die jungs sind da!

Diskutiere die jungs sind da! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; aber so ähnlich xD
  • die jungs sind da! Beitrag #21
Off-Topic
aber so ähnlich xD

• die jungs sind da! Beitrag #22
Off-Topic
aber so ähnlich xD

Off-Topic
a so ÄHNLICH. nur dass ich nicht nur samstags was mitnehmen kann ;)

jetzt hab ich grad nen "zucchini-probier-versuch" laufen. werd jetzt mal duschen gehen und dann schauen ob sie brav aufgegessen haben :mrgreen:

jetzt ist mir noch ne frage eingefallen: wie ist das mit dem vitamin C? muss ich das separat zufüttern oder wird der bedarf mit frischfutter ausreichend gedeckt? soll ich da was bestimmtes füttern?

Zuletzt bearbeitet:
  • die jungs sind da! Beitrag #23
Paprika kannste gut füttern (aber das nehmen deine ja net xD) und halt alle anderen Gemüsesorten, die viel vitamin c haben. diebrain.de hilft ;)
also seperat also in's wasser mischen glaube ich nur, wenn das meerschwein z.B. krank war oder so und "Kräfte" braucht, sonst nicht.

• die jungs sind da! Beitrag #24
ok, dann passt das eh so :D

• die jungs sind da! Beitrag #25
Wenn du verschiedene Sorten (vier-fünf) am Tag fütterst und genug große Portionen kommst du locker auf die Bitamine die sie brauchen. Bei Krankheit kann es mal nötig sein (die Päppelschweine z.B.) Winters füttere ich immer gerne mal Petersilie. Nicht zuviel, so einmal die Woche einen Bund für fünf Meeris.
Hast du denn eigentlich jetzt schlafen können??

• die jungs sind da! Beitrag #26
Off-Topic
Wollt mal kurz melden, dass ich meinen Tieren einen Thread gegönnt habe. ^^ (siehe Signatur) :D

Schlafen können? Was meinste fourmeeri?

• die jungs sind da! Beitrag #27
Nun silbermond wollte doch einen beweglichen Stall bezgl. rausfahren der Meeris zwecks ungestörten Schlaf...deshalb frage ich ob es denn stört.

• die jungs sind da! Beitrag #28
Achso. :D
Stören? Also meine zumindest stören nicht. Auch wenn sie mal, in ihrem ungewohnten Rythmus, um 1:00 Nachts, wenn ich mal in den Ferien dann in's Bett gehe, plötzlich Quiecken und dann wenn alle Lichter aus sind, anfangen am Haus zu nagen. Aber dafür liebe ich sie. :D

• die jungs sind da! Beitrag #29
Wenn du verschiedene Sorten (vier-fünf) am Tag fütterst und genug große Portionen kommst du locker auf die Bitamine die sie brauchen. Bei Krankheit kann es mal nötig sein (die Päppelschweine z.B.) Winters füttere ich immer gerne mal Petersilie. Nicht zuviel, so einmal die Woche einen Bund für fünf Meeris.
Hast du denn eigentlich jetzt schlafen können??

jep. sie waren ganz brav :mrgreen:
hab sie nicht mal fressen gehört :shock:

aber heute nacht war mein freund hier und ich hab sie sicherheitshalber raußgeschoben. da tobt auch immer wild mit dem hund und das wollt ich ihnen dann doch nicht antun :uups:

also ich schau mir das jetzt eine zeit lang an und wenn sie wirklich jede nacht so ruhig sind (kann ja sein dass es nur am anfang ist weil sie noch sehr schüchtern sind) dann bau ich nen fixen auslauf ;)

so und jetzt haben die meerlis sturmfreie weil mein hund und ich heute auswärts nächtigen :mrgreen::mrgreen:

• die jungs sind da! Beitrag #30
Wer füttert? :D

• die jungs sind da! Beitrag #31
Nach 20.30 Uhr gibt es nix mehr...:lol:

• die jungs sind da! Beitrag #32
Meine kriegen jetzt noch ihr Abendessen, weils Nachmittagsessen erst um 17 Uhr gab... :D

• die jungs sind da! Beitrag #33
sehr süß sind sie ja!

rassemäßig kann das schon hinkommen, auch für Brüder.

ich würde das fell ein wenig auf bodenlänge kürzen, dann stört es weniger beim laufen.

• die jungs sind da! Beitrag #34
wie "wer füttert"?

meine tierchen bekommen nur 2x täglich futter ;)

gerade gabs abendessen. heute dürfen die jungs mal stangensellerie probieren :D

• die jungs sind da! Beitrag #35
meine tierchen bekommen nur 2x täglich futter ;)

gerade gabs abendessen. heute dürfen die jungs mal stangensellerie probieren :D
Och...schaffst du es nicht öfter?? Du musst ja deshalb nicht mehr füttern aber so drei Mahlzeiten kriegt man ganz bequem unter und der Verdauungstrakt hätte eine gleichmäßigere Belastung. ;)
Was gabs denn noch zum Staudensellerie? "neugierigbin"

• die jungs sind da! Beitrag #36
Och...schaffst du es nicht öfter?? Du musst ja deshalb nicht mehr füttern aber so drei Mahlzeiten kriegt man ganz bequem unter und der Verdauungstrakt hätte eine gleichmäßigere Belastung. ;)
Was gabs denn noch zum Staudensellerie? "neugierigbin"

naja das wird schwierig weil ich ja normal mittags nicht daheim bin :uups:
alle tierchen bei mir bekommen deshalb morgens und abends futter

also dazu gibts noch: karotten, gurke, melone, apfel, salat und ein stück petersilie :D

• die jungs sind da! Beitrag #37
So viele Sachen...na da möchte ich auch Schwein sein. (Bisschen langsam mit dem Obst, ja??):shock: Das finde ich klasse.
Ich weiss ja nicht wie du arbeitest..aber man kann morgens füttern, dann gleich wenn man heimkommt und dann nochmal einen "Snack" vorm Schlafengehen.

• die jungs sind da! Beitrag #38
So viele Sachen...na da möchte ich auch Schwein sein. (Bisschen langsam mit dem Obst, ja??):shock: Das finde ich klasse.
Ich weiss ja nicht wie du arbeitest..aber man kann morgens füttern, dann gleich wenn man heimkommt und dann nochmal einen "Snack" vorm Schlafengehen.

ja ich geb eh nur wenig zum angewöhnen ;)

also ich bin meistens erst um halb 9 abends daheim :(

freu mich grad total, mein vater hat angerufen, er ist mit dem EB schon auf dem weg zu mir :mrgreen::mrgreen:

• die jungs sind da! Beitrag #39
Ja krieg ich denn dann heute auch noch Fotos vom EB?? Dann muss ich nachher nochmal reingucken "freu"
So lange bist du weg?? Du Arme.

• die jungs sind da! Beitrag #40
Ja krieg ich denn dann heute auch noch Fotos vom EB?? Dann muss ich nachher nochmal reingucken "freu"
So lange bist du weg?? Du Arme.

juhu ich hab ihn da! :mrgreen:

jetzt haben wir das teil die treppe hoch geschleppt... muss jetzt allerdings mein komplettes zimmer umstellen weil irgendwie ist der EB größer als ich dachte :uups: jetzt muss ich schauen dass ich alles platz hab.... *möbelrück*

dann zeig ich euch natürlich heute noch fotos ;)

ja ich arbeite leider teilweise von 7 uhr früh bis halb 8 uhr abends. bis ich dann daheim bin ist es halb 9. natürlich nicht jeden tag. aber ich kann ja auch nicht 3x die woche 3x täglich füttern und 4x die woche 2x täglich :(

Thema:

die jungs sind da!

Oben