Überleben Waschbärenjunge ohne Mutter?..

Diskutiere Überleben Waschbärenjunge ohne Mutter?.. im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi an alle. Heute hab ich traurigerweise einen waschbären in Florida im urlaub überfahren. Es war nachts und ich war unterwegs auf einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überleben Waschbärenjunge ohne Mutter?.. Beitrag #1
D

die eule

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle.
Heute hab ich traurigerweise einen waschbären in Florida im urlaub überfahren.
Es war nachts und ich war unterwegs auf einer landstraße. Plötzlich ist der waschbär vor mir über die straße gelaufen. Er war schon so nah, dass ich trotz schnellem bremsen nicht mehr stehen bleiben konnte und da kein verkehr war versuchte ich über die gegenfahrbahn auszuweichen, als dort im licht plötzlich 4 weitere kleine waschbären auftauchten. Der versuch auf der anderen seite vorbeizukommen lief schief, da der große waschbär dann direkt ins auto rannte... Das ging alles so schnell... Ich konnte nurnoch aus reflex handeln...

Ich denke mal von der jahreszeit und den größen, handelte es sich um eine familie aus mutter und kindern.
Ich denke ich hab die mutter traurigerweise, obwohl ich schon etwas langsamer und vorsichtig war, erwischt. Wenn die anderen junge waren, können sie dann in ihrem alter schon alleine ohne mutter überleben?
Die junge waren jedenfalls weg, bis ich zurückkam...
Dem überfahrenen Waschbären konnte man nicht mehr helfen, er war leider tot...

Können denn wenigstens die kleinen ohne mutter überleben? Ich hab gelesen, dass die jungtiere meist erst im herbst eigenständig werden...
Ich hoffe sehr, dass sie es irgendwie schaffen; es ist schon schlimm genug dass ein waschbär so starb...

• Überleben Waschbärenjunge ohne Mutter?..

Anzeige

• Überleben Waschbärenjunge ohne Mutter?.. Beitrag #2
Denke schon,dass sie überleben werden,wenn nicht gerade ein fressfeind kommt!

• Überleben Waschbärenjunge ohne Mutter?.. Beitrag #3
Natürlich kann sowas passieren, also ds man tiere anfährt und so hart es auch klingt du hast rictig gehandel man soll nicht ausweichen.

hier wurde schon lang nciht darauf hinweisen und darum sag ich nochmal das ihr bitte merh angaben macht, gesschätz
tes alter, größe etc. die kleinen überleben jenachdem wie alt sie sind also waren sie noch zu jung haben sie eine relativ nidrige chance zu überleben es gibgt viele feinde und es kommt ´drauf an welche nahrung zu sich genommen wird.

liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überleben Waschbärenjunge ohne Mutter?..

Überleben Waschbärenjunge ohne Mutter?.. - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Hund und Waschbär: Hallo, ich hatte da ein ganz besonderes Erlebnis. Mit unserer jungen Labradorhündin waren wir zwei Tage zu Besuch bei einem befreundeten Bauern...
RHD (2?) Überlebender, was tun?: Hallo, vor ein paar Wochen ist unsere Mrs.Fluff, die leider erst 4 Monate bei uns war, plötzlich verstorben und hatte Blut an der Nase. Sie wurde...

Neueste Beiträge

Oben