*Grummel*-Thread

Diskutiere *Grummel*-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Community; So beschissen-komplizierte Zeugnisse hab´ ich noch nie geschrieben... Drei Milliarden Kleinigkeiten zu beachten und fünf Milliarden Sonderwünsche...
  • *Grummel*-Thread Beitrag #5.021
So beschissen-komplizierte Zeugnisse hab´ ich noch nie geschrieben... Drei Milliarden Kleinigkeiten zu beachten und fünf Milliarden Sonderwünsche der Chefin, die ja selber keine Zeugnisse schreiben muss... ich weiß nicht, wie ich das alles in die Formulare kriegen soll...:076::076::076::076::eusa_wall::eusa_wall::eusa_wall::eusa_wall:
*schreiend in eine Kreissäge springt*

• *Grummel*-Thread

Anzeige

• *Grummel*-Thread Beitrag #5.022
Wenn ich jemals einen Mord begehe, trifft es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Postboten, der mal wieder zu faul war seinen Job richtig zu machen.

Die einen Ignorieren Abstellgenehmigungen und liefern tierisch schwere Pakete bei fast 80-Jährigen Nachbarn ab, die kaum gehen können und lassen diese Pakete dann mitten im Hof stehen, so dass es jeder sehe kann. Ist ja egal, dass die alte Omi die 20 Kilo Pakete nicht hochbekommt.

Die anderen legen Pakete einfach irgendwo ab, obwohl sie keine Abstellgenehmigung haben. Zettel hab ich auch keinen im Briefkasten. Vermutlich wurde für ihr System meine Unterschrift gefälscht, damit es so aussieht, als hätte ich das Paket persönlich angenommen.

:evil::evil::evil::evil::evil:

• *Grummel*-Thread Beitrag #5.023
Off-Topic
Bei mir ist das unternehmensabhängig. Ich weiß, bei welchem Unternehmen ich nicht mehr bestelle, denn da kann ich erfolglos hinter meinen Paketen herrennen. Heute kamen jedoch gleich zwei Pakete von unterschiedlichen Lieferern - einmal Klamotten und einmal zooplus - und beides stand brav vor meiner Wohnungstür (Danke an die lieben Nachbarn, die das dann in meiner Abwesenheit annehmen ;) )

• *Grummel*-Thread Beitrag #5.024
Wenn ich jemals einen Mord begehe, trifft es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Postboten, der mal wieder zu faul war seinen Job richtig zu machen.

Die einen Ignorieren Abstellgenehmigungen und liefern tierisch schwere Pakete bei fast 80-Jährigen Nachbarn ab, die kaum gehen können und lassen diese Pakete dann mitten im Hof stehen, so dass es jeder sehe kann. Ist ja egal, dass die alte Omi die 20 Kilo Pakete nicht hochbekommt.

Die anderen legen Pakete einfach irgendwo ab, obwohl sie keine Abstellgenehmigung haben. Zettel hab ich auch keinen im Briefkasten. Vermutlich wurde für ihr System meine Unterschrift gefälscht, damit es so aussieht, als hätte ich das Paket persönlich angenommen.

:evil::evil::evil::evil::evil:

Ich arbeite ja bekanntermaßen beim Mitbewerber, dem Götterboten.

Nein, auch bei uns läuft sowas von nicht alles rund!...

Ich kann es nur, woe ein Mantra, runterbeten.
Online (weil telefonisch kaum durchkommen bzw genervte Mitarbeier) beschweren. Egal bei welchem Anbieter.
IdR. bekommt man nur einen Standard Text zurück aber! die beschwerde wird weitergeleitet bzw. klassifiziert, was bedeutet, dass es bei dem direkten Vorgesetzten landet und ggf. Nachschulungen erfolgen.

• *Grummel*-Thread Beitrag #5.025
Off-Topic
Ist auch Unternehmens bzw. auch Faherabhängig.

DPD findet unsere Adresse entweder gar nicht oder sie legen die Pakete ohne Info und ohne Erlaubnis irgendwo hab, wo man dann hofft, dass es nach 9 Stunden noch da ist.

Bei DHL liegt es an der Vertretung, die sich nicht an die Abstellgenehmigung halten will. (Die Pakete sind zu schwer, warum ich keinen Handwagen bereithalte, bla bla blubb und diverse andere Jammerein in den letzten 5 Jahren). Da jegliche Lösungsversuche meinerseits abgeschmettert werden bzw. gar nicht gewollt sind, hält sich mein Miopliuuutleid da mittlerweile auch in Grenzen. Ich mach die Regeln schließlich nicht, also Augenauf bei der Berufswahl:roll:

Leider kann in den seltensten Fällen wählen, womit versendet wird, sonst würde ich mal Hermes probieren.

Ich kann die Beschwerden gar nicht mehr zählen, die ich gemacht habe. Es bessert sich irgendwie nichts. Ich bleib dennoch dran.

Aber bei der Vertretungspostbotin schlag ich momentan eine andere Richtung ein. Wenn ich weiß, dass sie dran ist, bestell ich extra schwere Sachen wenn sich gerade was anbietet. Damit sie einen richtigen Grund zu meckern hat:cool:

Und sobald ich was passendes über DPD geliefert bekomme, dass ich auch mehrfach gebrauchen kann,, wird das Paket geklaut, wenn sie es wieder einfach abstellen. Ich hatte nur diesmal nichts, was ich mehrfach gebrauchen könnte.

• *Grummel*-Thread Beitrag #5.026
Du, ich sitze nicht mehr in der Kunden-/ sondern Auftraggeber Betreuung.
Da kommen sowas von viele beschwerden rein, die Hänschen und Fränzchen an den Auftraggeber weiter geben, dass ich teilweise mit dn Augen rolle...

Dennoch! Jede beschwerde sollte ernst genommen und bearbeitet werden!
Warum? Weil Missstände sonst nicht aufgezeigt und behoben werden.

Wie gesagt, du kannst dir beschwerdeforen ansehen und da sind auch wir ganz weit vorne, dennoch muß/sollte alles mit bedacht und Ernsthaftigkeit bearbeitet werden, auch wenn es für einen selber nichtig erscheint.
Einfach weil dafür gezahlt wird und doch jeder von uns irgendwo und irgendwann Kunde ist.

• *Grummel*-Thread Beitrag #5.027
Ich denke auch, dass man eigentlich nicht alle Unternehmen über einen Kamm scheren darf, da hinter jeder Bestellung ja auch individuelle Personen sitzen, die das dann bearbeiten - und dann hat mal der eine ´nen schlechten Tag, dann mal der andere - und dann gerät einfach mal was unter die Räder. Ist verständlich, und wenn sich dann um Behebung des Problems bemüht wird, sag´ ich auch gar nix. Jedem geht mal was dadurch...

Aber ich muss ganz klar sagen: DHL und DPD liefern hier sehr zuverlässig, die geben Pakete dann eben auch bei den Nachbarn ab - bei Hermes werd´ ich nie wieder bestellen, die haben trotz Aufkleber an meinem Briefkasten, an wen sie´s zu liefern hätten, das Paket 2x völlig verquer irgendwo weitertransportiert und es am Ende selber nicht wiedergefunden... Auf so ein Theater habe ich keine Lust.
Mit meinem DHL-Boten bin ich fast schon per Du ;) Und der trägt auch klaglos meine schweren Katzenfutterpakete (Streu kauf´ ich inzwischen ja immer schon selber separat, damit´s nicht noch schwerer wird, denn zooplus hat ja immer den Ehrgeiz, alles in EIN Paket zu packen, auch wenn das 20kg Futter plus 10kg Streu sind :roll:)

LG seven

• *Grummel*-Thread Beitrag #5.028
An den Unternehmen selbst liegt es sicherlich nicht grundsätzlich. Das Problem sind die einzelnen Fahrer selbst, dass ist klar. Wobei man natürlich auch fair sein muss. Postbote oder Paketliefer ist kein einfacher Job. Die stehen unter Zeitdruck ohne Ende und das ist in den letzten Jahren sicherlich mehr geworden weil tendenziell ja mehr im Internet gekauft wird. Den Stress dahinter versteh ich und da reg ich mich auch nicht direkt drüber auf, wenn mal was daneben geht.

Wenn es aber bei jeder Lieferung falsch läuft bin ich da auch entsprechend hartnäckig und beschwere mich, auch wenn es nicht viel bringt (zumindest merk ich nicht viel). Vielleicht fruchtet es ja doch irgendwann oder der zuständige Fahrer für unsere Straße bekommt nen anderen Bereich.

Müßig ernährt sich das Eichhörnchen.

Thema:

*Grummel*-Thread

*Grummel*-Thread - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
User des Monats: Quelle: http://mahopa.de/lustige-texte/foren-benutzer-des-monats.html Bißchen Sarkasmus gefälligst :D! ;)
Oben