1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ?

Diskutiere 1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ! Ich habe 3 Meeris. 1 Männchen & 2 weibchen sind noch getrennt weil er erst in ein paar tagen kastriert wird. er ist sehr scheu. meine...
  • 1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ? Beitrag #1
P

Pummeluff

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe 3 Meeris.
1 Männchen & 2 weibchen
sind noch getrennt weil er erst in ein paar tagen kastriert wird.
er ist sehr scheu.
meine weibchen eins ist sehr schüchtern und lässt sich immer unter kriegen sie isat die mutter von den beiden anderen schweinchen und die Tochter ist sehr dominat und will immer die chefin sein.

ich möchte die dominante Tochter mit ihrem scheuen Bruder zusammen tun wenn er kastriert ist.

Und die Mutter bekommt eine neue Partnerin.

geht das gut ? mit dem Böckchen?

• 1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ? Beitrag #2
Warum willst du sie nicht alle drei zusammen setzen? mit vernünftig viel Platz klappt das bestimmt. Und es wäre viel besser als 2x2.

Außerdem wird er lernen streitigkeiten zwischen den Mädels zu schlichten, das dauert, aber er wird es lernen.

denk aber dran, dass er nach der kastration noch sechs Wochen lang alleine bleiben muss, er ist so lange noch fruchtbar!

• 1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ? Beitrag #3
ich hab kein platz ich hab 2 die ca 1.50 m lang sind und ich kann jetzt nicht so bomben teile kaufen die ihr habt ich bin erst 17. deswegen muss ich die getrennt machen.
oder habt ihr ne andre idee die mann machen könnte mit den 2 käfigen.

• 1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ? Beitrag #4
Du könntest die Käfige miteinander verbinden, neben einander stellen und gitter hoch klappen oder ausbauen, weidenbrücke drüber, mit schnur festbinden damit sie nicht verrutschen, fertig.

das geht ganz einfach und wäre viel schöner fürdie tiere.

Übrigens ist das eine sehr gute Käfiggröße, gut gemacht!

• 1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ? Beitrag #5
  • 1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ? Beitrag #6
die stehen bei mir im flur und ich hab ganz normale gitterkäfige die übereinader stehen.
mein Stifvater will jetzt ein 2 stöckiegen holzkäfig bauen wo dan alle gemeinsam rein kommen wen er kastriert ist das dauer nur ein bischen wen der gebaut ist.ich wollte nur eine lösung für die zeit.Kann ich die in der zeit 2 und 2 und ic wollte wissen welhce in dan zusammen tuh ob das gut ist das dominate töchterchin mit den schüchterin brüderchen oder lieber mit der muter

• 1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ? Beitrag #7
Du musst ja den Bock eh erst mal sechs Wochen alleine setzten Vll. ist dann der Stall fertig und du kannst die drei zusammentun. Das wäre die beste Lösung. Denn zwei Zweiergruppen sind störanfälliger. Ich weiss auch nicht welche dann geschickter wäre...vermutlich den Bruder zur Mama. Aber was du dann noch für ein kastriertes Böckchen bekommst weisst du ja nicht. Und die Zippe braucht ja einen "Mann" im Haus.
Und zwei weibchen streiten ja auch wieder. Also von daher: Noch ein bisschen warten und alle drei zusammen erscheint mir die beste Lösung.

• 1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ? Beitrag #8
ich würde auch sagen noch ein wenig warten. der neue Holzbau sollte auch unbedingt 1,50m lang werden, bessernoch länger.

wegen Flur: Meerschweinchen müssen unbedingt Tageslicht haben da wo sie leben, also flur geht nur, wenn der ein fenster hat. Und es sollte nicht ziehen.

Außerdem ist es wichtig, dass man auch zeit mit ihnen verbringt, also sich auch mal ne halbe stunde dazu setzen jeden tag - ich weiß nicht ob dein flur dafür gemütlich genug ist?

• 1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ? Beitrag #9
also es ist ein grosser flur der durch unsere ganze wohnug geht und wir gehen immer an denen vorbei und fenster ist da auch.

• 1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ? Beitrag #10
Ich habe auch Flurschweine und wir fläzen dann auf der Treppe oder im Schaukelstuhl rum. Ausserdem steht mein Computerstuhl sehr intelligent. Man findet schon ein Plätzchen wo man sitzen kann.;)

• 1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ? Beitrag #11
Dann ists ja gut. ich habe nur dank der vielen Tierschutzarbeit schon ganz andere Haltungen gesehen.

am Boden direkt neben der Haustür war so ein Highlight, da ist jedes mal wenn man die tür geöffnet hat ein dicker Schwall eiskalte Luft direkt in den Käfig rein.
ein weiteres Highlight: 80cm Käfig im flur einer großfamilie. der Käfig stand offen, aber ncihts Meerschweingerechtes rundrum, also ist das schwein drin geblieben, und mit dem Käfig auf dem Boden wenn dauernd 6 Menschen rundrum rennen hatte das Schweinchen natürlich riesige Angst. Vor lauter nur kurz vorbei gehen und weil sich niemand so rcht zuständig fühlte fiel den leuten nicht mal auf, dass das arme Schwein riesige Eierstockzysten hatte.
super war auch ein Käfig ganz amEnde eines Ganges, an dem man nur vorbei gekommen ist, wen sich mal jemand in die Abstellkammer gewagt hat. Stockfinster, nahezu kein Kontakt und viel zu schmal für einen Stuhl. Die Tiere haben einige monate gebraucht, um sich an normale Anwesenheit von menschen zu gewöhnen, die hatten ja immer nur einmal am Tag jemand gesehen, und der hat auch nur futter rein geworfen.

Noch dazu hatten diese flurschweine alle Hautprobleme durch den Lichtmangel...
also wer nur eine eher dunkle ecke hat tut gut daran eine Tageslichtlampe zu kaufen, gibts als energiesparlampe um die 20 euro.

• 1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ? Beitrag #12
Ist das Böckchen scheu Menschen gegenüber ist,sagt das ja auch nichts darüber aus,wie er sich Meerschweinchendamen gegenüber verhält.
Ich hab auch ein Böckchen,dass Menschen gegenüber sehr scheu ist,seine Damen aber trotzdem "im Griff" hat.

• 1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ? Beitrag #13
er ist ja auch nicht kastriert, und war deswegen vielleicht auch längere zeit alleine, da ist scheu sein kein wunder, wenn er einsam war.

Thema:

1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ?

1 Kastratiertes scheues männchen mit dominanten Weibchen ? - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Dreiergruppe schlecht??: Hallo zusammen, Ich habe mich gestern mit meiner Freundin und ihrer mit Mutter unterhalten die auch meerschweinchen haben und wir kamen drauf zu...
Hilfe, kastrierter Vater und Sohn bekriegen sich!: Wir haben eine Meerschweinchenfamilie, die besteht aus Vater, Mutter und vier Kindern. Der Wurf besteht aus drei Töchtern und einem Sohn. Der...
Oben