Seifenblasen

Diskutiere Seifenblasen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab am Samstag beim Losen Seifenblasen gewonnen :mrgreen: - und irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, daß die lustig für Katzen zum "Jagen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seifenblasen Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Ich hab am Samstag beim Losen Seifenblasen gewonnen :mrgreen: - und irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, daß die lustig für Katzen zum "Jagen" wären. Nachdem ich hier 2 leidenschaftliche Jäger - vom Star bis zur Fruchtfliege ist nichts vor denen sicher - dachte ich mir, daß das ja wirklich ganz lustig wäre... aber meine Doofkatzen haben Angst davor! Spinner! Lilly wurde dann doch etwas mutiger, aber grad mein großer, starker Ferdl ist wirklich buchstäblich rückwärts gegangen *vogel zeig* ... habt ihr das mal probiert?

• Seifenblasen Beitrag #2
Noch nicht aber wäre eine super Idee. :mrgreen:

• Seifenblasen Beitrag #3
Hier im Forum, wahrscheinlich unter Katzenwettbewerb, habe ich mal super süße Bilder einer Katze gesehen, die Seifenblasen jagt.
Habe das sofort mit meinen Katzen probiert mit dem Erfolg, dass sie zuerst neugierig waren, bis eine dieser Blasen geplatzt ist und ein leichter Wassersprüh (Catsolvent!) bemerkt wurde. Sofort ist die ganze Bande abgehauen:D.
Also viel Glück!

• Seifenblasen Beitrag #4
[YOUTUBE]lJvj8iNnpyw[/YOUTUBE]

so besonders interessiert waren meine 2 auf Dauer auch nicht;)

• Seifenblasen Beitrag #5
Meine zwei schauen bei Seifenblasen nur doof oder treten die Flucht an. Damit spielen? Neee-könnte ja gefährlich sein.

• Seifenblasen Beitrag #6
Is das nicht gifitg, wenn die an den pfoten platzen und die Mietzen sich ja doch ablecken. Wegen der Lauge. ALso ich weis ja nicht o_O

• Seifenblasen Beitrag #7
Mio steht drauf :lol: Hatte hier auch im Fotowettbewerb schonmal Bilder gezeigt.

Laya und Josie gucken nur...

2wgagw8.jpg

de5yr7.jpg

b46o7d.jpg

2mhvakx.jpg

14nmu4l.jpg

30j1o1v.jpg

• Seifenblasen Beitrag #8
Is das nicht gifitg, wenn die an den pfoten platzen und die Mietzen sich ja doch ablecken. Wegen der Lauge. ALso ich weis ja nicht o_O

Genau das wären auch meine Bedenken:eusa_think:
Ich würde meine Katzen jedenfalls nicht mit so ner Chemie-Seifenlauge spielen lassen:?
Das Zeug kann ja auch ins empfindliche Auge tropfen...

• Seifenblasen Beitrag #9
na ja, so oft wird sowas nicht gemacht und so giftig ist diese Seifenlauge sicher nicht sonst wäre sie nicht als Kinderspielzeug zugelassen (das ist wohl der ursprüngliche Zweck:))
also da hätte ich keine Bedenken wenn sie denn gerne damit spielen würden.
Aber ich verschmier mir hier nicht den Boden für nix:roll: ;)

• Seifenblasen Beitrag #10
Na ja, ich weiss nicht:?
Warum sollte man denn Katzen überhaupt mit einer seifigen Chemie-Lauge spielen lassen?:eusa_think: Mag ja vielleicht Spass machen, aber besonders gesundheitsfördernd ist das garantiert nicht.

Gibt doch tausende andere Spielzeuge für Katzen, die genauso viel Spass machen, aber weitaus ungefährlicher sind. Mir bleibt der Sinn verschlossen...

Ich käme jedenfalls nie auf die Idee, meine Katzen mit Seifenblasen zu amüsieren..

• Seifenblasen Beitrag #11
meine zwei finden es auch sehr toll. aber sie jagen sowieso alles was sich bewegt.
ich hatte auch erst bedenken, aber es ist für kinder ab 3 jahren geeignet. habe gerade extra nochmal geschaut. und die kleinen können auch noch mehr damit machen als pusten. als begründung für 3 jahre steht erstickungsgefahr wegen kleinteilen. sonst steht nur das es flecken hinterlassen kann.

hab nichtmal gesehen das man auf kinderaugen aufpassen sollte. ich glaub extrem schädlich ist es nicht. gesundheitsfördernd aber wahrscheinlich genausoweing=)

• Seifenblasen Beitrag #12
Also ich nehme lieber eine Lederwedel, wonach sie jagen können oder ich stelle ihnen einen Karton mit Kaninchenheu hin. Da geht die Post ab;)

(Bei meinem Staubsauger allerdings anschliessend auch:roll:)

• Seifenblasen Beitrag #13
Seifenblasenflüssigkeit besteht aus Wasser, Seifen und Stabilisatoren und ist völlig ungefährlich. Grundsätzlich (von den Grundstoffen) nichts anderes als womit wir uns täglich die Hände waschen. (Und auch Hände waschen ist Chemie - ooooooh nein :roll:)

Kinder können unbedenklich auch ihre Seifenverschmierten Finger in den Mund stecken, obs schmeckt ist wieder eine andere Sache. Sicher nichts womit die Katze unbeaufsichtigt bleiben sollte aber für ein gemeinsames Spiel absolut sicher. Man sollte es auch nicht übertreiben und zu ängstlich sein, Kind und Katze sollte auch mal Dreck, Sand und Seifenblasenflüssigkeit an die Finger/Pfoten bekommen dürfen.

• Seifenblasen Beitrag #14
Off-Topic

wenn ich hier grade sehe wie der Mogli vor meinen Augen auf der Terrasse mit einer toten Maus rumspielt ist die Chemie im Seifenwasser momentan das geringere Übel für mich:mrgreen:

• Seifenblasen Beitrag #15
Meine Beiden lieben Seifenblasen. Honey mauzt jede Einzelne an, total niedlich! :D Und wenn er dann mal eine auf den Kopf bekommt, dann grummelt er ganz lustig rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seifenblasen

Seifenblasen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Umzugsbericht: So ihr Lieben, ich bin ja am Freitag umgezogen und wollte euch einfach mal so berichten, wie das für meine Katzis so lief. Freitag früh hab ich...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Oben