Pferdesuche...

Diskutiere Pferdesuche... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, die Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich - aber wisst ihr vielleicht irgendeine Adresse über die man evtl herausfinden könnte wo ein Pferd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdesuche... Beitrag #1
E

Emblazoned

Guest
Hi,
die Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich - aber wisst ihr vielleicht irgendeine Adresse über die man evtl herausfinden könnte wo ein Pferd "gelandet" ist?

Vielleicht versuch ichs auch einfach mal hier... ich kann mich nicht mehr so 100%ig an alles erinnern. Das war leider schon 97 oder 98 als das passiert ist dass er weg musste, da war ich grad 15 oder 16 und er nen knappes Jahr alt...Ich hab zur Zeit keine Fotos hier (darum auch gerade nicht mehr alle Details vor Augen)... aber ich erzähl mal.

Also, er, ist ein Isländer-Haflinger-Reitpony-Mix. Damals hieß er Buddy, hatte noch nen Halbbruder namens Bandit, im gleichen Alter.
Buddy war kräftig in der Statur, wie man sich einen kleinen Hengst vorstellt, kernig, frech. Farbe dunkelbraun, Mähne und Schweif schwarz (der Schweif hatte damals ein paar "blonde" Haare mit drin).
Linkes (?) Hinterbein weiß gefesselt. Das weiß ich leider nicht mehr so hundert prozentig, er hatte auf jedenfall weiß an einem oder mehreren Beinen...
Auffällig waren die Abzeichen am Kopf. Dort hatte er einen Stern, der durch einen Wirbel und die Form fast so aussah wie ein Herz, zusätzlich eine weiße Schnippe auf der Oberlippe.
An Bandit erinnere ich mich gar nicht mehr, außer dass er eher der unscheinbarere war, ebenfalls braun mit schwarzem Behang.

Die beiden haben wie gesagt 97 oder 98 als Jährlinge den Hof meiner Tante verlassen, sind dann kurzzeitig bei einem Händler in Harsewinkel (NRW) untergekommen und von dort ANGEBLICH eine Zeit lang auf den Emswiesen gewesen.
Von dort sind sie ANGEBLICH (angeblich weil das die Aussagen des Händlers waren und er sich nicht sooo genau erinnern konnte - wers glaubt) nach Harsewinkel an einen Reitstall gekommen als Kutschgespann...?
Auffällig könnte evtl noch gewesen sein, dass Buddy ein Dominanzproblem hatte - er ist öfter frech geworden und auch mal gestiegen wenn ihm was nicht gepasst hat.

Mehr weiß ich leider nicht, es verliert sich von dem Tag an wo die beiden weg mussten jede Spur.

Ich weiß das ist laaaange her - aber vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt, der irgendwann damals 2 Ponyfohlen/-jährlinge im Stall hatte auf die die Beschreibung passen könnte.

LG

• Pferdesuche...

Anzeige

• Pferdesuche... Beitrag #2
Hey
Also unsere jährlinge kommen auch immer zur ems und man kann sich da ja so erkundigen und viell. rufst du da einfach mal an und fragst die.
Lg und viel glück

• Pferdesuche... Beitrag #3
Mmh. Ich weiß gar nicht wohin ich mich da wenden soll?! Wer ist denn da Ansprechpartner für die "Ems"?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdesuche...

Pferdesuche... - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Arbeitskollege wirkt deprimiert. Kann man ihm helfen?: Hallo, ich hab da einen Arbeitskollegen auf der Arbeit, der mir schon seit langem irgendwie deprimiert vorkommt, auch wenn ich natürlich nicht...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Oben