Hilfe!!! *verzweifeltbin*

Diskutiere Hilfe!!! *verzweifeltbin* im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben ..... Ich bin Traurig! Doch einerseits glücklich! Es ist so, Tara gings heutemorgen sehr schlecht sie hatte hohes Fieber und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! *verzweifeltbin* Beitrag #21
Hallo Ihr Lieben ..... Ich bin Traurig! Doch einerseits glücklich!

Es ist so, Tara gings heutemorgen sehr schlecht sie hatte hohes Fieber und ihr Ausfluss war sehr stark ..... der Tierarzt fackelte nicht lange und forderte seine Assistentin auf die OP fertig zu machen ... er meinte Tara würde es sonst keine zwei Tage mehr schaffen - somit stimmte ich der OP natürlich zu mit Hoffnung und Wehmut!
Tara hat die OP nach 2 Stunden gut überstanden, der TA erzählte das er bei vielen Hündinin schon zweifinger dicke Eiterwucherungen herausgeholt hätte aber bei Tara war es Faustdick und kurz vor dem platzen ..... sie hätte 6 Welpen gehabt die gut entwickelt aussahen *sehrsehrtraurigbin* die hatten nun keine Chance mehr *heuuuullllll* .... Tara liegt nun hier warm in Decken gehült und ist noch schläfrig, die OP war nicht ganz so einfach .....

Ich Danke euch von ganzen Herzen für euer Daumendrücken, für Tara hats ja auch geholfen, den sie wird wieder kerngesund ....hoffen das sie schnell wieder auf den Beinen kommt und wieder die alte Lebenslustige Hündin wird!

DANKE!!!
Lieben gruß
Angéla

• Hilfe!!! *verzweifeltbin* Beitrag #22
huhu laika!

das finde ich klasse das ihr euch dazu entschlossen habt!

wirklich grosser respekt!
ich drück euch ganz fest die daumen das alles gut läuft und hoffe das wir bald erfreudige kleine hunde welpen mit stolzer mama sehen:)

alles gute weiter hin!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
och nein laika!!!

:( mensch das tut mir leid!
aber die hauptsache ist das es eurer hündin wieder besser geht!
dann sollte es nicht so sein!

gute besserung an die süsse und vorallem dir jetz viel geduld und kraft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! *verzweifeltbin* Beitrag #23
HallO!
Man schade...das ist ja doof. Glück aber gleichzeitig auch Unglück...*heul*
Aber wenigstens geht es Tara gut!!

MfG
Mine

• Hilfe!!! *verzweifeltbin* Beitrag #24
Huhu Laika,

das mit den Welpen tut mir unendlich leid, aber ich bin gleichzeitig auf froh, dass ihr so gehandelt habt. Hoffentlich wird deine Süße wieder fit und fidel.

Ich wünsche deiner Hündin eine gute Besserung, und sei nicht soooo arg traurig wegen den Welpen, es hat einfach nicht sollen sein .

GLG
Biene

• Hilfe!!! *verzweifeltbin* Beitrag #25
Hey Laika!

Ich finde euren Entschluss sehr mutig!! Ich finde es sehr traurig, dass sie Welpen es nciht geschafft haben. Aber wer weiß, vllt hätte es sonst am Ende keiner geschafft und ich denke es ist besser so.

Ich wünsche deiner Hündin eine wirklich absolut gute Genesung!!!! *Casper Eddi und Conny drücken die Daumen, bzw die pfoten*

• Hilfe!!! *verzweifeltbin* Beitrag #26
Hallo all ihr Lieben ;-) ..... Ja ich bin jetzt richtig froh darüber das wir so gehandelt haben, den Tara ist heute shcon richtig gut drauf die Narkose die sie gestern bekommen hat war wohl sehr kräftig ;-) tara war gesternabend wohl schon wach aber erst heutemorgen um 6.30 Uhr ist sie das erste mal aufgestanden UND es geht ihr gut, sie war schon wieder mit bei den Pferden und gibt schon wieder "grunz" geräusche von sich wenn man die Leine in die Hand nimmt *lach* .... sie wird wohl wieder die alte .... ich danke euch nochmals für alles!
Das mit den Welpen sollte eben wirklich nicht sein, sie hatte gestern so oder so eigentlich den Termin und die Natur hat in auch eingehalten ....sollte alles so sein, zumal unser TA nun in Italien ist und Tara gestern noch schnell hier Operiert hat weil er es unbedingt selber machen wollte .... ja das ist unser TA, wir sind nun wieder glücklich - viele können wohl garnicht glauben das einigen das Tier genauso wichtig ist wie anderen das eigene Kind - aber es ist so ;-)!

Werde noch Fotos von Tara zeigen ....

bis dann
Lieben gruß
Angéla
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hier noch "Besoffen" (wie unser TA so schön sagt ;) )....

gestern hatte sie noch ein Tuch umgebündelt

heute läuft sie aber mit Babybody rum :mrgreen:

Unser TA mag diese weissen "Kunststoff-Kragen" nicht, er findet Babybodys am Hundefreundlichsten .... und sieht super sweet aus ;) !

So ihr lieben, ich melde mich wieder ...ich bin so froh das wir das schlimmste hinter uns haben!
Lieben gruß
Angéla

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! *verzweifeltbin* Beitrag #27
Huhu!
Sie ist ja wirklich eine süße...vorallem in dem Weißen "kunstsoffkragen" *g* niedlich!
Aber es ist ja cool, wenn es ihr schon viel besser ist!Das freut einen ja doch!

Dann noch gute Besserung.

VG
Jasmin

• Hilfe!!! *verzweifeltbin* Beitrag #28
*g* es ist ja kein "Kunststoffkragen" ;-), den wollten wir ihr nicht antun ...auf dem Foto hat sie nur ein Dreieckstuch umgetüddelt ....

Lg
Angéla

• Hilfe!!! *verzweifeltbin* Beitrag #29
Upps...achso:D LOool...Naja...aber trotzdem niedlich :) wie ein kleines Stofftierchen! Ein kleines Hündchen:D
Süüß

VG
Jasmin

• Hilfe!!! *verzweifeltbin* Beitrag #30
Hallo Husky-Laika
Ich möchte da noch etwas zu sagen.
Deine Hündin hatte ja eine Gebärmutterentzündung. So etwas kommt nicht ohne Grund.
Ich vermute, weil das bei Rüden eben sehr häufig der Fall ist, das Nachbars Struppi eine Vorhautkathar hat oder hatte. Die Besitzer vieler Rüden denken sich nichts dabei, aber wenn das gute Stück im sitzen zu sehen ist und dann auch noch so ein gelblicher Schleim zu sehen ist, oder nur der Schleim, dann ist das eine Entzündung die beim Liebesakt dann zur Pyometra führt. Wenn dir Nachbars Struppi bekannt ist und dir das eben beschriebene auffällt, währe es gut wenn du mit denen mal sprichst, weil das ist ja auch für den Rüden unangenehm. Der TA kann da gut helfen. Im Zuchtverband käme ein Rüde so nicht zum Einsatz, das würde kein Züchter dulden.
Drück ganz lieb deine Tara.
Liebe Grüße
Ricalein

• Hilfe!!! *verzweifeltbin* Beitrag #31
Ja Nachbars Struppi ist bekannt, ich kann die ja mal drauf ansprechen ABER unser TA sagte das ne GbE leicht passieren kann nach einer ganz normalen läufigkeit das muss nichts mit unsauberkeit eines Rüden zu tun haben, aber trotzdem Danke ich werde da gleich morgen nachhaken!

Übringens Tara springt schon wieder durch die gegend und ist super gut drauf und wir sind soooooooooooooooooooooooooooo glücklich sie bei uns zu haben!

Lieben gruß
Angéla

• Hilfe!!! *verzweifeltbin* Beitrag #32
schön zu hören
LG
Ricalein

• Hilfe!!! *verzweifeltbin* Beitrag #33
@ Ricalein: Ich habe ja auch einen aktiven Rüden, der öfters mit Vorhautkatarrhen zu tun hat. Ich spüle das mit Jogurt, das wäre nach Auffassung vom TA die einfachste Lösung. Er meinte, es wäre nicht weiter schlimm für den Rüden, das wäre der ganz normale bakterielle Kontakt, der im Haushalt nicht zu verhindern ist.

Nun meine kleine Frage an dich, da du dich ja offensichtlich damit auskennst, ich habe nämlich gehört, dass sich Vorhautkatarrhe, die einfach zu häufig sind, negativ auf die Prostata auswirken können.

Bei uns ist es mit diesen Katarrhen wirklich ganz schlimm, überall habe ich auf meinen weißen Fliesen und sogar in den Türrahmen gelbe Eiterflecke, die sich wirklich ganz schlecht wegputzen lassen, wenn man sie nicht vorher extra behandelt. Es nervt wirklich.

Hast du Erfahrungen damit?

LG

• Hilfe!!! *verzweifeltbin* Beitrag #34
@ sweetroke
tut mir leid, da muß ich dich leider enttäuschen. Ich habe immer nur Hündinnen.

Die Einstellung von deinem Tierarzt kann ich aber leider nicht ganz nachvollziehen, wenn ich mir vorstelle wie empfindlich die Haut da ist. Wenn der das grundsätzlich nicht anders als mit Jogurt behandeln will würde ich auch mal einen ander TA fragen. Das sollte man schon ernst nehmen.
Der Hund kann ja nicht anders als es einfach hinzunehmen wie es ist.
Sicher ist da auch ein Problem, das das gute Stück immer so nah am Boden ist, aber das ist eine kronische Entzündung, und man weiß ja von uns wenn man z. B. eine Zahnentzündung hat das sich das negativ auf den ganzen Körper auswirken kann.

Auf einem Züchterseminar wurde dieses Thema mal angeschnitten. Referentin war eine Frau Doktor Münnich von der Tierklinik der Uni in Berlin. Da ging es um alle möglichen Geschlechtskrankheiten, aber in erster Linie wie die sich auf die Hündin, deren Fortpflanzungsfähigkeit und die Welpen auswirken.

Ich habe gerade mal in meinem Buch über Homöopatie beim Hund nachgesehen wenn es dich interessiert schreibe ich dir mal was da darüber drinsteht. Es gib auf jeden Fall möglichkeiten das auf diesem Weg in den Griff zu bekommen, nur leider lehnen viele TÄ es ab sich damit zu Beschäftigen.

Liege Grüße
Ricalein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! *verzweifeltbin*

Hilfe!!! *verzweifeltbin* - Ähnliche Themen

Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Oben