Gourmet trotz Nierenerkrankung

Diskutiere Gourmet trotz Nierenerkrankung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mein Kater ist Nierenkrank und bekommt Dietfutter vom Tierarzt (zur Zeit Royal Canin - das wechselt). Ich hab gehört, das es z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gourmet trotz Nierenerkrankung Beitrag #1
PJen

PJen

Hallo!

Mein Kater ist Nierenkrank und bekommt Dietfutter vom Tierarzt (zur Zeit Royal Canin - das wechselt).

Ich hab gehört, das es z.B. verschiedene Weissfischsorten gibt, die extrem Eiweissarm sind und somit auch bei Nierenkrankheit verfüttert werden können.

Ich mag trotz der Krankheit mehr Abwechslung auf seinen Futterplan stellen.

Hat jemand Erfahrung damit?

• Gourmet trotz Nierenerkrankung Beitrag #2
Hallo Pjen
ich hab damit leider keine Erfahrung,
aber du könntest doch einfach den Tierarzt fragen.
Oder?
Liebe Grüße FIONA

• Gourmet trotz Nierenerkrankung Beitrag #3
Du könntest auch mal Kattovit Urinary probieren, gibts bei futterhaus und Zooplus. Das ist auch speziell für Nierenerkrankungen und deutlich billiger.

• Gourmet trotz Nierenerkrankung Beitrag #4
super Idee! Da schau ich mal nach, danke!

• Gourmet trotz Nierenerkrankung Beitrag #5
Hallo PJen, es gibt für nierenkranke Katzen 1.Nierenschonkost und 2.Nierendiätfutter. Das erste kannst du im Fressnapf o.ä. kaufen, das zweite nur beim TA. Wenn deine Katze trotz Nierenerkrankung noch eine Weile leben soll, dann nimm das vom TA. Mit der CNI- Erkrankung ist nicht zu spaßen, es geht oft schnell bergab mit der Gesundheit der Tiere. Ich habe meine EKH letztes Jahr wegen dieser Erkrankung verloren und weiß, wo von ich schreibe. Es gibt im Internet ein Forum nur für nierenkranke Katzen, mal nach googlen, da kannst du dich ja dann nach Anmeldung mal reinlesen.
Dann versteht man auch erst mal, was Nierenerkrankung bei Katzen wirklich bedeutet, und wie es leider immer endet.

• Gourmet trotz Nierenerkrankung Beitrag #7