Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aber die waren doch noch garnicht so alt, oder verwechsel ich die grad?
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #101
Ika
Punkte Reaktionen
0
Aber die waren doch noch garnicht so alt, oder verwechsel ich die grad?
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #103
Spore6000
Punkte Reaktionen
0
So...bin jetzt wieder aus dem Urlaub da Ne sie können wenn sie so im Zimmer rumlaufen die Tapeten nicht anknabber, weil alles zugestellt ist Habe happy heute aus seinem Urlaubsquatier wieder geholt und mache morgen den neuen Käfig fertig... das mit Milka ist nichts geworden, weil sie schon vermittelt wurde...werde morgen nochmal ins Tierheim und dann gibts Fotos
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #104
Spore6000
Punkte Reaktionen
0
Sooo... war heute im Tierheim... hatten dort leider kein passendes Ninchen mehr...werde dann wohl weiter suchen müssen Aber Happy ist eben in sein Neues Gehege eingezogen... ich würd mal sagen : Er mag es Mache gleich auch noch Fotos und lade die dann im Album hoch
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #105
A
_Antje_
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
schade das du nix gefunden hast!!=(
Abeerr cool das Happy das Gehege mag!=)
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #106
Spore6000
Punkte Reaktionen
0
So hab jetzt die Bilder im Album
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #107
Ika
Punkte Reaktionen
0
Das Gehege ist schön geworden. Ist das Kunstrasen? Frisst er den nicht an? Du könntest noch Signe-Teppiche drauf tun, die kann man einfach in die Waschmaschine hauen. Es geht ja nicht immer alles in Katzenklo
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #108
Spore6000
Punkte Reaktionen
0
Ne das ist nen grüner Teppich und bis jetzt hat er den NOCH nicht angeknabbert
Wollte da ehh mal sehen, ob ich da nicht Streu draufmache... mal sehen, wíe das dann mit dem anderem Hasen wird... aber eig. geht er bis jetzt zum pullern entweder in sein Klo oder in seinen alten Käfig....
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #109
Spore6000
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja total genial Happy wird auf seine alten Tage noch richtig aktiv... in seinem Mini Käfig, in dem ich ihn bekommen habe saß er immer nur an einer Stelle.... und dann mal was essen mal was Trinken und dann wieder rumsitzen...er konnte da ja auch nichts machen...wenn er einmal gesprungen wäre wäre er glaube an den Gittern gelandet und jetzt läuft er durch seinen neuen Käfig spring rum und sieht irgendwie glücklicher aus jetzt muss nur noch eine passende Patnerin her und das Hasenleben ist perfekt
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #110
A
_Antje_
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
cool
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #111
S
sven enpevet
Punkte Reaktionen
0
Immer zu Zweit
Moin, Moin!
Also, grundsätzlich sollte man Kaninchen nicht einzeln halten. Auch in der freien Natur bewegen sich die Tiere in Gruppen und leben auch "unter Tage" wie Großfamilien. Von daher solltest Du eine Kastration in Betracht ziehen, und `Happy´ mit einem neuen Bewohner beglücken!
Beste Grüße aus Hamburg
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #112
ayloo
Punkte Reaktionen
1
hallo zusammen
ich bin ganz neu hier denn ich hab ein problem. Ich habe seid ungefähr einer woche einen unkastierten bock (löwenkopfwidder) er ist aber schon 6 jahre alt ich habe ihn von einer bekannten bekommen, besser gesagt ich habe ihn gerettet da der arme kerl in einem winzigen käfig gelebt hatte. ich habe ihn ein schönes freigehege gebaut wo er sich schön austoben kann. ich habe mir vorher im internet ganz viele möglichkeiten von freigehegen angeguckt und dann bin ich losgegangen hab alles eingekauft.
nun ist aber meine frage: er ist zu allein 6 jahre musste der arme schon alleine sein, ich möchte ihn einen freund/ oder freundin holen aber er muss ja kastiert werden. Ist er schon zu alt zum kastireren??
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #113
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Nein, nicht unbedingt. Das kommt immer auf den Gesundheitszustand an. Grundsätzlich ist aber 6 noch kein besonders hohes Alter. Das besprichst du am besten mit deinem Tierarzt. Viel Glück!
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #114
Ika
Punkte Reaktionen
0
@sven enpevet: Hast du den kompletten Thread gelesen??? Dann wüsstest du bereits, dass es schon lange nicht mehr darum geht, dass ein Partner mit einzieht
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #115
ayloo
Punkte Reaktionen
1
ich habe am montag ein tierarzt termin hoffe sein gesundheitszustand ist gut damit er kastriert werden kann
hat jemand von euch auch mal einen 5-7 jahre alten bock kastrieren lassen???
und noch eine frage was hält ihr davon wenn ich ein 3-4 jähriges weibchen hole würde das gut gehen denn ich habe eine freundin sie will ihre weggeben da sie ins ausland zieht um dort zu studieren und ich würde sie gerne bei mir aufnehmen. sie ist ein widderkaninchen.
ist der altersunterschied zu hoch? Meiner ist 6 und ihrer ist zwischen 3-4 sie weis es nicht genau
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #116
Spore6000
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde sagen ein Altersunterschied von 3 Jahren ist noch okay... wobei es auch schon geklappt haben soll einen 8 jährigen mit einer 2 Jährigen zu vergesellschaften...kommt eben ganz auf den Charakter der Tiere an....
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #117
ayloo
Punkte Reaktionen
1
wie ich gelesen hab hast du ja auch so ein problem wie ich
ich hoffe es klappt mit seiner kastration dann muss ich ja noch 6 wochen warten bis ich die beiden zusammen setzen kann soviel ich weiß
und das gute ist wir ziehen in 3 wochen um dann kann ich die beiden in einem raum zusammen tuen wo beide noch nicht warn denn in der jetzigen wohnung war mein Tonton schon in jedem zimmer da er in der ganzen wohnung auslauf hat ( von einer 210qm wohnung in eine 150qm zu ziehen wird auch einen unterschied machen beim auslauf)
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #118
Spore6000
Punkte Reaktionen
0
Joa wir haben so ziemlich das selbe Problem nur meiner ist zum Glück schon kastriert
Aber die Partner suche scheint bei dir ja ein wenig einfacher als bei mir zu sein, wenn du ein Ninchen von einer Freundin bekommen könntest...
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #119
ayloo
Punkte Reaktionen
1
oh ja da hast du wirklich glück denn meine angst ist wenn es nicht geht mit der kastration dann ist er wieder alleine das tut mir soo sehr leid ich verstehe diese ganzen leute nicht die ihre ninchen alleine halten :evil:
ich hoffe ja das die beiden sich dann auch verstehen wenn nicht das erstatte ich dem tierheim mal ein besuch
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? Beitrag #120
Ika
Punkte Reaktionen
0
Ich würde den Versuch auch auf jeden Fall starten! So groß ist der Altersunterschied nicht und wenn das andere Ninchen auch alleine ist, dann tust du gleich 2 Seelen was Gutes.
Thema:
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen?
Soll ich noch ein Kaninchen dazusetzen? - Ähnliche Themen
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.
Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kaninchen jagen sich: Hallo!
Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren.
Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...