Brauner Kot?

Diskutiere Brauner Kot? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Heut morgen beim Putzen ist mir ziemlich komischer Kot aufgefallen, so etwas habe ich noch nie gesehen und auch meine Bücher haben mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauner Kot? Beitrag #1
Casimir

Casimir

Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Heut morgen beim Putzen ist mir ziemlich komischer Kot aufgefallen, so etwas habe ich noch nie gesehen und auch meine Bücher haben mir darüber keine Auskunft gegeben.
Der "schwarze" Anteil war ganz normal, wie immer, der weiße allerdings war flüssig und braun, matschfarben.
Es kam buchstäblich von heut auf morgen, gestern war alles noch in Ordnung. Ich weiß nicht, ob das irgendwie am verwendeten Futter liegt, aber meiner Meinung nach können Gurke, Möhre, Möhrenkraut, Löwenzahn und Rucola mindestens nur flüssigen Kot erzeugen, nicht aber diese Verfärbung oder irre ich mich da?
Ich wusste nun nicht genau von wem der Kot kam, aber das Verhalten der vier war ganz normal wie immer, keiner zieht sich zurück oder frisst weniger.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

• Brauner Kot? Beitrag #2
Hallo Casimir,

ich habe selbst noch nie verfärbten Urin bei meinen Wellis gesehen, und auch in meinen Büchern über Vogelkrankheiten fand sich kein Hinweis.

Wenn es nicht nur eine vorübergehende Erscheinung ist, würde ich den Kot mal einem vogelkundigen Tierarzt zeigen.

• Brauner Kot? Beitrag #3
Danke für deine Antwort.

Ich habe eben auch nichts gefunden, selbst das Internet gibt weniger her. Bisher habe ich nur die Erklärung einer Magen-Darm-Entzündung gefunden. Was heißt nur... Ich komme leider erst Montag wieder nach Hause, ich hoffe dass es sich bis dahin schon selbst wieder geregelt hat!

lg

• Brauner Kot? Beitrag #4
Hallo!

Ich wollte hier nur nochmal Bescheid sagen. Als ich gestern nach Hause gekommen bin, ging der erste Blick sofort zu den Vögeln. Alle saßen noch auf der Stange und auch der Kot sah wieder ganz normal aus.

Nochmal Glück gehabt, wer weiß, was da los war. Ich werds auf jeden Fall im Auge behalten.

lg

• Brauner Kot? Beitrag #5
Das ist gut! :D

Man macht sich doch immer Sorgen...

• Brauner Kot? Beitrag #6
Huhu, du hast geschrieben du hast Löwenzahn verfüttert. Ich komm aus der Kaninchenecke und bei denen ist es so, dass Löwenzahn den Urin rotbraun verfärbt. Keine Ahnung ob das bei Wellis auch so ist

• Brauner Kot? Beitrag #7
Oh, das ist ja super!

Das wäre eine Erklärung, danke dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauner Kot?

Brauner Kot? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Oben