balljunkie gefährlich?

Diskutiere balljunkie gefährlich? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Der Ball ist die Beute und es ist völlig artgerechtes Verhalten, wenn ein Hund sich seine Beute nicht von einem anderen "klauen" lässt. Wer das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • balljunkie gefährlich? Beitrag #21
Der Ball ist die Beute und es ist völlig artgerechtes Verhalten, wenn ein Hund sich seine Beute nicht von einem anderen "klauen" lässt. Wer das versucht, riskiert auch bei meinem Hund eine handfeste Klopperei.

• balljunkie gefährlich?

Anzeige

• balljunkie gefährlich? Beitrag #22
Hallo!! Ich habe einen Schäfer Pordercolly Mischling 1Jahr alt und er liebt seinen Heißgelliebten Ball. Wenn er seinen Ball hat interressiert ihn überhaubt nichts mehr!! Aber wehe er hat seinen Ball nicht, dann würde er Radfahrer,Jogger und kinder anspringen. Aber ich muß dazusagen, dass er eigentlich mit seinen Alter ein sehr braver gehorsamer Rüde ist. Also mir ist es lieber das er seinen Ball hat bevor er andere Menschen anspringt oder belästigt. ;)

• balljunkie gefährlich? Beitrag #23
Hallo,
der Thread ist vom Oktober 2010, und somit wohl eher nichtmehr aktuell.

Lieber Gruß

Off-Topic
Es schmerzt einen Beitrag von Dogma zu sehen...

• balljunkie gefährlich? Beitrag #24
Off-Topic
Federchen so ging es mir eben auch..

• balljunkie gefährlich? Beitrag #25
Also mir ist es lieber das er seinen Ball hat bevor er andere Menschen anspringt oder belästigt. ;)

Schon richtig. Aber vielleicht solltest Du daran arbeiten, dass er auch ohne Ball nicht andere Leute anspringt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Es schmerzt einen Beitrag von Dogma zu sehen...

Off-Topic
Geht mir auch jedesmal so. Aber trotzdem lese ich die Beiträge immer wieder gerne. Sie hat es immer wieder direkt auf den Punkt gebracht. Genau diese Beiträge vermisse ich.

• balljunkie gefährlich? Beitrag #26
Stimmt schon, für diesen Hund und die TE ist es nicht mehr aktuell, aber wenn nun jemand anderes zum Thema "Balljunkie" allgemein was sagen möchte, passt es hier absolut rein. Muss ja nicht jedesmal für 5 Sätze ein neues Thema aufgemacht werden, wenn schon eins besteht, ich find es gut, dass die Suchfunktion genutzt wurde, sonst wird auch immer auf Sie verwiesen. ;)

Zu den Balljunkies...also Darwin ist einer, so ein klitzewinzigkleines bisschen zumindest :mrgreen:
Er jagd null, weder Ninchen die versuchen, ihm ins Maul zu hüpfen, noch Blätter oder sonstige Bewegungsreize (ausser nen rennenden Schutzhelfer :cool:)
Das ganze Zeug gehört nicht zu seinem Beuterspektrum, da er komplett auf Ball/Beißwurst umgelenkt wurde.
Erziehung benötigt jeder Hund, unabhängig von seiner Kanalisierung auf Objekte oder nicht.
Ich mag Junkies, ich hab Junkies und ich komm gut mit Junkies klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

balljunkie gefährlich?

balljunkie gefährlich? - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Hund wird immer aggressiver: Hei! Ich hab ein sehr großes Problem mit meinem Hund und fürchte mich mittlerweile auch schon irgendwie vor ihm. Zu unserer Situation: Ich wohne...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Kann dieser Hund gefährlich werden?: hallo ihr lieben und erstmal ein tolles neues jahr :) ich bin von den katzen zu euch herübergehuscht und es geht nicht primär um mich sondern um...
Oben