Fische und Garnelen!

Diskutiere Fische und Garnelen! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bekomme zu meinem Geburtstag ein 60 l Nano Cube. Da wollen wir Crystel Red Garnelen hineinsetzen und 2 Krebse. Bei den Krebsen die wir...
  • Fische und Garnelen! Beitrag #1
Melineya

Melineya

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomme zu meinem Geburtstag ein 60 l Nano Cube.
Da wollen wir Crystel Red Garnelen hineinsetzen und 2 Krebse.
Bei den Krebsen die wir haben wollen haben wir gelesen das man die mit Garnelen zusammenhalten kann.
Nun möchte ich gern noch ein paar Fische einsetzen und hätte gern gewusst welche sich dafür eignen könnten.

Danke im Voraus.

MFG Melineya

• Fische und Garnelen! Beitrag #2
Was für Krebse sind es genau? Wie sind die Maße des Beckens? Wie sind die Wasserwerte?

• Fische und Garnelen! Beitrag #3
Nein nein nein.^^

Krebse bitte immer in Artenbecken. Erstrecht nicht mit Garnellen. Die enden alle nur als Krebsfutter. Man liest ständig das die Krebse ja nix tun doch leider gehen Krebse sehr oft an Fische,Garnelen, Kleinere Krebse und Pflanzen.

• Fische und Garnelen! Beitrag #4
Wenn es ein Cupe ist (Wie du schreibst) wird es nicht 60 lang sein Daher ist es für Fische nicht geeignet auser KaFis

• Fische und Garnelen! Beitrag #5
Wenn es ein Cupe ist (Wie du schreibst) wird es nicht 60 lang sein Daher ist es für Fische nicht geeignet auser KaFis

Hallo

Das geht schon, nur dann halt was ruhigeres und keine allzu schwimmfreudigen Salmler. Wie kommst du auf die 60 cm? ein 60x30x15 cm Becken dürfte für etliche Fische kritischer sein :roll:

Grüße

• Fische und Garnelen! Beitrag #6
Ich bin gennerell dagegen Fische unter 60 Cm zu halten auser KaFis aber auch da rate ich dazu lieber ein 60l Becken zu nehmen. Nur machen das einfach wenige daher finde ich für einen KaFi 30l auch ok

• Fische und Garnelen! Beitrag #7
Hallo,
danke für euere Nachrichten. Gibt es nochmehr Fische die man hinein tun kann?
Also Krebse dachte ich entweder der
Blaue Floridakrebs:
Vergesellschaftung Stellt Fischen nicht aktiv nach, aber wenn sich die Gelegenheit bietet verschwindet schon mal ein Fisch. Vergesellschaftung mit anderen Krebsen sollte den Profis überlassen werden. Vergesellschaftung mit Zwerggarnelen ist kein Problem.

oder

Amerikanischer Supmfkrebs:

Vergesellschaftung Auch mit kleinen Fischen, sogar mitGrundeln. Erbeutet keine lebenden Fische, dafür aber Artgenossen.

MFG Melineya

• Fische und Garnelen! Beitrag #8
Beantwortest du bitte auch noch die anderen Fragen.

• Fische und Garnelen! Beitrag #9
Du, das klappt nie!

Hast Du das von einer Seite, wo diese Krebse verkauft werden sollen?

die floridakrebse einer freundin haben nicht nur die Guppys erbeutet, sondern das Wiebchen hat gleich noch das Männchen getötet...

nur mal schnell 5 seiten ergoogelt, in denen vor Übergriffen auf fische gewarnt wird, von beiden arten. Sumpfkrebse sollen auch noch sämtliche Pflanzen fressen.

das solltest du echt lassen.

• Fische und Garnelen! Beitrag #10
Hi,
das hab ich auf der Saite gefunden wo die verkauft werden. Die Maße weiß ich nicht genau musst du mal Nach Nano Cube 60 l googeln dfa kommt bestimmt die Maße und Wasserwerte weiß ich nicht weil ich es ja noch bekomme. Kann man denn eine Krabbe kaufen wie
Harlekinkrabbe:

Vergesellschaftung Krabben können mit Zwerggarnelen zusammenleben.

MFG Melineya

• Fische und Garnelen! Beitrag #11
Dann finde die Maße und auch die Wasserwerte heraus, du willst schließlich in diesem Wasserglas Tiere halten und nicht ich. Es wird dein Becken und damit deine Verantwortung, ich wollte dir nur versuchen zu helfen!

• Fische und Garnelen! Beitrag #12
Fische im Nano Cube!

Hallo,
meine Eltern haben ein Nano Cube für mich eingerichtet.
Den darf ich erst an meinem Geburtstag den 13.8
sehen.
Das ist ein 60 l Nano Cube.
So an meinem Geburtstag holen wir dann Crystel Red Garnelen.
Nun meine Frage.
Welche Fische kann man in einem 60 l Nano Cube halten?
MFG Melineya

• Fische und Garnelen! Beitrag #13
Wie schon einmal gesagt bevor wir Fische empfehlen können brauchen wir die maße deines Beckens und deine Wasserwerte!

Egal wie viele Treads du zu diesem Thema eröffnest die Antworten werden die selben bleiben.

• Fische und Garnelen! Beitrag #14
Außerdem reicht bitte ein Thread zum selben Thema.
Ich habe die beiden Threads daher mal zusammengeschoben...

LG, seven

• Fische und Garnelen! Beitrag #15
Melineya Ich erinnere nochmals an meinen Post. Ich wpürde keine Fische in so ein kleines Becken setzen besonders dann nicht wenn ich weder Wasserwerte noch genaue maße weis

• Fische und Garnelen! Beitrag #16
Den blauen Florida Krebs kann man nicht in einem Nano Cube halten. Der wird zu groß.
Da brauchst du schon ein Becken mit 80 cm Kantenlänge oder größer.

@Escaflown
Das man Garnelen nicht bei Krebsen halten kann stimmt nicht ganz.Ich würde da zwar keine Teuren Garnelen beisetzen,aber ich habe ein Arten Becken mit Procambarus dupratzi und dort leben eine paar Chamäleon Garnelen mit im Becken die sich sogar noch vermehren.

• Fische und Garnelen! Beitrag #17
Hi,
danke für eure Nachrichten.
Also Maße beträgt B 40,3 cm x H 46 cm x T 48,4 cm.
So nun Wasserwerte.
Meine Eltern haben den Nano Cube erst gestern eingerichtet. So ich durfte natürlich nicht mit dabei sein beim einrichten, weil es ja mein Geburtstags Geschenk ist. Nur meine Mutti, mein Vati und meine Schwester haben es eingerichtet. Hab meinem Vati grad gefragt nach den Wasserwerten, weil er auch mal ein großes Aquarium hatte. Er hat gesagt das er das nicht weiß und Mutti auch nicht.
MFG Melineya

• Fische und Garnelen! Beitrag #18
Dann solltet ihr die mal nach messen,damit ihr euch sicher seit ob das Wasser OK ist.
Und ob man überhaupt schon Tiere einsetzen darf.

Und die Wasserwerte kann man auch beim Wasserversorger erfragen.

• Fische und Garnelen! Beitrag #19
Dann testet die Wasserwerte.
Wenn es erst Gestern eingerichtet wurde kannst du aber an deinen Geburtstag noch keine Bewohner kaufen gehen. Die Einlaufzeit beträgt 4-6 Wochen.

• Fische und Garnelen! Beitrag #20
fische, egel welche nicht unter 60cm kantenlänge! Da geht es nicht um die liter!

In einem 54l becken mit 60cm kantenlänge kann man nämlich sehr wohl fische halten...

Krebse und garnelen sollte man nicht zusammen halten und fisch (kleine salmler) und garnelen erst an 80cm kantenlänge und vielen verstecken.

Da du dich für einen cube entschieden hast (ich verste immer noch nicht was die dinger sollen) musst du dich zwischen nelen und Krebsen entscheiden. Zu denen kannst du höchstens noch ein- zwei apfelschnecken setzen, wobei es da bei entsprechender vermehrung auch schnell eng wird.

An deinem geburtstag geht, wie schon gesagt wurde, sowieso noch nix. Du musst auf jeden fall die WW im auge behalten und den nitritpeak abwarten.
Bitte mit tröpfchentest und nicht mit teststreifen.

Thema:

Fische und Garnelen!

Fische und Garnelen! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
30l NanoCube - Anfängerfragen: Hallo :) Schon länger finde ich die Garnelenhaltung faszinierend und nun soll es endlich soweit sein. Doch ich fühle mich von der...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben