Bullmastiff

Diskutiere Bullmastiff im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Halten darfst du ihn, allerdings muss der Hund, soweit ich informiert bin, einen Wesenstest erfolgreich absolvieren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bullmastiff Beitrag #41
Darf man den Hund in NRW halten? oder nur wie pitbulls als listenhund mit erhöhten steuerabgaben usw?

Halten darfst du ihn, allerdings muss der Hund, soweit ich informiert bin, einen Wesenstest erfolgreich absolvieren.

• Bullmastiff Beitrag #42
Halten darfst du ihn, allerdings muss der Hund, soweit ich informiert bin, einen Wesenstest erfolgreich absolvieren.

Und was ist wenn er den z.b nicht erfolgreich absolviert?

• Bullmastiff Beitrag #44
Warscheinlich wird er auch einen Maulkorb tragen müssen und eine kurze Leine. Ich glaube das war 1,00 oder 1,20 Leine aber länger darf die nicht sein.
Wenn er dann den Wesenstest bestanden hat, ist er vom Maulkorb befreit.

• Bullmastiff Beitrag #45
Darf man den nicht frei rumlaufen lassen,wenn er den Wesenstest nicht besteht?

• Bullmastiff Beitrag #46
Nein. Dann hast du leinenpflicht und maulkorbzwang und der hund wir dir möglicherweise sogar weggenommen...

Aber normalöerweise ist der wesenstest kein problem wenn du den hund nicht gerade abgerichtet hast;)

• Bullmastiff Beitrag #47
Du darfst ihn nicht frei laufen lassen, auch wenn er den Wesenstest hat. Wenn er den Wesenstest bestanden hat, darf er nur ohne Maulkorb rumlaufen. Kurze Leine muss trotzdem sein. Wenn du möchtest das er frei laufen darf, dann musst du noch die Begleithundeprüfung machen. Wenn der Hund das geschafft hat, dann ist er von allem befreit. Das mit dem frei laufen gilt übrigens nicht nur für Listenhunde sondern auch für alle Hunde die über 40cm (in NRW) sind aber die meisten Leute wissen das nicht und darauf wird auch eigentlich nicht geachtet.

• Bullmastiff Beitrag #48
wusste ich gar nicht. das ist ja verdammt detailliert geregelt.

• Bullmastiff Beitrag #49
Jap, leider.

• Bullmastiff Beitrag #50
wie soll ich einen hund körperlich und geistig entlasten wenn er nur an der kurzen leine rumlaufen darf???

• Bullmastiff Beitrag #51
dann musst du eben die BGH machen... ;)

prinzipiell finde ich die regelungen schon ok. Den meisten die sich nämlich solche hunde zum "schutz" kaufen wollen und sie scharf machen wollen ist das meistens einfach zu viel arbeit und geld die sie in den hund investieren müssten um ihn halten zu können.:evil:

Ich schätz das mit der leinenpflicht wird nicht soo streng kontrolliert. Wenn allerdings was passieren sollte bist du dran...

• Bullmastiff Beitrag #52
Naja, bei uns haben die Nachbarn schon streng drauf geachtet. Jede Woche haben wir Anrufe vom Ordnungsamt bekommen weil es so aussah als wenn Avaro keinen Maulkorb angehabt hätte. Wie bitteschön sollen die Leute von 200m Entfernung bei einem dunklen Hund einen dunklen Maulkorb erkennen? Anstatt sie nachfragen wird direkt angerufen.
Ich würde da schon drauf achten das man die 'Regeln' einhält. Wenn dich einmal jemand auf dem Kicker hat und beim OA angerufen hat dann wird der das immer wieder tun. Wenn man die Vorschriften nicht einhält und man erwischt wird, dann ist man dran. Ein paar hundert Euro Strafe.

• Bullmastiff Beitrag #53
ja das is mir alles schon klar mit den strafen,nur wie lasten leute ihre hunde aus die sie an der kurzen leine führen,das würde mich echt mal interessieren.

• Bullmastiff Beitrag #54
Bei Avaro wars ja genauso. Maulkorb, kurze Leine und Leinenzwang.
Tja, wie ich ihn ausgelastet habe? Jeden Tag im Garten spielen und geistige Spiele für zu Hause machen. Ich hab ihm sehr oft neue Tricks beigebracht. Das war auch geistige Auslastung. Er war meistens nach 20min. schon platt. Wenn man mit ihm Fahrrad oder Inliner gefahren ist war er davon auch erstmal für ein paar Stunden ausgelastet und hat geschlafen.
Ansonsten kann man noch auf den Hundeplatz fahren, irgendeine Sportart machen und ihn mit anderen Hunden spielen lassen. Wir haben einige Zeit Schutzdienst gemacht, das hat ihn auch ausgelastet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bullmastiff

Bullmastiff - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben