Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)?

Diskutiere Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr! Ich habe ein Problem und zwar hat mein Dsungi grade nicht das richtige Futter. Es besteht zur Hälfte aus Sonnenblumenkernen (habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #1
Schneckäää

Schneckäää

Hallo ihr!

Ich habe ein Problem und zwar hat mein Dsungi grade nicht das richtige Futter. Es besteht zur Hälfte aus Sonnenblumenkernen (habe erstmal Vogelfutter untergemischt).
Leider ist mein Vater überhaupt nicht damit einverstanden nun auch noch Futter im Internet (bei rodenti) zu bestellen!
Ich hab gehört das es bei Fressnapf eine Mischtheke gibt? Stimmt das? Wenn ja dann könnte ich nach dem diebrain-Rezept mischen...

Wo kannich jetzt GUTES Futter herkriegen?

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)?

Anzeige

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #2
Es gibt noch Futter von JRFarm, was eigentlich bei jedem Baumarkt mit Tierabteilung oder in Tiergeschäften (vor allem Fressnapf) vorhanden sein sollte. Das soll recht gut sein. Bei meinem gibt es, glaub ich, sogar zwei verschiedene Versionen für Hamster.
Ich wäre bei dem Selbstmischfutterbars sehr vorsichtig, gut angucken und sicherheitshalber einfrieren. Da sind gerne mal Motten drin versteckt.

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort! Ich werd beim nächsten Mal in Lüchow (Stadt wo der Fressnapf ist) mal schauen...

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #4
Bei dem von JR sollte man aber Sonnenblumenkerne und Erdnüsse raussuchen, davon sind sehr viele drin...

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #5
also ich hol mein futter immer aus einem kleinen Tiergeschäft, das bei mir in der Nähe liegt
Und da hol ich immer schon eine Fertigmischung (und dann bekommt mein Hamster natürlich auch Frischfutter :D)
Ich denke es ist nicht nötig sich selbst Futter zu mischen man muss sich einfach ein gutes Futter aussuchen (das kostet dann auch nicht so viel) und ist schon gut gemischt^^

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #6
Ich denke es ist nicht nötig sich selbst Futter zu mischen man muss sich einfach ein gutes Futter aussuchen (das kostet dann auch nicht so viel) und ist schon gut gemischt^^

genau das ist das Problem, sie sind selten gut gemischt und wenn sie gut sind nicht gerade die billigsten

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #7
So ist es, es gibt kein gutes Fertigfutter! Was genau ist denn in deinem so tollen Futter drin?

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #8
Wieso darf es eigentlich nicht von Rodipet sein? ... Nur so aus neugierde. Günstig ist es ja wohl...

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #9
  • Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #10
Oh, wer lesen kann ist klar im vorteil - Tschuldigung.

Hm.. Dann guck alternativ nach einem Futter von JR Farm, bzw. das Bunny Hamsterschmaus ist so eins der wenig guten Futter die es im Laden so gibt.

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #11
Off-Topic
Sag mal darf man eigentlich als Minderjährige im Internet zb. Futter bestellen ohne die Erlaubsnis der Eltern? :eusa_think: Dann könnte sie es ja bestellen und zu Hause dann bar bezahlen..
Dabei weiß ich gar nicht wie alt du bist.. Hab eifnach mal geschätzt^^

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #12
Off-Topic
Ab dem 14. Lebensjahr darf man das glaub ich.

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #13
Bunny wäre absolut das letzte Futter was ich kaufen würde! Erstmal ist es nicht gut, man unterstützt die Teutofarm und überteuert isses auch, 5,99 für 600g, dafür das viele Extrakte drin sind, wow klasse. JR Farm ist auch kein gutes Futter, es enthält Extrudate

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #14
Ich finde das von Schlecker eigentlich wohl gut .
Hatte es zwar nicht persönlich aber meine Freundin.
und das was ich gesehen hab war gut...

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #15
Wenn du mir jetzt noch ne Zusammensetzung geben könntest, könnt ich dir sagen, ob gut oder nicht :D

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #16
Puuh Ich weiss das Getreide drin ist, keine Bunten Flocken etc., Sämereien und ein wenig SOnnenblumenkerne.
Und diese Braunen "holzstücke"? ka was das ist

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #17
zusammenstzung schlecker futter:

Das Futter besteht aus verschiedenen Getreidesorten, Kraftpellets, Sonnenblumenkerne, Maiskörnern und Erdnüssen. Zusätzlich steht auf der Verpackung dass das Futter wertvolle Vitamine und Mineralstoffe hat.

Rohprotein 14,5% , Rohfett 13,5% , Rohfaser 9.5% , Rohasche 4,0%
Zusatzstoffe je Kg:
Vitamin A : 5.000 I.E. , Vitamin D3: 500 I.E. , Vitamin C: 40 mg , Vitamin E: 12 mg, Kupfer 1,8 mg
OHNE KONVSERVIERUNGSSTOFFE!!!!!

****keine gutes Futter****

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #18
Nein das ist nicht von AS
Ich muss nochmal bei uns im Schlecker gucken.

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #19
Was sind denn Kraftpellets?

• Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? Beitrag #20
Nein das ist nicht von AS
Ich muss nochmal bei uns im Schlecker gucken.

das was ich reinschrieb ist definitiv AS

@Buhu
na die Pellets die aussehen wie getocknetes gepresstes Heu, die kein Tier freiwillig fressen mag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)?

Welches Futter (wenns geht nicht von Rodipet)? - Ähnliche Themen

Zwergi Futter selber mischen: Hallo ihr Lieben. Ich habe mich dazu entschlossen, mein Hamster Futter selber zu mischen. Darüber nachgedacht habe ich schon lange, mein Freund...
Oben