Diskutiere Taurin......aber wie??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe mir bei Sandra´s Tieoase Taurin bestellt, weil doch Luna soooo sehr haart, und mir die netten Leutchen hier geraten haben ihr etwas...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Taurin......aber wie??? Beitrag #1
Ich habe mir bei Sandra´s Tieoase Taurin bestellt, weil doch Luna soooo sehr haart, und mir die netten Leutchen hier geraten haben ihr etwas Taurin unter´s Futter zu mischen.
Soweit so gut, jetzt hab ich nur das Problem, das ich zwar das Pulver habe, aber es ist keine Gebrauchsanleitung bei. :eusa_doh:
Wie muss ich das jetzt mischen? Also wieviel Pulver mit wieviel Wasser?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :clap:
-
-
Taurin......aber wie??? Beitrag #2
Hey Steffi!
Also hier gibts 500mg pro Tag. Mit wieviel Wasser du das auflösen möchtest kannst du selbst entscheiden.
-
-
Taurin......aber wie??? Beitrag #3
500mg.....das ist ja nicht viel (also von der Menge her)
Muss ich das denn umbedingt mit Wasser verdünnen, oder kann ich das Pulver auch einfach so über das Futter geben und dann untermischen?
-
-
Taurin......aber wie??? Beitrag #4
Wenn er das so frisst, brauchst du es nicht mit Wasser verdünnen. Probiers einfach mal aus, wie er es am liebsten frisst.
-
-
Taurin......aber wie??? Beitrag #5
Taurin muss unbedingt in Wasser aufgelöst werden, alternativ im NASSfutter, da es sonst ätzend ist!!
Also das Taurin in nem TL oder EL Wasser, je wie man will, auflösen und unters Futter mischen ist am besten geeignet.
Und sollte auch gefressen werden, da Taurin geschmacklos ist.
-
-
Taurin......aber wie??? Beitrag #6
Okay, dann verdünne ich es mit Wasser.
Gut das es Geschmacksneutral ist, denn ich denke sonst würde Luna es nicht fressen, sie ist sehr eigen was das Futter betrifft :mrgreen:
Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten :clap:
-
-
Taurin......aber wie??? Beitrag #7
Sorry :uups: Ich setze immer Nassfutter voraus. Hätte ich dazu sagen müssen.
-
-
Taurin......aber wie??? Beitrag #8
Sorry :uups: Ich setze immer Nassfutter voraus. Hätte ich dazu sagen müssen.
Ja das dachte ich bei dir mir schon.
Vor allem da du ja eh auch barfst.
Aber ich wollts lieber noch mal sagen, für die, die es nicht vorraussetzen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Taurin......aber wie???