Keimfutter keimt ohne Wasser kontakt

Diskutiere Keimfutter keimt ohne Wasser kontakt im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, gestern wollte ich die Saaten des Keimfutters keimen lassen, leider ist mir ein fehler unterlaufen und so wollte ich heute morgen nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keimfutter keimt ohne Wasser kontakt Beitrag #1
Amber

Amber

Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Hallo,

gestern wollte ich die Saaten des Keimfutters keimen lassen, leider ist mir ein fehler unterlaufen und so wollte ich heute morgen nochmal neues quellen lassen.
Als ich jedoch das Futter in einem Sieb schaufelte bemerkte ich, dass einige Saaten bereits zu keimen scheinen, obwohl die Saaten in der Kaufpackung sind und somit noch nicht mit Wasser in berührung kamen.
Die Saaten duften nach nichts und sehen auch sehr gut aus, so das ich nicht glaube das sie schlecht sind, kann ich sie trotzdem noch verwenden und wie kommt es das sie jetzt schon anfangen zu keimen?

Liebe Grüße
Amber

• Keimfutter keimt ohne Wasser kontakt Beitrag #2
Hallo Susan, ;)

ist das Futter in Plastik verpackt?

Gerade bei der Wärme der letzten Zeit bildet sich darin Kondenswasser, dessen Feuchtigkeit zum keimen ausreicht. Wenn es gut riecht, würde ich es gut durchspülen und verfüttern.

• Keimfutter keimt ohne Wasser kontakt Beitrag #3
Hallo Mariama,:D

ja das Futter ist in Plastik verpackt.

Müsste ich den das Futter heute komplett verbrauchen oder ist es egal wie lange das noch so steht?
Die Packung ist nämlich noch fast voll und so gut wie alle Saaten haben bereits einen weißen strich gebildet... Keimfutter sollte man ja nur ein paar Stunden den Vögeln zu verfügung stellen.

Die Saaten selbst sind alleirdings zurzeit ganz trocken, wie normales Körnerfutter.

Liebe Grüße
Susan

• Keimfutter keimt ohne Wasser kontakt Beitrag #4
Ich würde es nicht mehr lange lagern nachdem es schon angekeimt ist.

Aber Du weisst ja, dass ich eher übervorsichtig bin. ;)

• Keimfutter keimt ohne Wasser kontakt Beitrag #5
vorsicht ist bekanntlich immer besser als nachsicht.:)

Ich werd die Packung dann wohl lieber gleich entsorgen, ich weiss immerhin nicht wie lange diese keimlinge schon da sind (die letzden Tage war es nicht so warm und da war ich auch nicht an der Packung) und 2 Teellöffel weniger macht die Packung auch nicht wirklich lehrer.;)

Danke dir für deine Hilfe.:D

Liebe Grüße
Amber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keimfutter keimt ohne Wasser kontakt

Keimfutter keimt ohne Wasser kontakt - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben