Hamster wechselt Häuschen?

Diskutiere Hamster wechselt Häuschen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich möchte gerne wissen, ob das verhalten meines Hamsters "normal" ist? Undzwar; als ich Gestern wieder nach Hause kam (war an der Ostsee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster wechselt Häuschen? Beitrag #1
A

*Angel*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte gerne wissen, ob das verhalten meines Hamsters "normal" ist?
Undzwar; als ich Gestern wieder nach Hause kam (war an der Ostsee zum Urlaub) sah ich, das,dass Dach des Häuschens schief dardrauf lag, und das das Haus voller Streu war. Daher hielt das Dach auch nicht.
Ich hab also die überflüssige Steu aus dem Haus genommen, und das Dach wieder raufgesetzt. Der Hamster saß zu dem Zeitpunkt in einem Kleinem (wirklich kleinem) Eckhaus, das auf der oberen halbetage steht.
Der Käfig ist 100x55x50cm. Und es ist eine halb Etage drin. Heute morgen war das alte Häuschen wieder voll mit Streu, und der Hamster hatte sich schon richtig in dem anderem (das Eckhaus) Haus eingerichtet. Und eben, als ich aus der Schule kam, sah ich, das,dass Haus wieder voll mit Streu war.
Aber warum buddelt der Hamster die ganze Streu in das Größere Haus, und wohnt dann in dem Kleinen, in das er kaum reinpasst?

Lg
*Angel*

• Hamster wechselt Häuschen? Beitrag #2
Das kommt immerwieder vor, das Hamster ihr Haus wechseln, das ist normal und muß dir keine Sorgen machen

Ich denke, das er vielleicht in dem Großen Futter bunkert und eben in dem kleinen Schläft

• Hamster wechselt Häuschen? Beitrag #3
Mein Hamster benutzt auch verschiedene Häuser^^
Hamster richten ihr Gehege so ein wie es ihnen gefällt:D
Also mach dir keine Sorgen:)

• Hamster wechselt Häuschen? Beitrag #4
meine Hamster wechseln auch ihre Häuser bzw. benutzen sie erst gar nicht:D

• Hamster wechselt Häuschen? Beitrag #5
Du brauchst dir keine sorgen zu machen. Mein kleiner benutzt auch verschiedene häuser...:)
So sind sie eben...;)

• Hamster wechselt Häuschen? Beitrag #6
okey, danke;)
Aber eine Frage hab ich noch, warum buddelt er sowie streu in das "alte" Haus, das,dass Dach schon abgeht?

LG
*Angel*

• Hamster wechselt Häuschen? Beitrag #8
Aber eine Frage hab ich noch, warum buddelt er sowie streu in das "alte" Haus, das,dass Dach schon abgeht?

Lass dein Hamsti doch, wenn es Spaß macht ;)
Das hat mein Alvin früher auch gerne gemacht. Erst alles ins Haus, dann anschließend noch ne riesen Ladung von Außen und Haus war verschwunden und dann ist er eingezogen...

• Hamster wechselt Häuschen? Beitrag #9
Okey, danke ;)
Meine Dame scheint tatsächlich ihr Futter immer in ihr altes Haus zu bringen.
Naja ein Haus zum schlafen das andere für`s Futter.
Komische Tiere sind das :D

Lg
*Angel*

• Hamster wechselt Häuschen? Beitrag #10
ich habe jetzt bei meiner Abby festgestellt das sie alles was ich unten verstreue hoch bringt zu ihren Fressnäpfen und es dort hineintut

ich dachte ich sehe nicht richtig, ein Ordnungsliebender Hamster :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster wechselt Häuschen?

Hamster wechselt Häuschen? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Oben