Einrichtung-Rat

Diskutiere Einrichtung-Rat im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen, ich bins ;) Also, ich habe jetzt nochmal seeeeehr viele Fragen und dann, bin ich der Meinung, kann ich euch erstmal in Ruhe lassen, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einrichtung-Rat Beitrag #1
Tesschi

Tesschi

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich bins ;)
Also, ich habe jetzt nochmal seeeeehr viele Fragen und dann, bin ich der Meinung, kann ich euch erstmal in Ruhe lassen, da ich sonst keine Fragen mehr hab ;)
Also, erstmal zur Einrichtung, ich kann leider nicht mit Fotos dienen, aber ich habe bei Paint mein Zimmer "gemalt". ich hoffe, ihr erkennt alles, und ich möchte gerne von euch wissen, wo ihr den Käfig hinmachen würdet! Ich hätte...3 Orte dafür! Bin mir aber nicht ganz sicher! Natürlich würde der Käfig dann auf einem kleinem Tisch stehen ;)! Den Fernseher kann ich umstellen, also von einer Zimmerhälfte in die andere, sodass die Mäuse das Bild nicht sehen würden, also, ich hab mal zwei fernseher eingezeichnet, und je nachdem, kommt der eben in die andere Hälfte! Es ist ein bisschen unübersichtlich, aber erkennbar ;)(hoff ich)!
meinZimmerMuschen.jpg

Sooo...und jetzt noch Fragen zu dem Mäusehaus und der Größe des Käfigs! Und...einem Spielplatz ;)
1. Mäusehaus: Ich denke ich mach zwei Mäusehäuser rein, geht des?? Unzwar mit den Maßen: 20x16x13,5 cm und/oder 16x22x10,5 cm. Welches Haus findet ihr geeigneter!
2. Käfig: Findet ihr diesen Käfig für zwei Mäuse gut (Maße: 80x50x79,5 cm)
Das ganze Plastikzeug würde ich rausnehmen!!:

Hab jetzt nach Frettchen-Käfigen geguckt, die Mäusekäfige sidn ja schlimm :evil: !
Ich hoffe nur, dass die einfach in ein Mäuskäfig umzubauen gehen =/
Kennt ihr noich einen guten Anbieter??
3. Spielplatz:
Was haltet ihr davon:

Ich hab da nicht so eine Ahnung =/
Dankeschöööön!

• Einrichtung-Rat Beitrag #2
Wo sind denn die Mäuseexperten hin??? :):):):):):):):):)

• Einrichtung-Rat Beitrag #3
Hi, ich würde den Käfig neben das sofa und das Fenster stellen. Grund: Immer viel Licht und du hast einen super ausblick und kannst dich immer vom Sofa aus kümmern.

Nicht zur Tür, Grund: durch den Türspalt zieht es immer außerdem geht die Tür oft auf und zu, vielleicht hast du ausversehen mal durchzug und dann knallt sie auch, außerdem ist das ein durchgang wo man oft läuft hinein, hinaus und so weiter, ist etwas laut.

nicht an den PC, Grund: PC ist immer Strom an, außerdem hat er sowas wie Ultraschallwellenoder wie man dasnennt also nicht zu gut außerdem steht da auch der Drucker und wen du druckst ist das auch immer sehr laut.

würde ihn wie gesagt zw. sofa und fenster stellen, aber vorsicht!!!! es darf nicht ziehen.... lg.

• Einrichtung-Rat Beitrag #4
Gut und stört auch nicht die Heizung(unterm Fenster)???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich schreib nochmal die Maße der Käfige auf:

Maße: 80x50x70 cm

80x75x86,5 cm
Würde mir noch einer die restlichen Fragen erfüllen?? =)
Ach...und^^:
Wenn man jetzt ein Rattenkäfig nimmt, sind ja die Gitterabstände so 1 cm oder so, und dann macht man doch so ein Kaninchendraht rum! Und wie?? Also, so, dass es quasi Karos ergibt?:

Oh...Link funzt nicht!
jjjj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung-Rat Beitrag #5
  • Einrichtung-Rat Beitrag #6
Hmm...aber da kann man ja keine Etagen einbauen, oder?? ich dachte, dass die Farbmäuse gerne klettern wollen!
Dankeschön, der zweite Käfig ist supi! Den hol ich, ich hoffe, dass der das nächste Jahr dort auch verkauft wird =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung-Rat Beitrag #7
Heizung finde ich im Winter unpraktisch! Mäuse nicht direkt ans fenster wegen lugtzug aber an einen hellen ort.

• Einrichtung-Rat Beitrag #8
Hmm...und wo dann sonst?? =/ Bin total verzweifelt, in einem anderes Zimmer sollen sie nicht =( Also, ich hab schon getestet, an keinem ort zieht es i-wie!

• Einrichtung-Rat Beitrag #9
häh das ersteh ich irgendwie nciht

• Einrichtung-Rat Beitrag #10
Was denn?? Also da ist keine Zugluft oder so(Test mit dem Streichholz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einrichtung-Rat

Einrichtung-Rat - Ähnliche Themen

Wohnungsgestaltung: Guten Morgen! Ich bin zwar Frettchenneuling, aber sehr gut belesen und informiert und in ein paar Monaten (wenn alles fertig eingerichtet ist...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
meine Mama und ihr/mein Hamster: Hallöchen erst einmal :039: ich bin komplett neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage aber zuerst fange ich mal mit der Geschichte hinter...
Käfigberatung, Eigenbau?, Ausstattung,... jede Menge Fragen!: Hallo, liebe Rennmausfreunde! Ich überlege mir jetzt schon seit Langem Rennmäuse zuzulegen. Ernst wird es aber erst im Sommer. Da habe ich...
Erster Hamster, erster Eigenbau: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit einen Hamster zu mir holen und bin fleißig dabei mich zu informieren. Es ist mein erster Hamster...
Oben