Also was die qm angeht, so kann das Gehege gar nicht groß genug sein!!!
Und dass Ninis immer mit einem Partner gehalten werden sollen auch (mein Merlin war knapp 2 Wochen alleine, da ich meinen Freund umstimmen musste. aber als er gesehen hat, wie Merlin mit einem Kuscheltier von mir geschmust hat, hat es ihm und mir das Herz gebrochen und wir haben sofort einen größeren Käfig gebaut und Luna dazugeholt. Jetzt kuscheln die beiden zusammnen

)!!!
Beim Trofu bin ich auch der Meinung, dass sie es nicht bekommen sollten (muss meine zwei racker jetzt langsam auch auf Frischfutter umstellen)!
Ich meine, wir Menschen vertragen ja auch das Fertigzeugs nicht so gut. Ich z.B. bekomme immer Sodbrennen wenn ich so Fertigzeugs von Maggie oder Knorr koche! Also wird es bei den Tieren genauso wenn nicht noch schlimmer sein. Die wissen ja nicht, wie schlecht das Futter ist, was sie von uns serviert bekommen!
Außenhaltung würde ich auch besser finden, lässt sich aber leider nicht immer realiseren :uups:.
Der Gang zum TA ist ein muss! Selbst wenn ich nur noch Geld für eine Mahlzeit hätte und eins meiner Ninis krank wäre, ich würde lieber hungern als nicht zum TA zu gehen!
Was die Kinder angeht, da denke ich, dass es darauf ankommt, wie die Eltern einem den Umgang mit Tieren beibringen.
Meine Couisins z.B. haben den Umgang nie richtig gelernt. Das Ende vom Lied war dann, das Mucki (Wellensittich) irgendwann in den Hausflur abgeschoben wurde und vereinsamt ist. Leider war ich damals zu klein, um entsprechend einzugreifen.
Ich selber bin mit Tieren groß geworden. Erst mit Hunden, dann kam ein Vogel dazu, dann ein Kater und mit 10 Jahren habe ich mein eigenes Pferd bekommen. Ich kann von mir aus sagen, dass ich immer verantwortungsvoll gehandelt habe. Dafür bin ich jetzt mit meinen 24 Jahren auch erwachsener und selbstständiger als meine 30jährige Schwester!
Aber ich denke eh, dass es zwei Arten von Menschen gibt: die einen die Tiere lieben und alles für sie tun würden und die, denen Tiere egal sind (<- das war jetzt nicht ganz das Thema, oder?)
Jetzt wo gerade das Thema Lotto spielen so aktuell war: mit meinem Gewinn würde ich mir einen alten Bauernhof kaufen und ganz vielen Tieren, die Hilfe brauchen und die von anderen schon abgeschrieben wurden, ein tolles Zuhause bieten! (<- ich weiß, gehört hier eigentlich auch nicht hin, bin aber gerade so euphorisch)