Beißen bis zum blutigem Fell!

Diskutiere Beißen bis zum blutigem Fell! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Ja, einfach Zeitung (normale Tageszeitung, keine Hochglanzprospekte, die saugen absolut nichts) auf die Etagen auslegen und Streu in den WCs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beißen bis zum blutigem Fell! Beitrag #21
Ja, einfach Zeitung (normale Tageszeitung, keine Hochglanzprospekte, die saugen absolut nichts) auf die Etagen auslegen und Streu in den WCs anbieten reicht. Wenn du zusaetzlich noch Zeitungsknueller reinlegst, koennen sie zunaechst diese nutzen und verfetzen, zusaetzlich im Kaefig verteilte Taschentuecher oder Kuechen-/WC-Papier wird auch gern zum Nestbau verwendet, wenn sie davon genug haben, lassen sie in der Regel auch die Zeitung erstmal liegen. Aber im Nachbarzimmer stoert es auch weniger ;)

Biete doch statt dem Laufrad dort ein Plastikkoerbchen an, da koennen sie auch drauf klettern und "Ausblick" geniesen .. Ratten sind so kurzsichtig, sie wuerden da vermutlich kaum etwas sehen, trotzdem sitzen sie sicher gern dort. Ein Koerbchen ist auch weit ungefaehrlicher als ein Laufrad. Auch wenn es so gesichert ist, dass es sich nicht mehr dreht, ich wuerde es nicht im Kaefig lassen. Es gibt weit ungefaehrlichere Alternativen, wenn sie nur etwas brauchen, um darauf zu klettern ..

Stand das Holzhaus zufaellig auf dem Boden vom Kaefig ? Oder vllt war es den beiden auch "zu gross" .. da sie nur eine Zweiergruppe sind, koennte ich mir das vorstellen. Ratten quetschen sich unheimlich gern zu vielen in kleine Unterschluepfe ..

• Beißen bis zum blutigem Fell!

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beißen bis zum blutigem Fell!

Beißen bis zum blutigem Fell! - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben