Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere die jungs sind da! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Na auf dich hab ich doch noch gewartet;), das Iglu kannst du mir gleich schicken sowas ist toll. Und nutzen sie die Kuschelteile schon?? Sieht...
die jungs sind da! Beitrag #61
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Na auf dich hab ich doch noch gewartet, das Iglu kannst du mir gleich schicken sowas ist toll. Und nutzen sie die Kuschelteile schon?? Sieht richtig gemütlich aus.
Das ist super so, genau so sieht ein tolles gehege aus! ich hoffe mal, die Jungs kommen mit der Größe gut klar!
die jungs sind da! Beitrag #63
Gwenyfer
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Fourmeeri, ich hab zuerst gefragt, also gehört es mir, du musst eindeutig schneller werden, du Omma!
die jungs sind da! Beitrag #64
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich bin nicht mehr die Jüngste "ächz". Und du willst sicher nicht noch mehr Fehler von mir lesen.
Solche Iglus gibt es übrigens im Tierhandel, aber irgendwie komm ich nie hin wenn sie welche dahaben.
die jungs sind da! Beitrag #65
Gwenyfer
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Hm amcht mich nichts aus, ich muss die Texte von meinem Mann korrigieren, ich bin viel gewohnt!
die jungs sind da! Beitrag #66
silbermond
Punkte Reaktionen
0
welches iglu? das bunte oder das rot-graue? :eusa_think:
das bunte wird schon brav benutzt, steht ja schon seit gestern abend drin. die kuschelrolle und das rot-graue iglu hab ich erst jetzt reingestellt. und jetzt ist das essen erstmal wichtiger :mrgreen:
den kuscheltunnel von den ratten hab ich wieder raußgegeben weil ich den lieber den ratten lassen möchte. ich brauch den zum wechseln, weil den den sie grad drin haben muss ich ja auch mal waschen :uups:
also haben die meerlis diesen karrierten tunnel bekommen. ist eh viel besser da größer und länger und den kann man super mit stroh füllen
also die größe scheinen die jungs super zu finden, denn heute nacht war ich wirklich froh das teil auf räder gebaut zu haben. die waren die ganze nacht am krach machen :roll:
die jungs sind da! Beitrag #67
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Und schläfst du immer noch gut, mit den Jungs im Zimmer??
die jungs sind da! Beitrag #68
Gwenyfer
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das bunte Ding, das inner Ecke da, das aussieht wie aus den 70iger Jahren, das was du mir morgen schön feini feini zu mir schickst
gehörte einst den ratten. da war mal ein flauschiger boden drin, den haben mit die kleinen teufel aber zerfetzt :roll: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Da hatte ich vorher nicht gelesen du schriebst es ja schon.
Nun dann weisst du dass sie sich wohlfühlen bei dir. Die erste Nacht war dann wohl das Anstandsbrav. (und ich kann auch nicht schlafen obwohl die Meeris gar keinen Radau machen....)
Das rot graue Dingens weiss ich dass es zu kaufen gibt. Und das andere muss man wohl selber nähen (zu Gwenyfer schiel ob sie mir eins näht)
die jungs sind da! Beitrag #73
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ausquartieren würde ich nicht, das ist viel stress und würde bei Jungs irgendwann zum grund für den dritten Weltkrieg werden... stopf Dir karotten in dieOhren, du gewöhnst Dich schon dran!
die jungs sind da! Beitrag #74
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Wieso Susanne? Sie fährt abends die Tiere 10 m(?) durch die Wohnung und morgens zurück? Sie bleiben ja im Gehege (das Rollen hat) die Meeris. Die bekommen vom Ortswechsel doch gar nicht allzuviel mit.
die jungs sind da! Beitrag #75
Gwenyfer
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Man braucht seinen Schlaf, ansonsten geht man körperlich und seelisch kaputt und versagt im Job bzw der Schule, ich kapiere einfach nicht, wie man seine eigene Gesundheit und Zukunft für Tiere aufgeben kann/soll.
Off-Topic
Susanne, eine kleine Frage die mir schon ewig auf der Zunge liegt, sagen wir mal aus irgendeinem Grund möchte dein Mann keine Meerschweinchen mehr, wie würdest du reagieren?
die jungs sind da! Beitrag #76
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Achso, das hat Rollen, hab ich nicht mitbekommen. dann passts ja.
Off-Topic
Nachdem unsere tiere eine gemeinsame Anschaffung sind warum sollte das passieren? Wir sind ein Paar, entscheiden gemeinsam und stehen füreinander ein, so wie es sein sollte. Und ebenso wie ich meine tiere nicht weg geben würde würde mein Mann unsere gemeinsamen auch nciht weg geben.
Und bei den Schweinchen sagt die letzte Zälung ein Drittel wollte nur ich, ein Drittel nur er und ein Drittel haben wir gemeinsam gewollt - also, gemeinsames Hobby.
die jungs sind da! Beitrag #77
Gwenyfer
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Fragen müssen nicht immer realistisch sein, mich würde interessieren, wie du dich entscheidest, das ist alles, ich weiß das ihr sie gemeinsam habt und so weiter, darum ging es mir nicht.
die jungs sind da! Beitrag #78
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Im Zweifel wüßte ich es nicht. echt nicht. Kommt auch auf seine gründe an, etwa echte Allergie oder nur keine Lust mehr, weil ich für leute, die einfach so die Lust verlieren insgesamt wenig Verständnis habe.
Bei mir geht artgerechte Tierhaltung wirklich sehr weit, aber wenn es echte Gründe gibt ist es was anderes.
Ich hätte mir aber nie einen Mann ausgesucht, der keine tiere und Kinder mag, das kann man durchaus übertragen - eine frau die unbedingt Kinder will wird dauerhaft auch mit niemandem glücklich, der absolut keine kinder will. so jemand der absolut gegen haustiere gewesen wäre hätte ich mir eher nicht angelacht.
Da hatte ich vorher nicht gelesen du schriebst es ja schon.
Nun dann weisst du dass sie sich wohlfühlen bei dir. Die erste Nacht war dann wohl das Anstandsbrav. (und ich kann auch nicht schlafen obwohl die Meeris gar keinen Radau machen....)
Das rot graue Dingens weiss ich dass es zu kaufen gibt. Und das andere muss man wohl selber nähen (zu Gwenyfer schiel ob sie mir eins näht)
Man braucht seinen Schlaf, ansonsten geht man körperlich und seelisch kaputt und versagt im Job bzw der Schule, ich kapiere einfach nicht, wie man seine eigene Gesundheit und Zukunft für Tiere aufgeben kann/soll
ich sehe das auch so
ich liebe meine tiere, aber ich möchte nebenbei auch noch ein "normales" leben führen, und da gehört meine arbeit nunmal dazu. und da ich meistens schon um 6 oder 7 uhr früh anfangen muss, brauch ich einen gesunden schlaf. erst recht wenn ich dann wieder erst um halb 9 abends heimkomm.
teilweise muss ich sogar meinen hund ausquartieren weil der kerl derart penetrant schnarcht dass sogar die kaninchen am balkon ihre ohren aufkräuseln :roll:
Zuletzt bearbeitet:
die jungs sind da! Beitrag #80
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Du hast das doch gut gelöst mit dem rausfahren. In diesem Sinne träum schön!