Buckeln???

Diskutiere Buckeln??? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leue... Ich habe ein Problem eher gesagt meine Freundin und ich : Denn meine Freundin hat 2 Pflegepferde ein Shetty und eine Haffi stute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Buckeln??? Beitrag #1
V

Vicaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leue...
Ich habe ein Problem eher gesagt meine Freundin und ich :
Denn meine Freundin hat 2 Pflegepferde ein Shetty und eine Haffi stute
und die Haffi Stute ist unser Problem:(
Sie heißt mona und sit schon 22 Jahre alt!!:!:
Und immer wenn wir antraben wollen buckelt sie wie verrückt !!
Mona wurde letzten erst "wieder" eingeritten sie war vor ungefähr 15 Jahren schon mal eingeritten wurde dann aber nicht mehr geritten (ich weiß nicht warum) :eusa_think:

Aufjedenfall an einem Tag kann man sie reiten ohne buckeln und am anderen buckelt sie wie verrückt:arrow:
Und meine Fragae ist :
was sollen wir tun? Oder hat sie schmerzen :eusa_eh:

Wir haben auch schon den ganzen rücken abgetastet :?: Aber da war nix :clap:

• Buckeln???

Anzeige

• Buckeln??? Beitrag #2
hm, wie lange wird sie denn jetzt schon wieder geritten?
wie sieht es mit dem sattel aus, war ein sattler da, oder ist das einfach der sattel mit dem sie vor 15 jahren auch geritten worden ist?
wenn ja, könnt ihr mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen das der nicht mehr optimal passt!!

ich würde zur sicherheit den Ta oder osteo holen um den rücken abchecken zu lassen. das sie bei euch keine reaktion zeigt hat nichts zu sagen, es gibt da ja verschiedene methoden und wenn man sich da nicht richtig gut mit auskennt, sollte man es lieber lassen.

wie ist sie denn bemuskelt? wie oft/lange wird sie geritten?
kann auch sein das sie einfach nur überfordert ist.... ein paar mehr infos wären schön!

• Buckeln??? Beitrag #3
Hallo
Stimme da brieftaube zu, wenn man Sattelpassform oder Rückenschmerzen noch nicht ausschließen kann, können wir hier leider nicht helfen.
Also unbedingt mal durchchecken lassen und nicht selber herumexperimentieren.

lg

• Buckeln??? Beitrag #4
Hallo
erstmal Danke für die Antworten:mrgreen:
die Stute wurde ungefähr vor 3 -4 Wochen wiedr eingeritten
Sie wird immer von meiner freundin einen Tag geritten und nächsten Tag wieder ...
bemuskelt ist sie iegntlich sehr gut (sagt auch die Mutter [meiner Freundin] sie kennt sich auch mit pferden aus)
Mona wird immmer OHNE sattel geritten weil wir nicht wissen ob sie dran gewöhnt ist

• Buckeln??? Beitrag #5
Ohne Sattel ist alles andere als optimal. Das Reitergewicht wird nicht verteilt, die Belastung ist nur punktuell. Das ist in Ordnung für's "mal eben so draufsetzen" (ich mach das im Winter schonmal wenn wir nur 20 Minuten im Schritt ausreiten, da ist das schön warm am Popo ;)).
Würde euch auch raten einen Sattler zu Rate zu ziehen und dem Pferdchen einen passenden Sattel zu gönnen. Daran wird sie sich - selbst wenn sie es nicht kennt - schnell gewöhnen und vielleicht ist euer Problem damit ja "schon" behoben

• Buckeln??? Beitrag #6
Stimme da geraldine voll zu. Du musst dich mal auf einem Stuhl auf deine hände setzten.... alles andere als angenehm, wie? genauso merkt das die stute auch. ab und an ist das kein problem aber dauerhaft ziemlich blöd fürs pferd.

So, jetzt weiß ich leider immer noch nicht wie oft oder wieviel sie geritten wird. Ich wollte wissen ob sie 7x die woche geritten wird etc. Und wie lange? 1 std? 2std?

so, was habt ihr vor dem "einreiten" mit ihr gemacht, wie wird sie denn geritten (gelände, oder auch mal gymnastiziert?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buckeln???

Buckeln??? - Ähnliche Themen

Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Pferdekauf: Hilfe, Probereiten!: Hallo:) Nach langem Überlegen und Überreden steht es nun endlich fest. Im Mai diesen Jahres bekomme ich endlich mein erstes eigenes Pferd:) Nun...
stures Pferd bändigen: Hallo Leute, ich habe ein kleines Kaltblut, 5 Jahre alt und wir haben ein kleines Problem. Wenn er keine Lust zum Reiten hat dann geht er nicht...
Oben