Labrador- Golden Rretriever mix / Fell

Diskutiere Labrador- Golden Rretriever mix / Fell im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe vor mir einen Labrador Golden Retriever mix zu kaufen. jetzt zur frage: wie erkennt man wenn die hunde noch welpen sin ob er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #1
FurLenii

FurLenii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor mir einen Labrador Golden Retriever mix zu kaufen. jetzt zur frage: wie erkennt man wenn die hunde noch welpen sin ob er später mal langes fell hat (wie ein goldi) oder kurzes fell hat (wie ein labbi)??
oder gibt es da nur kurzhaar oder langhaar? oder ein mittellanghaar??
schonmal danke für die antworten^^
LG:angel:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bitte schreibt mir ma ein paar antworten...:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Labrador- Golden Rretriever mix / Fell

Anzeige

• Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #2
Warum soll es ein Mix sein ? Beides sind Tierarztintensive Hunderassen man verbessert da nichts wenn man sie mixt.
Ich finde Du solltest Dich mal mit dem Wesen befassen.
Es gibt Arbeitstiere mit denen mußt Du sehr viel Zeit in Sportarten ( Agility ect ) stecken und auch Spiele für die Kopfarbeit machen.
Was hast Du für Vorstellungen was ein Retriever für ein Wesen hat und warum Du so einen Hund willst ?:D

• Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #3
es soll ja nicht unbedingt ein mix sein, aber bekannte von uns decken bald ihre labbi hündin mit einem goldi rüden un da bekomm ich einen.
ich weis das sie tierarztintensive hunde sind, ich habe schon mehrere bücher gelesen und mich im internet umgeguckt.
aber iwi war das keine antwort auf meine frage...

• Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #4
Davon würde ich keinen nehmen.

Einfach so eine Hündin decken zu lassen (und das nicht mal, dass reinrassige Welpen rauskommen...) kann böse enden!

Meine Patentante hat eine Labbi.Goldie Hündin, allerdings aus einem Unfallwurf, und die hat kurzes Fell und sieht aus wie ein reinrassiger Labbi.

• Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #5
aber meine eltern erlauben mir nicht von einem anderen wurf einen hund zu nehmen, sie sagen entweder von denen oder keinen hund...

• Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #6
Wurden wenigstens beide (!!) Hunde auf HD untersucht?
Die Elterntiere müssen gesund sein und einfach mal decken lassen ist eher das Gegenteil.

• Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #7
ja die eltern sind beide kerngesund^^
aber könnten wir m auf meine frage zurück kommen??

• Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #8
Glodi-Welpen sehen teilweise aus wie kleine Eisbären, haben also schon recht langes Fell, wenn sie im Abgabealter sind.
Labbis nicht.
Aber die endgültige Länge des Fells wirst du nicht vorhersagen können.

• Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #9
Meistens ist das Fell kurz. Du bekommst keinen plüschigen Hund.
Da wird nicht viel Unterschied zum Labbi sein.
Na hoffendlich hast Du dann Glück mit dem Hund den es besteht das große Risiko das dieser Hund HD evtl. auch noch ED bekommt das sind sehr Kostenintensive Operationen.Da verliert man mehr Geld als man beim Kauf eingespart hat da sind schnell 3000€ für eine OP fällig.

• Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #10
achso, okay^^

• Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #11
was währe dir denn lieber ein Hund mit langem oder kurzem Fell?

Mein eigender Hund ist ein Golden Retriever und irgendwas mix (vermutlich Schäferhund), insgesamt bestand der Wurf aus 8 Welpen und obwohl die Mutter 100% Goldi war, hat kein einziger Hund aus dem Wurf richtig langes Fell.
Lediglich am Hals hat er diese fülle die Golden Retriever auch haben, ich hab ein Bild von ihm da siehtr man das richtig gut wie lang das Fell am Hals ist und wie es dann immer kürzer wird (muss es nur mal hoch laden).

Könntest du die jenigen nicht bitten, wegenzich Reinrassig zu Züchten, wenn sie schon damit anfangen möchten?

Liebe Grüße
Amber

• Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #12
ich hätte lieber einen langhaarigen^^
okay, dankeschön für die antworten^^

• Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #13
Eine nachbarin von uns hatte einen mischling dieser rassen.
Der hund hatte kurzes fell,sah aus wie ein labrador.
Finde ich aber nicht gut,eine hündin einfach so zu decken,außerdem sind es mischlinge,und die tierheime sitzen voll von denen.
Nimm doch nen reinrassigen golden retriever,habe ich auch,ne richtig schön goldene,aber vom seriösen züchter.
Da sind die hunde gesund,auf hd& ed gechekt,was du bei dem wurf nicht weißt..

• Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #14
@FurLenii: Warum will deine Mutter nur einen Welpen von dieser Hündin? Weils Bekannte/Freunde sind? Wenn du auf das lange Fell so viel wert legst, empfehl ich dir einen reinrassigen Goldi.;)

• Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #15
Frag doch mal deine Mutter, ob sie mit dir mal ins Tierheim geht.;)
Da sitzen so viele Hunde, die ein schönes Zuhause sichen, oft auch ganz junge Hunde.
Auch wenn du nichts dafür kannst: Ich finde es auch verantwortungslos, einfach so zwei Hunde decken zu lassen "weil sie mal süße Welpen bekommen soll", es gibt schon so viele Hunde...in Tierheimen oder Notstationen.
Ist nicht bös gemeint, wiegesagt, du kannst ja nichts dafür...:(

• Labrador- Golden Rretriever mix / Fell Beitrag #16
Hallo und herzlich Willkommen FurLenii.

Ich würde dir dringend davon abraten, dir einen von diesen Welpen zu nehmen. Es ist einfach nur verantwortungslos, zwei Hunde mal eben Welpen machen zu lassen, ohne dass die beiden wirklich Zuchttauglich sind. Du gehst kaum auf unsere Fragen ein, verlangst aber, dass wir dir deine beantworten. Du sagst, dass sie kerngesund sind, was wurde denn alles untersucht?
Haben die beiden Hunde Stammbäume, die versichern, dass auch die Eltern, Großeltern,... frei von Erbkrankheiten waren? Haben deine Bekannten das Geld, um alle Welpen medizinisch zu versorgen, ggf. zuzufüttern, die impfen und chippen zu lassen?
Ich weiß, du hast wahrscheinlich keinen Einfluss auf das alles, aber das, was deine Bekannten da machen ist keine Zucht, sondern schlicht und einfach Vermehrung. Du kannst aber - indem zu keinen Welpen von Vermehrern holst - dazu beitragen, dass sie diese Idee wieder verwerfen. Denn wenn sie keine Abnehmer finden, haben sie keinen Grund mehr zum vermehren.

Sorry, für den langen Beitrag. Ich weiß auch, dass das nicht deine Frage war, aber ich finde es wichtig, wenn man darauf hinweist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labrador- Golden Rretriever mix / Fell

Labrador- Golden Rretriever mix / Fell - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Elsa ein kunterbunter Mix: Die süße Elsa ist etwa 12 Wochen alt. Ihre Mama war so groß wie sie. Sah aber anders aus. Kurzes Fell, Schnauze Richtung Schäferhund und Ohren...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Der Mythos der verallgemeinerten Familienhunderassen: Wie kommen Menschen immer wieder auf den Gedanken, mit den verallgemeinerten familienfreundlichen Rassen? ... …Weil es Ihnen erfahrene...
Oben