Was können sie nicht zernagen ?

Diskutiere Was können sie nicht zernagen ? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ! Ich habe jetzt seit etwa zwei Jahren zwei Wüstenrennmäuse (dessen Geschlecht ich immernoch nicht kenne). Ich suche jetzt nach einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was können sie nicht zernagen ? Beitrag #1
T

Triqueta

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe jetzt seit etwa zwei Jahren zwei Wüstenrennmäuse (dessen Geschlecht ich immernoch nicht kenne). Ich suche jetzt nach einem Gegenstand woran sie längere Zeit nagen können. Ich habe ihnen schon viele Sachen in den Käfig gelegt. Und am nächsten Tag haben die kleinen es schon zu Staub genagt. Natürlich kriegen sie dann Langeweile und knabbern am Käfig rum. Das kann ziemlich nerven. Also ich bin wirklich ratlos. Hat jemand einen Tipp ?

LG,
Cee

• Was können sie nicht zernagen ? Beitrag #2
was hast du denn schon alles probiert?
meine zerlegen auch alles.
An dicken Apfelästen brauchen sie mal 3 Tage oder 4.

• Was können sie nicht zernagen ? Beitrag #3
Anosntsen Baumstämme aus der Zoohandlung aus Naturholz. Meine knabbern immer mal wieder an ihnen bekommen sie aber nicht klein. Allgemein gilt: hartes Holz nehmen, da brauchen sie länger. Aber Klopapierrollen bleiben ihre Lieblinge (auch wenn sie sehr shcnell weg sind)

mach einmal ein Foto von ihrer Rückenansicht. Männchen erkennt man sehr leicht an ihren großen Hoden.

• Was können sie nicht zernagen ? Beitrag #4
Ich glaube, sie haben viel mehr Spaß daran, wenn sie es schnell zerlegen können. An dicken Ästen wird bei mir gar nicht genagt. Kauf doch Sisalseil und häng da Äste oder Klorollen dran. Ist ja nicht arg teuer und es macht ihnen Spaß.

Ansonsten hatte ich mal so einen kleinen Weidenkorb, den haben sie in nullkommanix zerlegt. Oder Topinamburstäbchen.
Aber wie gesagt, das hält alles nicht sonderlich lange und meiner Erfahrung nach halten sie sich an stämmigen Sachen nicht gerne auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was können sie nicht zernagen ?

Was können sie nicht zernagen ? - Ähnliche Themen

Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Shreddermaterial und Leckereien für Grünzügelpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit einigen Monaten zwei junge Grünzügelpapageien - handzahme Naturbruten - und hätte in dem Zusammenhang ein paar...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben