Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen?

Diskutiere Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Auch wenn die Häsin kastriert ist,ist bei dem Rammler der Trieb da und wird die häsin nicht in Ruhe lassen.. Wenn du jetzt eine Häsin holst und...
  • Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #21
Auch wenn die Häsin kastriert ist,ist bei dem Rammler der Trieb da und wird die häsin nicht in Ruhe lassen..
Wenn du jetzt eine Häsin holst und schaust ob die sich vertragen und er dann kastriert wird musst ihr 6 Wochen warten und dann ist die Häsin in der Zeit auch alleine..
Dann musst du die 2 wieder neu vergesselschaften.
Am besten wäre kastrier ihn un nach 6 Wochen kannst du eine Häsin holen..

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen?

Anzeige

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #22
Ja nur ich hab eben die bedenken, dass er dann bei der Kastration stirbt... ich kann ja mal nachschauen...vielleicht ist er ja auch schon kastriert und meine Bekannten wussten nichts davon :eusa_think:

Na also! Happy ist doch kastriert!!

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #23
Lass es bitte Trotzdem von TA untersuchen..

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #24
Na klar...hab da morgen ehh einen Termin...

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #25
So..hallo nochmal!
war jetzt grade beim TA..der meinte es wäre alles klar mit Happy und er wäre auch kastriert.... wollte jetzt gleich zum Tierheim fahren und nach einem Spielkamerad ausschau halten...hab jetzt nur ein wenig Angst vor der Vergesellschaftung...soll ich das im Käfig machen oder lieber auf "neutralem" Boden zB im Bad oder im Flur?

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #26
Das musst du auf neutralem Boden machen.;)
Ich wünsch dir viel Glück, und schau am besten nach einem Gleichaltrigem Tier!

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #27
Jap hab da im I-net schon ein gleichaltriges Tier gesehen...mal schauen, ob es noch im Tierheim ist...sobald mein Bruder aus dem Urlaub wieder da ist ( also in ca.3 Wochen :-S)
wird es dann auch vieeeeellleee Fotos geben :)

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #28
Und wann holst du es?
Du kannst doch den Link sagen und dann können wir uns das Nini auch anschauen.

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #29
  • Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #30
Würden die bei dir dann auch drinne leben oder draußen?

dort steht das die ninis nur Außenhaltung gewöhnt sind..
Ich würde sie nicht trennen wenn die schon so lange zusammen sind..
Kannst du beide nehmen?
Oder villt doch ein anderes was auch alleine vermittelt werden kann...

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #31
Naja... ich werd mal schauen fahren...weil eig. leben die Ninchen bei mir im Zimmer also Innenhaltung... vielleicht baue ich meinen Käfig auch noch aus und hole mir dann 2 etwas jüngere...mal sehen...werde morgen mal Berichten...

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #32
Ok, dann viel Glück.

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #33
So....wie versprochen jetzt mein Bericht:
Leider hatten die im Tierheim kein gleichaltriges Ninchen nur jünger (um einiges jüngere)...
jetzt hatte ich die Idee, dass ich mir 2 jüngere hole, damit ein junges dann nicht alleine ist, wenn Happy stirbt :-S...die Frage ist jetzt nur, ob das gehen würde, wenn ich einen Kastrat und ein Weibchen zum kastriertem Happy dazusetze...meint ihr das geht?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So... da hab ich das nähste Problem -.- mein Vater will, dass ich in den Käfig noch irgendwie eine Bodenschale reinsetze, damit nirgendwo Dreck rauskommt...aber ich weiß nicht, wo ich eine 140cmx100cm große Bodenschale herbekommenn soll...außerdem wollte ich den Käfig ja auch noch größer machen, damit die sich auch im Käfig mal aus dem Weg gehen können...hat da jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #34
Wie du ja schon weißt, ist dein Gehege ohnehin zu klein. Warum solltest du dir also jetzt noch eine entsprechende Bodenschale holen? Das macht ja keinen Sinn. Ich würde dir also vorschlagen, dir zu überlegen, wie groß das Gehege werden soll und dann eben PVC in der Größe zu holen, das du dann auslegen kannst.

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #35
Wenn du dir noch zwei dazu holen willst, bräuchtest du 6m² also wäre das so definitiv zu klein und mit der Bodenschale noch mal.
Mach doch sonst einfach mal ein Bild mit Handy so können wir uns wenigstens etwas ein Bild davon machen.

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #36
Das Gehege wird ja jetzt auf 140cm x 300cm vergrößert...außerdem haben die dann ja immernoch jederzeit die Möglichkeit in meinem Zimmer rumzulaufen...deshalb sehe ich das Gehege eig. nicht als zu klein...da sie da ja nur rein gehen, wenn sie ihre ruhe haben wollen und wenn es Futter gibt...und wegen dem Boden lass ich mir mal was einfallen...weil ich glaube, dass Teppich sehr gut geht..nur eben mein Vater nicht... mal sehen Fotos kommen auf jeden Fall noch, wenn das Gehege ausgebaut ist und die anderen Ninchen da sind ;)

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #37
Also holst du dir nun 2 neue?

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #38
Sieht ganz danach aus... muss nur noch alles vorbereiten :)

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #39
Na dann viel Glück bei der Suche der 2.:D
Hattest du dabei an die 2 aus dem TH gedacht?

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #40
Nicht genau an die,die ich hier gestern gezeigt habe aber auch 2 aus dem Tierheim ja :)

Thema:

Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen?

Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben