Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen?

Diskutiere Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; oh ja ich werde alles versuchen um es zu schaffen denn dann fühlt man sich selber auch gleich viiieel besser wenn man weis das man etwas gutes...
  • Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #121
oh ja ich werde alles versuchen um es zu schaffen denn dann fühlt man sich selber auch gleich viiieel besser wenn man weis das man etwas gutes getan hat ;)

aber es hängt ja alles mit der kastration zusammen. das die beiden süßen sich verstehen glaube ich schon denn beide warn ja lange genug alleine ich glaube sogar das sie ein herz und eine seele werden (hoffentlich)

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen?

Anzeige

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #122
Hallo ihr lieben!

Ich habe es endlich geschafft und einen hoffentlich passenden Partner für meine Skippy gefunden.Er kommt vom Tierschutz und ist 5 Jahre alt.Zwar etwas älter als Skippy..Ist das schlimm?Skippy ist 1 1/2.Er ist ganz ruhig so wie meine kleine.Am Donnerstag wird er gebracht.Als Ort für die Vergesellschaftung habe ich mir das Badezimmer ausgeguckt. Jetzt habe ich aber wahnsinnige Angst das meine Kleine sich absolut nicht mit ihm verträgt weil ich bis jetzt nur schrecklich negative Erfahrungsberichte gehört und gelesen habe was Zusammenführungen angeht.Hab voll Angst..weil sie auch echt ne Zicke sein kann..Hab auf Infoseiten alles gelesen was ich beachten und vorbereiten muss bin aber trotzdem total verunsichert..

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #123
Wo hast du denn diese schlechten Erfahrungen gelesen? Ich bin, was das Thema VG angeht, auch noch sehr grün, hab aber eher immer das Gefühl gehabt, dass man nur nicht weich sein darf, weil das ganz schön zur Sache gehen kann. Dann ist wichtig, dass der Raum und die Charaktere stimmen und dann passt das! 5 ist natürlich schon doll alt, aber wenn sie auch sehr ruhig ist, ist es vielleicht genau das Richtige! Ich drück dir die Daumen!

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #124
Hallo!
Sorry, hatte keine Zeit zum Schreiben :)
Also, die Erfahrungen habe ich auf einer Kaninchenseite gelesen, die ich über Google gefunden hab. Kann aber leider nich mehr sagen wie sie hieß.
Jetzt zu meinen persönlichen Erfahrungen:
Möhrchen(so heißt er :) ) ist angekommen am Donnerstag Nachmittag. Mit den schlimmsten befürchtungen haben wir in zu Skippy gesetzt. Und was passierte?? NICHTS!!
Blöde Gesichter bei uns beiden Frauchen, blöde Gesichter bei den Kaninchen. Skippy hat sich mal von weitem angeschaut, wer denn da jetzt rumsitzt. Nach ca. 10 Minuten ohne Reaktionen beiderseits wurde sich ausgiebig beschnuppert. Nach weiteren 10 Minuten und einer Renn- Runde durchs Badezimmer wurde sich in eine Ecke gelegt- Gemeinsam!
Nach einer Stunde waren beide gegenseitig von hinten bis vorne abgeschleckt und es war schon Kuschelzeit angesagt. Dann haben sie beide zusammen ihr Grünfutter verputzt.
Hab sie dann ziemlich schnell ins Gehege gesetzt.Ich weiß, sollte man nich, aber es war so harmonisch, das es einfach klappen musste. Und siehe da- auch hier absolute Harmonie und kuscheln. Abends war nochmal ein bisschen Gerenne und ein wenig Fell flog, aber knapp ne halbe Stunde später lagen beide wieder zusammen und leckten sich die Ohren.
Jetzt, vier Tage später ist Skippy wesentlich ruhiger und zutraulischer mir gegenüber, Möhrchen kommt an den Zaun und lässt sich streicheln. Er hat sogar schon gelernt aufs "Klo" zu gehen. Die beiden sitzen nur noch gemeinsam in der Kuschelecke und wirken auf mich einfach glücklich :)
Und ich bin es auch! Aber sowas von :)

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #125
Na siehste! Hat doch super geklappt! Das freut mich aber!

• Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #126
hallo zusammen,

ich hab ein rießen problem (immer noch). Und zwar, war ich bei 3 verschiedenen Tierärzten und alle 3 haben mir gesagt das mein ninchen nicht kastriert werden kann ( 2 von den TA sind auf nagetiere spezialisiert). Sie meinten das riesiko ist zu hoch das er entweder bei der kastra oder nach der kastra stirbt :(

Also klappt es leider nicht das weibchen meiner freundin aufzunehmen. Aber ich möchte nicht das meiner alleine ist ich merke das er sich langweilt und sich einsam fühlt. Würde es klappen einen kastrierten bock dazu zu setzen??

Alle TA bei den ich war meinten ich solle es versuchen, denn es gab wohl fälle wo es 1A geklappt hat.

Ich würde dann einen vom tierheim holen da ich wenn es nicht funktioniert ihn ja wieder zurück bringen kann

was meinte ihr, soll ich es wagen oder nicht???????

Thema:

Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen?

Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben