Meerschwein Nachwuchs?

Diskutiere Meerschwein Nachwuchs? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja ne ist klar....ZWEI kastrierte Männchen?? Ich kenne mich mit Ninis nicht mehr aus als mit Elefanten aber das ist doch logisch dass es da...
  • Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #41
Ja ne ist klar....ZWEI kastrierte Männchen?? Ich kenne mich mit Ninis nicht mehr aus als mit Elefanten aber das ist doch logisch dass es da rundgeht!

EIN Mädel zwei Männchen SUPER GEMACHT Am besten noch in denen ihrem Gehege?? Ganz toll! "ironie aus" Liest man eigentlich Links wenn man sie bekommt? Nein man will ja nichts dazulernen, oder? Man will nur die eine Frage beantwortet haben und dann gut ists. Man hatte schon EINEN Hasen...der wohnt vermutlich auch alleine?? Wie sieht denn geht es blendend aus bei dir?
Ja und Tierparks kenne sich ja auch super aus...deshalb laufen da auch Männchen mit Weibchen eienr über den anderen drüber ganz prima Inzucht, vermilbte kranke Meeris werden an die Wand geklatscht...ne alles im grünen Bereich. Tolle Information. Aber eine HP Seite lesen...das ist zuviel verlangt?? Oder hier mal ein zwei Threads über Haltung? Und Zoogeschäfte...was glaubst du dass sie dir erzählen? Du willst ein Nini und ein Meeri also bitteschön: Der Kunde ist König. Warum nur kann man sich nicht für eine Tierart entscheiden?
Und Kaninchen (denn es sind keine Hasen) und Meeris kann schon gutgehen bei einem Platzangebot so groß wie dein Wohnzimmer und mit Versteckmöglichkeiten für die Meeris wo nur sie hinkönnen und mit jeweils Partnertieren für die jeweilige Tierart. Aber ein schwangeres Meeri mit einem Nini zusammensetzten :eusa_doh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Falls du doch mal Lust auf einen Link hast:
(gilt für Ninis und Meeris)

was das kuscheln betrifft, meine beidne schweinchen kuscheln unentwegt miteinander :shock:
Ja silbermond das kommt daher dass sie im Moment noch unter Stress stehen denn sie haben einfach noch Angst in der ungewohnten Umgebung. Scroll mal runter das steht was von Kuscheln untereinander bei Meeris

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #42
@Juste: Ich will dir keine Vorwürfe machen, ich will nur dass du dich umfassend informierst und dann die Tiere entsprechend unterbringst, vorallem halt nicht in Einzelhaltung.

Wenn ich dein Post richtig verstanden habe, hat dein altes Kaninchen jetzt 8 Jahre allein leben müssen. Bitte lass nicht nochmal ein Kaninchen solange allein sein Dasein fristen.

Off-Topic
@Fourmeeri: So kenne ich dich gar nicht, meinst du dass sie in diesem Ton besser auf dich hört.

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #43
Also bei den anderen Hasen war es so das die meinem alle beide das Ohr blutig gebissen haben, das sind 2 kastrierte Männchen., deshalb ich auch nicht verstanden warum die so auf meine losgegangen sind. Ich weiß ja das es normal ist wegen der Rangordnung wenn sie sich etwas raufen aber das war schon sehr doll. Die Gehäge sind groß genug da braucht sich keiner Sorgen zu machen ich hab sie tagsüber im Außengehge das haben wir extra gebaut damit es groß genug ist und ab Abends sind sie eben drinen in ihren Käfigen, die sind aber groß genug. Und zur Info ich habe mich darüber informiert ich habe bei uns im Tierpark zum Beispiel gefragt wegen der Haltung, die haben auch Meerschweine und Hasen zusammen und die meinte auch zu mir das ich sie ohne Bedenken zusammen halten kann wenn sie von klein auf zusammen sind und in diesem Zoogeschäft wurde mir etwas ähnliches gesagt.
---
Und das ist auch nicht mein erster Hase mein anderer ist auch mittlerweile 8 Jahre alt und dem geht es blendend der ist nur jetzt bei ner Freundin weil ich einen km weiten Umzug hatte und es dem alten Tier nicht zumuten wollte also es ist nicht so das ich mich nicht gut darum kümmere, weil es wie ein Vorwurf klang!

so wie ich das jetzt verstanden habe, habt ihr die ninchen zusammen in das gehege gesetzt, in welchem die beiden männchen vorher waren. das heißt, die verteidigen natürlich ihr revier ;)

beim ersten zusammentreffen müsst ihr sie also auf neutralem boden zusammenlassen

sitzt dein älteres kaninchen auch alleine? sonst könntest du ja diese beiden vergesellschaften, wenns ein kastrierter rammler ist und du platz genug für 2 tiere hast?
---

Ja silbermond das kommt daher dass sie im Moment noch unter Stress stehen denn sie haben einfach noch Angst in der ungewohnten Umgebung. Scroll mal runter das steht was von Kuscheln untereinander bei Meeris

ok, jetzt bin ich beruhigt. dachte schun meine beiden "wettex" (liebevoller kosename den ihnen mein freund gegeben hat :silence:) sind leicht gaga :mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #44
Off-Topic
@silbermond...gib ihnen Zeit...die werden schon noch...

@simpat....wer kennt mich schon?? Muss ich immer die Brave, Vernünftige sein? Muss ich immer alles schlucken? Andere tun es doch auch nicht! Und wir haben zu Anfang doch auch ruhig geschrieben?? Hat es was genutzt? Nein...da wird nicht nochmal gefragt ob man ein Ninimädel zu zwei Ninirammlern mir reinwerfen kann.

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #45
Lebt dein anderes Kaninchen bei deiner Freundin auch alleine?
Bloß weil ein Tier alt wird, heisst es nicht das es ihm deswegen gut geht. Alleingehaltene Tiere haben keinen Streß, egal ob postiven oder negativen, es ist ein tristes langweiliges Leben und da sie keinen Streß haben und keine Aufregungen werden sie meist auch alt. Ist das aber schön?

Bitte wende dich an Kaninchen-Notstationen, die dir helfen ein passendes Zuhause für dein Kaninchen zu finden.

Wie schon geschrieben wurde, war deine VG mit den beiden Kaninchenböcken nicht wirklich das gelbe vom Ei. Warum hast du dich nicht hier erst mal schlau gemacht?

@fourmeeri Auch wenn einem am liebsten zum schreien zu Mute ist, es bringt nichts, schreckt die User nur ab. Daher bitte in den PC oder Laptop oder die Tischplatte beißen, einmal um den Block laufen und dann erst schreiben ;) Bitte da beim nächsten mal drauf achten.

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #46
Off-Topic
Ich glaub in der Tischplatte sind heute schon Löcher drin :? Entschuldigung...auch bei simpat.....in der Regel hab ich mich besser im Griff.

Juste ich werde hier bei diesen Thread nichts mehr schreiben, du kannst hier getrost weiter Fragen stellen. Für mich ist das Thema heute zu emotional, deshalb bitte ich dich mich mehr oder weniger zu ingnorieren und den anderen vielleicht zuzuhören. Alles Gute für deine Tiere.

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #47
Sag mal, nur weil Dein freund keine Kust hat kannst Du doch deine Tiere nicht schlecht halten? dann lieber in sachkundige Hände abgeben, als sie schlecht zu halten.

Ich finde ja, dass man sich als Paar da sehr gut zusammen finden kann - frau akzeptiert seine Hobbys und freiheiten, und dafür darfst Du tiere halten wie du es willst. sollte er also mal wieder zum fußball wollen / am Auto basteln / CDs kaufen /mit Kumpeln weg gehen - lass dir dafür dein Hobby zusichern.

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #48
also haufen zu beantworten jetz:
Mein anderer Hase den ich vorher hatte lebt nicht allein und die die ich davor hatte da war nur einer allein weil er keine anderen an sich rangelassen hat. Und als ich meine kleine zu den anderen gesetzt habe war ich sicherlich nicht nicht so doof und jhab sie in ihr Gehege gesetzt, sondern in eines was wir neu gebaut haben (hab ich glaube auch gesagt) und eigentlich verstehen sich männl und weibl ja auch. So und dann muss ich noch sagen das ich es unter aller sau finde wenn man mich hier versucht in irgend ner art zu beleidigen, denn würd ich mich nicht informieren wollen hätte ich mich sicher auch nicht hier angemeldet

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #49
Dir müsste aber dennoch klar sein, das es nicht klappen kann, wenn man zwei Kastraten auf ein Weibchen "loslässt", oder? ;)

Und zu deinem Meeri, hast du mal im Tierheim nachgefragt oder auf einer Notstation, wegen einem kastriertem Böckchen? Der wäre Optimal, wenn dein Kleines Buben zur Welt bringt und du sie ja dann trennen musst, damit sie jemanden haben an den sie sich halten können.

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #50
Hallo Juste,

hier schlagen öfters mal ein paar über die Stränge, dass ist fast wie in jedem Forum, wo viele Frauen zusammen sind, musste nicht so ernst nehmen. Es könnte hier auch um neue Strickmuster gehen, da würden die Emotionen genauso hoch kochen *zwinker* Eigendlich meint es hier jeder nur gut mit den Tieren.

Ich finde Susannes Ansatz eigendlich am Besten, letzendlich wirst du selber gemerkt haben, dass die 2 Tierchen in andere Hände gehören, denn das ist auch Tierliebe. Und ihr habt mit Sicherheit genug um die Ohren, denn so eine Hundebande und dann noch alles kleine süsse Teppichsch....! Muss auch erstmal gebändigt werden. Gute Notstationen gibt es bestimmt auch in deiner Nähe und wenn Du denen deine Situation schilderst, wird es da auch mit einem schwangeren Meerschweinchen keine Probleme geben. Denn dafür sind sie ja da ! Und wenn dein Partner auch schon etwas dagegen hat, wäre mir die Beziehung wichtiger als Hase und Schweinchen!
Ihr habt ja nur unnötige Spannungen, die du in deinem Zustand mit Sicherheit nicht gebrauchen kannst.
Ich wünsche Dir alles gute zur Geburt und das du eine schnelle Lösung für deine 2 findest.

Lieben Gruß
Heike

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #51
Hallo, also ich wollt euch nur mitteilen das heute die Babys zu Welt kamen, es sind 3 Stück und alle wohlauf ^^ hab mich nur sehr erschrocken als ich heut nach Hause kam und den Käfig sauber machen wollte kamen mir die 3 schon entgegen, aber sie sind sehr süß und wie gesagt wohlauf.
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben und auf meine Fragen geantwortet haben. Oh man ich bin so aufgeregt deswegen ^^

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #52
Bitte denk ans wiegen! jeden Tag und nciht erschrecken, wenn sie die ersten 2 Tage abnehmen - danach sollte es aber stetig bergauf gehen!

Herzlichen Glückwunsch!

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #53
Ja ich weiß hab sie gleich gewogen als ichs mitbekommen hab und das mit dem abnehmen weiß ich hab ich schon nachgelesen aber trotzdem danke ^^

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #54
Irgendwann habe ich hier den Überblick verloren, gibts mal ne Zusammenfassung was aus den Kaninchen wurde und wie die Meeri's nun untergebracht sind?

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #55
Gratuliere, schön, dass es gut gegangen ist. Übrigens Fenchel ist gut für das Muttertier, fördert die Milchbildung.

Vielleicht verliebt sich ja dein Freund in den süßen Nachwuchs und er hat nichts mehr dagegen, dass du welche behältst, vorausgesetzt, du hast dann einen groß genugen EB für die Bande und wenn du dich entschließen könntest das Kaninchen wieder abzugeben, statt es einzeln zu halten, mit zu wenig Platz, dann hättest du ja auch wieder mehr Platz für die Meerlis.

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #56
Mein Kaninchen hat nicht zu wenig platz und ich hab mit ner Freundin geredet die auch eins hat und auch ein weibchen, sie meinte sie will ihrs nicht mehr weil ihrs nicht so zutraulich ist und so kp mir auch egal ich hab jedenfalls gesagt das ich es nehme wenn sie es nicht will und ja ein Meerschweinchen werd ich noch behalten so das ich 2 hab. Und nein mein Freund hat sich nicht in die Babys verliebt der finden Meerli babys sehen aus wie Mäuse mit zu großen Kopf aber ich finds sie total süß ^^ und 2 stück nimmt eine aus dem Haus als Geburtstagsgeschenk für ihre Tochter. Also alle untergebracht ;)

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #57
Als Geburtstagsgeschenk für die Tochter?
Wissen die Eltern das Meerschweinchen keine Kuscheltiere sind? Und welche Geschlechter werden die beiden haben die da hin sollen? Und ist dann dort noch ein erwachsenes Tier? Denn alleine können die Kleinen nicht sein. Sie brauchen ein erwachsenes Tier um weiterhin Sozialverhalten zu lernen.

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #58
Die bleiben ja noch nen stück bei mir die kleinen und sie würde 2 weibchen nehmen, ihr seht irgendwie immer nur negatives... die Tochter von ihr ist kein kleines Kind mehr und ist sehr verantwortungsbewusst also da mach ich mir die wenigsten sorgen

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #59
Nimm es uns nicht übel, wir haben da einfach schon zu viel gesehen.

Da ist die tochter schon 12, kümmert sich 3 Jahre lang super gut - und kaum hat sie den ersten Freund landen die kleinen als "zu verschenken" im supermarkt.

Oder die Tochter ist erst 8, will die tiere dauernd knuddeln, aber das misten wird mehr als vernachlässigt.

oder die Eltern sind finanziell mal bissi knapp und nicht bereit, Geld zum tierarzt zu bringen, vor allem bei schlimmeren sachen die richtig teuer sind.

oder die tiere enden im 120cm Käfig in irgendeiner Ecke und sind nur interessant wenn das Kind eben gerade lust hat.

es gibt natürlich auch Familien, die sich ganz viel Mühe geben mit großen gehegen, selbstverständlich bei jedem Krankheitsanzeichen sofort zum tierarzt gehen und ohne Murren 150 Euro dort lassen, und Kinder die auch mit 17, wenn alle Freunde Meerschweinchen längst total uncool finden ihre tiere immer noch super versorgen und lieben. aber leider ist das eher die Ausnahme.

du musst da Verantwortung übernehmen und wirklich gründlich überlegen, zu welcher Sorte diese familie gehört. Schließlich gibst Du ihnen die Tiere - also Deine Verantwortung. Es sollte auch selbstverständlich sein, dass Du die tiere zurück nimmst, wenn sie sie abgeben wollen.

• Meerschwein Nachwuchs? Beitrag #60
Also, man kann es schon an Kinder geben wenn die Eltern da eben auch Interesse dran haben und die Verantwortung tragen. Kein kind der Welt kann die Verantwortung allein tragen.
Mein Sohn ist 8 und schon von klein auf mit Tieren aufgewachsen. Er hat jeden Tag Interesse an unseren Tieren und hilft bei der Versorgung mit. Aber selbst wenn sich das mal ändert dann bin ja immer noch ich da, denn es sind ja auch meine Tiere.
Er weiß auch genau wie man mit Tieren umgeht und schleppt sie nicht herum oder drückt sie an sich. Er hat eben von klein auf gelernt das Tiere wertvolle Lebewesen sind, vernünftig gehalten werden müssen usw... Er tritt keine Käfer oder Schnecken platt so wie leider viele andere Kinder die ohne Tiere aufgewachsen sind. Er sagt jedem wie man seine Tiere halten muß und das mit nicht an ihnen rumziehen darf oder ihnen wehtun, er paßt da sogar schon richtig auf! Bei uns sind die Ninis und Meerlis eher zum beobachten und die Katzen und das Pferd zum streicheln ;-)
Wollte nur sagen das es auch positiv sein kann wenn Kinder mit Tieren, auch schon früh, aufwachsen. Allererstes Gebot ist natürlich das die Eltern dahinterstehen und auch eingreifen!

@Juste: früher haben wir sicher alle mal Fehler gemacht, aber heute weiß man es besser. WEnn du genug Platz hast solltest du aber wirklich von jeder Art definitiv 2 haben, von Meerlis besser sogar 3, wobei ein kastriertes Böckchen in beiden Gruppen sein sollte. Wenn du beiden Arten gerecht wirst dann kannst du natürlich beide halten ( wie viel Platz habt ihr denn? )
Meine Tiere sind in einem 25 m² Freigehege. Selbst wenn es da mal zu kleinen Streitigkeiten kommt ist es kein Problem, es ist genug Platz da um sich aus dem Weg zu gehen. Wenn du nicht viel Platz hast solltest du dich für eine Tierart entscheiden. Dann wirst auch du zufriedener sein, denn deine Tierchen sind es auch! :)
Allerdings kann ich gar nicht verstehen das das mit den beiden Böckchen nicht geklappt hat. Das klappt eigentlich sogar meist besser als mit 2 Weibchen. Meine Gruppe zur Zeit besteht aus 3 Kastraten und 2 Mädels bei den Nins, war nie ein Problem! Vllt. einfach noch mal in einem völlig fremden großen Raum, oder aber wirklich mit dem Weibchen deiner Freundin! Kann auch klappen wenn sie recht friedlich ist...
Und ja ja, die Männer, da müssen wir uns manchmal eben durchsetzen! ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meerschwein Nachwuchs?

Meerschwein Nachwuchs? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben