Hamster schläft gar nicht

Diskutiere Hamster schläft gar nicht im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey erstmal und danke für die, die hier rein klicken und versuchen zu helfen. Mein Hamster irrt im Käfig die ganze Zeit rum. Grund: Ich habe das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schläft gar nicht Beitrag #1
ChiiHammy

ChiiHammy

Punkte Reaktionen
0
Hey erstmal und danke für die, die hier rein klicken und versuchen zu helfen.
Mein Hamster irrt im Käfig die ganze Zeit rum. Grund:
Ich habe das Häuschen gewchselt. Es musste sein. Es war aus Plastik und teilweise angefressen und da habe ich mein Taschengeld für ein vernünftiges Häuschen gesparrt. Nur mein Hamster Chii nimmt es nicht als Haus an und knabbert die ganze Zeit daran rum. Ich habe schon altes Heu rein getan damit sie ihren Geruch wieder findet oder ihr Futtervorrat. Aber nichts hat geholfen und jetzt ist sie seit halb vier wach und schläft einfach nicht ein sondern irrt immer in den selben Richtungen rum. Hilfe bitte ich habe angst dass sie durch dreht und vielleicht krank wird weil sie jetzt gar kein Schlaf hat.

• Hamster schläft gar nicht Beitrag #2
Hallo,
ich denke, das neue Häuschen ist für sie einfach ungewohnt und daher ist sie ein wenig nervös. Lass sie am besten in Ruhe und mach auch nichts an dem Häuschen. Bestimmt beruhigt sie sich bald wieder. Wenn sie müde wird, wird sie auch schlafen. Vielleicht nimmt sie das Häuschen auch nicht sofort an, und schläft erstmal woanders. Aber keine Panik, davon wird dein Hamster nicht krank;)

• Hamster schläft gar nicht Beitrag #3
Sie schläft jetzt im Laufrad -.-'
Wann legt sich das wieder ?

• Hamster schläft gar nicht Beitrag #4
Dass sie im Laufrad schläft könnte auch an der Hitze liegen. Viele Hamster schlafen im Sommer, wenn es ihnen im Häuschen zu heiss wird draussen, und unter anderem im Laufrad. Ansonsten sollte sich das wohl bald legen. Irgendwann wird sie ihr Häuschen bestimmt annehmen...

• Hamster schläft gar nicht Beitrag #5
Ok danke für eure Antworten :)

• Hamster schläft gar nicht Beitrag #6
Hallo,

ich würde mir darum auch erst mal keine Sorgen machen. Mein Kleiner ist auch über die kompletten heißen Tage immer draußen gelegen. Mittlerweile, da es jetzt abgekühlt hat sieht man ihn als wieder im Häuschen, dass aber auch komplett ohne kuschlige Watte drin :)

Grüße

• Hamster schläft gar nicht Beitrag #7
Ja sie war jetzt grade drin. hat aber auch ganzes Heu raus geholt. Hoffe dass sie das Haus endlich angenommen hat.
Danke für Antworten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schläft gar nicht

Hamster schläft gar nicht - Ähnliche Themen

Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.: Hallo ihr lieben, mein hamster monti hält sich seit 2 Tagen nur noch beim Laufrad auf. Er schläft dort, macht sein Geschäft im Laufrad und auch...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Zwerghamster schläft übertrieben Viel: Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca zwei Wochen meinen ersten hamster, einen Dsungarischen zwerghamster! Die kleine War schon nach wenigen Tagen...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Oben