mein rammler ist krank!!!

Diskutiere mein rammler ist krank!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey kann mir vll jermand sagen was das ist mein großer tappsy ist dünner gerworden habe es auf die umstellung von trofu auf frifu und heu...
  • mein rammler ist krank!!! Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Hey kann mir vll jermand sagen was das ist mein großer tappsy ist dünner gerworden habe es auf die umstellung von trofu auf frifu und heu geschoben doch jetzt hat er leichte gleichgewichts störungen :shock: kann mir vll jemand sagen was das sein könnte genauso war josie auch vor ihrem tot er hat mich net begrüßt oder der gleichen er war im stall und war wie in transe und dann als er bemerkt hat das ich da war kam er ganz langsam (früher war er schneller) auf mich zu kann ich irgendwas machen ??? was könnte es sein wir fahren gleich zum ta hilfe !!!!

• mein rammler ist krank!!! Beitrag #2
Es könnte E.c. sein (Enzephalitozoon cuniculi). Der Erreger schädigt das Nervensystem und es kann zu Gelcihgewichtsstörungen kommen. Man kann das mittels einer Blutprobe feststellen, wobei wichtig ist, dass die Titerhöhe bestimmt wird, nicht der Erreger an sich. Die meisten Kaninchen tragen den Erreger in sich, aber anhand der Erreger menge (Titerhöhe) läßt sich feststellen, ob die Erkrankung ausgebrochen ist. Medikamenten, die dagegen gegeben werden müssen: Panacur, hirngängiges Antibiotikum, Vitamin B, Kortison.

• mein rammler ist krank!!! Beitrag #3
wie verhält er sich den körperlich?

ausser das wanken!
hat er eine schiefe kopf haltung?

• mein rammler ist krank!!! Beitrag #4
hmm.. ja aber jetzt oist es irgendwie weg meine mutter meinte auch da sei nichts seltsam nein er hat keine schiefe kopfhaltung

• mein rammler ist krank!!! Beitrag #5
hat er nicht?aber er wackelt und das ist das schlechte daran das er traumatisiert ist!
also bitte geht heute abend noch zum tierarzt damit ist absolut nicht zu spassen!
das tier kann üble schäden davon nehmen oder gar den tod finden!

• mein rammler ist krank!!! Beitrag #6
achja meine kleine dodorie hatte die ec symtome

• mein rammler ist krank!!! Beitrag #7
Und wart ihr schon mit Tappsy beim TA? Was hat der denn gesagt?

LG
Linda

• mein rammler ist krank!!! Beitrag #8
meine mutter meint wir brauchen net zum ta da ist nichts aber ich und mein bruder meinen da ist was leider kann ich da auch net mit fahhrad hin 4 0km weit ... wenn er die nacht nicht überlebt ...

• mein rammler ist krank!!! Beitrag #9
geht lieber zum TA!

• mein rammler ist krank!!! Beitrag #10
ich will ja aber meine mutter will net hinfahren und der ta ist 40 km weite weg das ist sou mies neh

• mein rammler ist krank!!! Beitrag #11
ich finde das unverantwortlich!

mit dem kaninchen nich zum doc und dann nich auf den hund aufpassen können und nu is der viellicht schwanger was is das den bitte?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ich will ja aber meine mutter will net hinfahren und der ta ist 20 km weite weg das ist sou mies neh
was den nun 20 oder 40 km?

Zuletzt bearbeitet:
  • mein rammler ist krank!!! Beitrag #12
sag net mir das sag meinen eltern das sanni ich denk genauso wie du auch aber ich kann es net ändern ich habs geäändert sind 40km

• mein rammler ist krank!!! Beitrag #13
kein problem ich ruf bei deinen eltern gerne an!:D

• mein rammler ist krank!!! Beitrag #14
ne lieber net nachher krige ich noch hauserrest oder so die sind voll dumm
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
so wie schon in dem andere thread geaschreiebn ich habe gerade mit emeinem ta getelt und der mente wir sollen morgen kommen ichwerde da aufjedenfall hinfahren mit bus fahrrad und/oder der gleichen aufjedenfall werde ich dann die meeries mitnehemen wegen zähne untersuchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • mein rammler ist krank!!! Beitrag #15
40km mitm fahrrad? na viel spaß ;)

aber warum kansst du morgen mitm bus/fahhrad hin und gestern nich? Oo
finds aber trotzdem gut, dass du hingehst!

• mein rammler ist krank!!! Beitrag #16
weil ich die grippe habe und ich hoffe das die morgen weg ist ich fahre morgen dann sofort nach der schule mit den 4ren da hin vll. kann meine mum ja doch mit kommen was ich aber bezweifele

• mein rammler ist krank!!! Beitrag #17
Hast du denn keine älteren Freunde oder evtl ne Tante, Oma, Opa, die dich dahin fahren könnten???
Meine Eltern können bei solchen Dingen auch sehr ignorant sein, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Ich bin bisher auch immer mit meinen Tieren zum TA gekommen, auch wenn meine Ellies nicht fahren wollten....

LG

• mein rammler ist krank!!! Beitrag #18
ne leider net mein opa muss arbeiten genauso wie die anderen und ie die da sind lachen mich dann wieder aus bei mir in der famie ist das so tiere sind tiere und naja kaninchen müssten net zum ta die werden wenn se krank sind geschlachtet *SCHLUCK* naja so ist es nun mal deswegen morgen fahhrad

Thema:

mein rammler ist krank!!!

mein rammler ist krank!!! - Ähnliche Themen

Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Einfach alles von der Seele wegschreiben....: Muss mir grade mal ein wenig von der Seele runterschreiben, momentan wird es mir einfach zu viel... Tiere: Chinchillas: Angefangen hat es mit...
Irgendwann schlag ich um mich....: Sorry muss mich mal wieder auskotzen... Wir haben grade wohl die Miss Tierheiler und Miss-ich-find-deinen-Freund-geil-also-gehört-er-mir grade zu...
Die Kaninchen vom Vermieter....: Hallo ihr Lieben, es geht um folgendes: Meine Vermieter sind vor ca. 1,5 Wochen in den Urlaub gefahren und haben mich gefragt, ob ich ihre...
Oben