Diskutiere Komisches Verhalten im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute,
habe überall geschaut , aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.
habe seit knapp einer woche einen neuen goldhamster.
hat...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #1
Hallo Leute,
habe überall geschaut , aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.
habe seit knapp einer woche einen neuen goldhamster.
hat sich auch gut in seinem käfig eingelebt und tollt rum.
heute abend kam er auch raus zum spielen, ist auch schon zutraulicher geworden. habe dann aber beobachtet wie er sich kurze zeit auf den boden gelegt hat und danach hat es angefangen das er solche "zitterschübe" bekommen hat.
Das komisch ist aber, er frisst normal und ist sonst eigentlich auch am rumlaufen,.. putzen tut er sich auf. nur ab und zu sitzt er in der ecke und ist ruhig.
irgendjemand ne ahnung was mit ihm los sein kann?

-
-
Komisches Verhalten Beitrag #2
das er ruhig in der Ecke sitzt ist kein Problem da Hamster auch mal eine Pause brauchen^^ (Und du beschreibst ja ,dass deiner sich normal vernält also würde ich mir darum keine Sorgen machen)
Nur die Zitterschübe ich versteh nicht ganz wie du das meinst,
kannst du es vielleicht noch ein bisschen genauer beschreiben?
Sitzt er dabei still in einer Ecke und zittert vor sich hin oder wie meinst du es?
Und wie oft ungefähr kommt es vor?
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #3
Also das mit den zittersschüben .. :
er zittert auch beim laufen.. nur manchmal halt so fest das es wie so ein "schub" kommt.. ist bisschen komisch zu beschreiben.
beobachte ihn schon die ganze zeit,.. gibt auch momente wo er dann nicht mehr zittert,..
ist total komisch, habe ich noch nie gesehn bei ihm,..
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #4
mhh ich weiß jetzt auch nicht genau was ich damit anfangen soll
normal ist das Verhalten auf jeden Fall nicht,
ich würde dir raten mal zum Tierarzt zu gehen
und den zu Fragen
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #5
Huhu,
ich habe etwas Probleme, mir das Zittern vorzustellen. Wackelt dein Hamster dann beim Laufen? Oder wirkt unkoordiniert?
So richtig normal klingt es nicht:eusa_think:, im Zweifelsfall kann ich nur raten, vorsichtshalber den Tierarzt aufzusuchen.
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #6
ja also,.. ich hab ihn gestern und heute nochmal beobachtet,.. der turnt munter im käfig rum und hat nur blödsinn im kopf.
aber wenn er auf meiner hand ist , merk ich das er immer noch irgendwie zittert,.. ich wüsste zu gern was das ist,.. sonst ist er munter und frisst und trinkt ganz normal.. :?:
komisch..
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #7
ja also,.. ich hab ihn gestern und heute nochmal beobachtet,.. der turnt munter im käfig rum und hat nur blödsinn im kopf.
aber wenn er auf meiner hand ist , merk ich das er immer noch irgendwie zittert,.. ich wüsste zu gern was das ist,.. sonst ist er munter und frisst und trinkt ganz normal.. :?:
komisch..
wenns nur auf der hand is kann es doch sein dass der kleine noch ein bissl angst hat oder unsicher is
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #8
ja das dachte ich mir auch zuerst... aber..
er zittert nicht nur auf der hand, sondern auch im käfig,.. ich hab ein käfig mit 2 etagen und wenn der auf der einen etage sitzt, kann man sogar hören das er ein wenig zittert,.. :eusa_eh:
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #9
Ja hallo
ich habe auch seit einer woche einen goldhamster aber schon handzahm seit anfang an bei mir ist das selbe problem nur wenn er auif meinen bett rum daggelt : er sitzt auf einer stelle will den anderen fuß auf die andere stelle setzten macht es einfach nicht und das vibrieren vom körper spüre ich sogar am ganzen körper und plötzlich rennt er mit voller geschwindigkeit über das bett und verstecktsich hintermir?^^
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Komisches Verhalten