Gourmet trotz Nierenerkrankung

Diskutiere Gourmet trotz Nierenerkrankung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mein Kater ist Nierenkrank und bekommt Dietfutter vom Tierarzt (zur Zeit Royal Canin - das wechselt). Ich hab gehört, das es z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gourmet trotz Nierenerkrankung Beitrag #1
PJen

PJen

Hallo!

Mein Kater ist Nierenkrank und bekommt Dietfutter vom Tierarzt (zur Zeit Royal Canin - das wechselt).

Ich hab gehört, das es z.B. verschiedene Weissfischsorten gibt, die extrem Eiweissarm sind und somit auch bei Nierenkrankheit verfüttert werden können.

Ich mag trotz der Krankheit mehr Abwechslung auf seinen Futterplan stellen.

Hat jemand Erfahrung damit?

• Gourmet trotz Nierenerkrankung Beitrag #2
Hallo Pjen
ich hab damit leider keine Erfahrung,
aber du könntest doch einfach den Tierarzt fragen.
Oder?
Liebe Grüße FIONA

• Gourmet trotz Nierenerkrankung Beitrag #3
Du könntest auch mal Kattovit Urinary probieren, gibts bei futterhaus und Zooplus. Das ist auch speziell für Nierenerkrankungen und deutlich billiger.

• Gourmet trotz Nierenerkrankung Beitrag #4
super Idee! Da schau ich mal nach, danke!

• Gourmet trotz Nierenerkrankung Beitrag #5
Hallo PJen, es gibt für nierenkranke Katzen 1.Nierenschonkost und 2.Nierendiätfutter. Das erste kannst du im Fressnapf o.ä. kaufen, das zweite nur beim TA. Wenn deine Katze trotz Nierenerkrankung noch eine Weile leben soll, dann nimm das vom TA. Mit der CNI- Erkrankung ist nicht zu spaßen, es geht oft schnell bergab mit der Gesundheit der Tiere. Ich habe meine EKH letztes Jahr wegen dieser Erkrankung verloren und weiß, wo von ich schreibe. Es gibt im Internet ein Forum nur für nierenkranke Katzen, mal nach googlen, da kannst du dich ja dann nach Anmeldung mal reinlesen.
Dann versteht man auch erst mal, was Nierenerkrankung bei Katzen wirklich bedeutet, und wie es leider immer endet.

• Gourmet trotz Nierenerkrankung Beitrag #7
oh DA stehen viele interessante Sachen!
Super klasse, Danke!

TA Futter als Nierendietfutter bekommt mein Kater schon seit einem Jahr... leider hast du Recht, haben die Katzen diese Krankheit erstmal... kann man täglich sehen, wie es schlimmer wird.
Meiner wiegt inzwischen nur noch 1,9kg.
Aber wir sind regelmäßig beim Tierarzt und der versucht mich sehr nett an den Gedanken mit dem "absteigenden Ast" zu gewöhnen.
Ich mag nicht wirklich dran denken.
Noch ist er bis aufs Gewicht und weniger Schlaf ja OK :D

Ich mag ihm in der Zeit, die er noch hat halt noch etwas Abwechslung trotz Nierenerkrankung auf den Tisch bringen (zumindest ab und an mal)...
1x die Woche darf er saure Gurken naschen, die liebt er (warum auch immer...).

• Gourmet trotz Nierenerkrankung Beitrag #8
Ich hatte auch einen Kater der liebe eine Art Gurken.:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gourmet trotz Nierenerkrankung

Gourmet trotz Nierenerkrankung - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben