Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen?

Diskutiere Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Habe vor ca. einer Woche von Bekannten ein 7 Jähriges Kanninchen übernommen...es hat die ganze Zeit alleine gelebt (ist der "Happy" in...
  • Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #1
Spore6000

Spore6000

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe vor ca. einer Woche von Bekannten ein 7 Jähriges Kanninchen übernommen...es hat die ganze Zeit alleine gelebt (ist der "Happy" in meinem Profil). So jetzt zu meiner Frage: Happy ist nicht kastriert und ich weiß nicht, ob ich jetzt noch ein Ninchen dazusetzen kann, weil er eben nich Kastriert ist...ein großes Gehege ist bereits vorhanden (140x100cm).

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen?

Anzeige

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #2
er muss kastriert werden wenn er ein Mänchen ist. kastrierte Männchen vertragen sich nicht und bei einem Weibchen gebe es Nachwuchs. um eine Kastration wirst du nicht herrumkommen

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #3
Also erst mal muss ich sagen, dass das Gehege nur (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe) 1,40m² und das ist für zwei Kaninchen auf alle fälle zu Klein und auch für dein jetziges Kaninchen nicht groß genug.
Ob du ein anderes dazu setzen kannst weiß ich nicht, denke mal das eine Kastration in dem alter zu Riskant wäre.
Bin mir daher nicht sicher ob es was bringen würde ob kastriertes Weibchen oder Männchen dazu zu setzen,

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #4
Im Gehege ist er ja auch nur zum Schlafen und futtern...sonst hat er den ganzen Tag freilaufmöglichkeiten in meinem Zimmer :)

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #5
Achso :)

Kann er denn auch nachts nach draußen?

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #6
Wenn er das möchte ja... aber meistens bleibt er nachts im Häuschen :)

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #7
Okay.
Ist nur wichtig das er Tag und Nacht seinen Freilauf hat und wohin kann wo er will.
Und besonders wenn du ein zweites Kaninchen hast, brauchen sie viel Platz und Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen.
Kannst du vielleicht mal ein Bild von dem Kleinen und dem Gehege machen?
Würde ich zu gerne mal sehen :)

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #8
Ja mache ich wenn mein Bruder mit der Kamera aus dem Urlaub wieder da ist :) weil auf den doofen Handybildern kann man nichts erkennen (siehe Aquariumbild in meinem Profil)

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #9
Ja das kenne ich zu gut xD
Mein Bruder nimmt auch immer MEINE Kamera >_>
Und wenn ich sie dann brauche ist sie futsch..

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #10
Jap so ist es bei mir auch^^ aber Bilder kommen auf jeden Fall noch :) Was meint ihr denn? Geht das, wenn ich noch ein kastriertes männchen dazu setze?

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #11
Ich denke du musst es ausprobieren !!

wer weiß wie Happy reagiert!

Viel glück!

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #12
Und was ist, wenn es nicht klappt? wohin dann mit dem 2tem Ninchen? Weil ein zweites Gehege bekomme ich in meinem Zimmer unter :-S

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #13
Ja das ist ein problem!!:eusa_think:
vieleicht kannst du jaa von einem freund oder einer Freundinn ein ninchen dazu
setzen und erst mal schauen wie Happy überhaupt auf andere reagiert!??!

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #14
Ne die haben alle nur Schlangen oder so^^ aber wir hatten vor einem jahr mal ein kastriertes weibchen hier übern Winter einquatiert...das war eig. kein Problem... ich werd mich mal morgen im Tierheim umschauen :)

Hab aber grade noch ne Frage...kann ich für die beiden dann auch ein Haus aus einem Banaenkarton bauen? Weil ein kleines Holzhäuschen ist ja ein wenig klein für die zwei oder?

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #15
Ich habe ein Häuschen aus meinem Katzenklodeckel gemacht da ist genügent platz für meine beiden!:D

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #16
Auch gut...aber Bananenkarton geht auch oder? Hatte jetzt nur ein wenig bedenken wegen der Pappe, aus dem Bananenkartons sind...

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #17
ich weiß nicht weil in den schichten ist ja auch noch Kleber!

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #18
Bei einer Häsin aus dem Tierheim kannst du sie wieder zurück bringen, wenn sie sich nicht verstehen.

Wichtig ist: Kastrations-Termin machen und dann noch 6 Wochen warten, weil er so lang noch kann.

Ich würde ein Haus aus Holz bauen.

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #19
Wichtig ist: Kastrations-Termin machen und dann noch 6 Wochen warten, weil er so lang noch kann.

Ja wenn dann würde ich ja den Hasen/die Häsin die/der aus dem Tierheim kommt kastriert kaufen...mal sehen...hab da schon was im Kopf...halte euch aber aufjedenfall auf dem laufendem, wenn ihr wollt :)

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #20
er muss kastriert werden wenn er ein Mänchen ist. kastrierte Männchen vertragen sich nicht und bei einem Weibchen gebe es Nachwuchs. um eine Kastration wirst du nicht herrumkommen

Du meinst doch hoffentlich unkastriert, oder?

Kastrat + unkastrierter Rammler = geht nix
Kastrat + Kastrat = jo
Kastrat + Weibchen = anscheinend die beste Kombi ^^ (würde ich auch empfehlen)

Thema:

Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen?

Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben