Ich soll nur noch für meine kleine kochen!

Diskutiere Ich soll nur noch für meine kleine kochen! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine Hünden hat extreme Probleme mit Ausschlag und juckreiz am ganzen körper! Da wir schon be mehreren Tierärzten waren, allergietest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich soll nur noch für meine kleine kochen! Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Hünden hat extreme Probleme mit Ausschlag und juckreiz am ganzen körper!
Da wir schon be mehreren Tierärzten waren, allergietest haben machen lassen und keiner weiß was sie hat war ich jetzt mit Ihr bei einem Tierhomöopathen! Der meinte jetzt das ich Ihr nur noch selber kochen soll (Gemüse,Kartoffel,Fleish,Fisch)! Und sie hat sulfur bekommen! Jetzt haben wir das gemacht und es schmeckt ihr natürlich sehr sehr gut! Aber ich habe angst das sie eine Mangelerscheinung dadurch bekommen könnte und gebracht hat es bis jetzt auch nichts! Se leckt sich immernoch alles wund!
Was meint Ihr dazu?
Kocht von euch vielleicht auch jemand für seinen Hund?

LG

• Ich soll nur noch für meine kleine kochen! Beitrag #2
Hallo,
Ja, bei einer Futtermittelallergie ist es viel besser man kocht selbst, da fallen die ganzen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe weg, es ist für den Hund einfach gesünder. Wenn du dich richtig darüber Informierst und das richtig machst, dann bekommt sie davon keine Mangelerscheinungen. ;)

Guck dir mal an, da steht eigentlich schon fast alles. Da steht auch was du alles füttern kannst und ein Beispiel für einen Ernährungsplan. Allgemein finde ich die Seite sehr informativ.

Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiter helfen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich soll nur noch für meine kleine kochen! Beitrag #3
Hallo,

bei einer Futtermittelallergie sollte eigentlich nach dem Ausschlussverfahren gehandelt werden. Das heißt drei Tage nur gekochter Reis mit Gemüsebrühe, damit erst mal alle Giftstoffe, die im Körper des Hundes noch vorhanden sind und evtl. Juckreiz ausüben könnten, verschwunden sind.

Ab da dann langsam steigern. Ich würde dann Hühnchenfleisch dazukochen, mit etwas Olivenöl, dann gekochte Karotten usw.

Du sollst mit diesem Verfahren dann halt merken, auf was speziell dein Hund anschlägt. Es ist aber nunmehr eine ziemlich langwierige Sache.

Du könntest deinen Hund evtl. auch barfen. Die Seite von Fini finde ich auch sehr informativ.

LG
Biene

• Ich soll nur noch für meine kleine kochen! Beitrag #4
also wir ham unsrem hund auch mal ne zeit immer fleisch gekocht. hat ihm super geschmeckt! mit reis und so ^^

• Ich soll nur noch für meine kleine kochen! Beitrag #5
Hallo

Ich finde es ganz gut, wenn du für deinen Hundi was kochst. Es gibt so schöne Koch und - Backbücher für Hunde. Auch im Internet gibt es tolle Rezepte für Hunde. Deinem Hundi werden diese selbst gekochten Sachen gut schmecken.

Vor allem merken Hunde, wenn für SIE etwas gemacht wird. Sie bekommen das Gefühl, etwas besonderes zu sein. :))
Ist kein Scheiß jetzt, was ich erzähl.

Meine Hunde kriegen auch oft etwas von mir gekocht oder gebacken. :)

Gruß Jodi

• Ich soll nur noch für meine kleine kochen! Beitrag #6
Ds kann ich nur bestätigen. Wenn meine sehen das es etwas vom Herd gibt, da tanzen die bald vor Freude.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich soll nur noch für meine kleine kochen!

Ich soll nur noch für meine kleine kochen! - Ähnliche Themen

Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Mein Hund wurde gebissen: Hallo zusammen, hätte mal gerne eure Meinung zu der Geschichte gehört, weiß gerade einfach nicht wie ich damit umgehen soll. zum Vorfall: Ich...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Gesunde Kost für den Hund: Hallo, ich habe gerade einen interessanten Beitrag im Internet gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Dies ist nur ein Auszug des...
Barfen vs. Tierarzt: liebe barfer was sagt ihr zum folgendem text den ich gestern vom tierarzt bekommen habe? : Ernährungstips Hunde Unsere Haushunde sind...
Oben