meine meinung/eure meinung

Diskutiere meine meinung/eure meinung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine meinung : 1bzw 2 kaninchen brauchen 4qm ,kein Trofu sondern Frifu, sollten bei möglichkeit draussen leben,sollten am besten 1katrat...
  • meine meinung/eure meinung Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
meine meinung :
1bzw 2 kaninchen brauchen 4qm ,kein Trofu sondern Frifu, sollten bei möglichkeit draussen leben,sollten am besten 1katrat +1weiberl sein, sollten beschäftigung möglichkeiten hbae,gehören nicht in die hände von einem 8 jährigen kind,haben anspruch auf ta, und was denkst ihr??? kontra? ergänzungen bei kontra bitte ganz ausschreiben beispiel: 1bzw 2kaninchen brauchen 4qm ,Nein sie brauchen --- qm

Lg Nini

• meine meinung/eure meinung Beitrag #2
hallo Nini, also was den Platz anbelangt stimme ich Dir schon zu, aber beim Trofu da streiten sich die Geister, der eine sagt ja der andere nein, ich hab dank dem Forum einige gute Seiten für Trofu und das werden meine bekommen. Allerdings kommt es dann auch wieder auf die Menge an, unsere bekommen je ein EL an Trofu. Beschäftigen auf jeden Fall und am besten halt nie alleine halten. Und ich denke das auch Kinder in der Lage sind gut mit dem Tier umzugehen, man muss es den kleinen Lütten nur zeigen :mrgreen:. Ta ist auch absolut meine Meinung, sobalb was nicht stimmt sollte man hin, lieber einmal zuviel als zu wenig.
Und mit dem Kastrat und Weibchen ja da kann ich leider nicht mit dienen unsere beiden sind Böcke aber Geschwister, momentan klappt es super, allerdings werden sie auch noch kastriert, ich denke das es mit Brüdern besser klappt als mit zwei fremden Böcken.

Lieben Gruß
Patricia

• meine meinung/eure meinung Beitrag #3
ich meinte damit das die sich i der theorie besser verstehen als 2 weiber oder 2 kastraten ;)

• meine meinung/eure meinung Beitrag #4
also mit den 4 qm gut und schön. wenn nochmehr, dann noch besser, aber nicht jeder kann diese bieten.

dann, also 1 w und ein m sind wunderbar, dann würde ich aufstocken auf 2 m und 2 w :)

trofu? NEIN! gar keins ist das beste. ich hab auch jahre trofu gegeben und werde dies nciht mehr tun.
in der natur kommen sie auch nicht an getrocknete möhre oder erbsen oder sonstwas ran.
shelby hat mich neulich aufgeklärt, dass trofu sehr viel kohlenhydrathe enthält, dies führt zu fettleibigkeit und kann auch nierenschäden mitsichbringen,

• meine meinung/eure meinung Beitrag #5
hmm...
ja, die qm anzahl stimmt. TroFu möcht ich jetz nich unbedingt sagen. wieso unbedingt draußen? innnen- & außen kanns schön sein. 1kastrat + 1weiberl is wohl das beste, ich hab 2weiberl, die verstehn sich (mutter+tochter = is allerdings erst 6. monate sowas). ninis gehören nich ausschließlich in die hände von 8jährigen kindern, ich hab schon fast mein ganzes leben lang ninis, es gab nie probs. meine eltern ham aber mitgeholfen ;) TA klar =D

so des wars ;)

• meine meinung/eure meinung Beitrag #6
Also was die qm angeht, so kann das Gehege gar nicht groß genug sein!!!
Und dass Ninis immer mit einem Partner gehalten werden sollen auch (mein Merlin war knapp 2 Wochen alleine, da ich meinen Freund umstimmen musste. aber als er gesehen hat, wie Merlin mit einem Kuscheltier von mir geschmust hat, hat es ihm und mir das Herz gebrochen und wir haben sofort einen größeren Käfig gebaut und Luna dazugeholt. Jetzt kuscheln die beiden zusammnen :D)!!!
Beim Trofu bin ich auch der Meinung, dass sie es nicht bekommen sollten (muss meine zwei racker jetzt langsam auch auf Frischfutter umstellen)!
Ich meine, wir Menschen vertragen ja auch das Fertigzeugs nicht so gut. Ich z.B. bekomme immer Sodbrennen wenn ich so Fertigzeugs von Maggie oder Knorr koche! Also wird es bei den Tieren genauso wenn nicht noch schlimmer sein. Die wissen ja nicht, wie schlecht das Futter ist, was sie von uns serviert bekommen!
Außenhaltung würde ich auch besser finden, lässt sich aber leider nicht immer realiseren :uups:.
Der Gang zum TA ist ein muss! Selbst wenn ich nur noch Geld für eine Mahlzeit hätte und eins meiner Ninis krank wäre, ich würde lieber hungern als nicht zum TA zu gehen!
Was die Kinder angeht, da denke ich, dass es darauf ankommt, wie die Eltern einem den Umgang mit Tieren beibringen.
Meine Couisins z.B. haben den Umgang nie richtig gelernt. Das Ende vom Lied war dann, das Mucki (Wellensittich) irgendwann in den Hausflur abgeschoben wurde und vereinsamt ist. Leider war ich damals zu klein, um entsprechend einzugreifen.
Ich selber bin mit Tieren groß geworden. Erst mit Hunden, dann kam ein Vogel dazu, dann ein Kater und mit 10 Jahren habe ich mein eigenes Pferd bekommen. Ich kann von mir aus sagen, dass ich immer verantwortungsvoll gehandelt habe. Dafür bin ich jetzt mit meinen 24 Jahren auch erwachsener und selbstständiger als meine 30jährige Schwester!
Aber ich denke eh, dass es zwei Arten von Menschen gibt: die einen die Tiere lieben und alles für sie tun würden und die, denen Tiere egal sind (<- das war jetzt nicht ganz das Thema, oder?)

Jetzt wo gerade das Thema Lotto spielen so aktuell war: mit meinem Gewinn würde ich mir einen alten Bauernhof kaufen und ganz vielen Tieren, die Hilfe brauchen und die von anderen schon abgeschrieben wurden, ein tolles Zuhause bieten! (<- ich weiß, gehört hier eigentlich auch nicht hin, bin aber gerade so euphorisch)

• meine meinung/eure meinung Beitrag #7
Jetzt wo gerade das Thema Lotto spielen so aktuell war: mit meinem Gewinn würde ich mir einen alten Bauernhof kaufen und ganz vielen Tieren, die Hilfe brauchen und die von anderen schon abgeschrieben wurden, ein tolles Zuhause bieten! (<- ich weiß, gehört hier eigentlich auch nicht hin, bin aber gerade so euphorisch)

hey super! genau das gleiche würd ich auch machen ;) so wie z.B 'Gut Aiderbichl'
aber wir gewinnens natürlich wieder nich:?

Thema:

meine meinung/eure meinung

meine meinung/eure meinung - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben