Noch mehr Fische????

Diskutiere Noch mehr Fische???? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; OK, das waren jetzt aber ziemlich viele Infos. Also es ist definitiv ein Fliederbartwels. Habe mich schonmal im Vorfeld belesen gehabt, wegen den...
  • Noch mehr Fische???? Beitrag #21
OK, das waren jetzt aber ziemlich viele Infos. Also es ist definitiv ein Fliederbartwels.

Habe mich schonmal im Vorfeld belesen gehabt, wegen den Glaswelsen, bin durchaus bereit das auf mich zu nehmen, weil sie mir wirklich gefallen, hätte gestern auch schon fast welche mitgenommen, wenn bei uns nicht dieses durcheinander wäre. Ich denke sowieso, wenn man etwas macht dann richtig, ansonsten besser sein lassen.

Bin heut extra um 3 Uhr aufgestanden, um nach den Fischen zu schauen, weil es den gestern echt schlecht ging.

Aber nochmal sie haben alle in dieser Konstalation schon ne Weile zusammengelebt und es ist gut gegangen. Die Einzigen, die sich gegenseitig ärgern, ist der Fadenfisch und der Scalar. Die großen Welse haben zusammen ihren "Baumstamm", da dürfen allerdings nicht die KLeinen ran, die werden weggescheucht.

Könnt ihr mir bitte nochmal sagen, welche drin bleiben können, konnte dem ganzen jetzt nicht ganz folgen war ein bisschen viel.

Ich würde halt gerne die Glaswelse haben und wenn es geht die großen Welse behalten. Der Feuerschwanz, muss ich ganz ehrlich sagen, hat es mir auch angetan, habe allerdings gelesen, dass er alleine bleiben muss, da er seine Artgenossen sonst bekriegen würde.

Habe übrigens neue Bilder reingestellt, da sit der Barsch auch zu sehen.

• Noch mehr Fische???? Beitrag #23
Hallo,

ich fass nochmal zusammen, was alles drin ist und was man damit machen könnte, ok?
Zuerst... ich habe nirgends einen Guppy gesehen, also erübrigt sich die Diskussion schonmal^^

Im Aquarium sind:
1 Glaswels
1 Scalar
1 Feuerschwanz
1 Fiederbartwels
1 Garra
1 Albino - Saugschmerle
2 Antennenwelse
1 L114 (?)
10 rote Neons
10 Kupfersalmler (das gelbe ^^)
10 Black Mollys wo sind die, ich hab sie nirgends gesehen
? Schrägschwimmer
1 Sumatrabarbe (der Buntbarsch)
1 Goldfadenfisch

Definitiv raus müssen der Fadenfisch, der Skalar, der Feuerschwanz, der Fiederbartwels und die Sumatrabarbe. der L-Wels sollte auch gehen, wenn du nicht besonders an ihm hängst. Da aber vielleicht noch gucken, was es ist^^
Beim Rest mal gucken. Ist ja noch genug Auswahl zum Entscheiden vorhanden...

Grüße

• Noch mehr Fische???? Beitrag #24
Hallo,

ok also genau die, die am interessantesten sind. :-(

Die Mollys hab ich übrigens nicht fotografiert, weil ich weiss, dass es welche sind.

Ich zweifle das jetzt nicht an, also nicht so verstehen, aber darf ich fragen warum die raus müssen. Einfach weil es sonst zu viele sind oder wegen den Wasserwerten, also weil sie dann sterben würden.

Danke nochmal!!!

@kirschblüte

Ja, das ist ein Schrägschwimmer, allerdings ist davon auch nur einer drin.

• Noch mehr Fische???? Beitrag #25
Hallo,

alles geht leider nicht, wenn du auf die Glaswelse hinaus willst, musst du alles, was die stören könnte abgeben. ;) Du hast zwar sehr viele schöne Fische drin, aber zusammen kann keiner wirken... Der Fadenfisch würde nicht groß stören, wenn es der ist, an dem du hängst, sollte er bleiben können.
Wenn du nur einen Schrägschwimmer hast, sollte der auch abgegeben werden, das sind auch Schwarmfische.
Bei den Mollys ... hm... weg wäre besser weil die Wasserwerte nicht ideal sind. Wenn das Wasser so bleibt, geht es, wenn du es weicher machst, kommst du irgendwann an deren Grenze. Das wäre für die Glaswelse natürlicher, aber nach Haltungsberichten nicht unbedingt nötig... zu viele werden es bei den massiven Fressfeinden sicher nicht ;)

Du hast ja nach dem ersten groben sortieren noch den Glaswels, den Garra, die Saugschmerle, die Neons, Kupfersalmler, Mollys und die Antennenwelse drin... an welchem davon würde die am meisten liegen?

Grüße

• Noch mehr Fische???? Beitrag #26
Also, ganz ehrlich, am meisten hänge ich, oder am schönsten finde ich, die großen Welse, den Glaswels, der Feuerschwanz und die Sumatrabarbe ist auch sehr schön.

• Noch mehr Fische???? Beitrag #27
Hi,

für die Großen Welse ist dein Aquarium auf Dauer recht knapp, für sie wäre mehr Platz schöner.
google mal nach [GOOGLE]Domino-Fiederbartwels[/GOOGLE], vielleicht ist das dein großer Pflegling... ?
Feuerschwanz und Barbe stören Glaswelse, alles kann man leider nicht haben :(

Grüße

• Noch mehr Fische???? Beitrag #28
Ja, da hast du recht, werde es bald mal in Angriff nehmen.

Habe mich jetzt mal wegen dem ph-Wert schlau gemacht, da die Glaswelse ja einen wesentlich niedriegeren benötigen. Meiner liegt bei 8.

KH 7.

Mir wurde zu einer CO2-Anlage geraten, da es die unschädlichste Methode ist.

Kann man dem zustimmen?

Übrigens, meine Werte haben sich seit gestern wieder alle stabilisiert. NO2 liegt jetzt nur noch bei 0,025 statt 0,8.

Puuhhhh!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch mehr Fische???? Beitrag #29
Hallo,

dann mal Glückwunsch, dass du das NO2 in den Griff bekommen hast, damit ist das schlimmste überstanden.

Wenn du eine recht niedrige KH hast, könnte vielleicht Torf was bringen. Das ist billig, recht effektiv, aber auch aufwendig... ich schreib die Tage was dazu^^

CO2 bringt meistens nicht so viel, wie man denkt. Um den pH messbar zu ändern müsste man meist so viel CO2 ins Becken pumpen, dass die Fische vergiftet werden. Um es "einfach nur so" zu versuchen ist die Anschaffung leider ganz schön teuer...

Nimm erstmal das mit den Fischen in Angriff, dann wird am Wasser rumgepanscht. Die Fische haben schon lange in nicht idealem Wasser ausgehalten, da wird sie ne Weile mehr oder weniger auch nicht sehr stören.

Grüße

• Noch mehr Fische???? Beitrag #30
Das problem ist, dass Du da einige Fische dabei hast die bei richtig guter Haltung etliche jahre alt werden - aber so gemischt, mit nicht optimalen wasserwerten, aggressiven fischen wie etwa dem feuerschwanz dabei, der immer wieder Stunk macht leben sie sicher nicht so arg lange.

auch wenn es eine Weile lang gut geht...

• Noch mehr Fische???? Beitrag #31
Wie gesagt, ich werde bald ein paar Fische rauspacken.

Welche Fische werden denn besonders alt?

Mein ph-Wert wird übrigens besser, ist jetzt bei 7,5. Ist es normal, dass der sich mit der Zeit verändert?

LG

• Noch mehr Fische???? Beitrag #32
1 Glaswels ca. 10 Jahre
1 Scalar bis 15 Jahre
1 Feuerschwanz 15 Jahre
1 Fiederbartwels 17 Jahre
1 Garra
1 Albino - Saugschmerle bis 21 Jahre
2 Antennenwelse bis 20 jahre
1 L114 (?)
10 rote Neons 8 Jahre
10 Kupfersalmler (das gelbe ^^)
10 Black Mollys wo sind die, ich hab sie nirgends gesehen 5-6 Jahre
? Schrägschwimmer 5,5 Jahre
1 Sumatrabarbe (der Buntbarsch) 7 jahre
1 Goldfadenfisch

nur mal so das was ich auf die schnelle gefunden habe...

du merkst schon, wenn da einer 4 Jahre lebt ist das kein zeichen von toller Haltung, sondern eine Schande.

• Noch mehr Fische???? Beitrag #33
Also, wie gesagt, habe das Aquarium gerade erst übernommen und muss jetzt erstmal aussortieren.

Thema:

Noch mehr Fische????

Noch mehr Fische???? - Ähnliche Themen

Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
Oben