Stiefel oder Chaps?

Diskutiere Stiefel oder Chaps? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu Ich wollte mal allgemein fragen, ob ihr mir eher Reitstiefel oder Chaps empfehlen würdet. Ich reite schon seit 2 1/2 Jahren und habe nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stiefel oder Chaps? Beitrag #1
tinasabrina

tinasabrina

Punkte Reaktionen
0
Huhu

Ich wollte mal allgemein fragen, ob ihr mir eher Reitstiefel oder Chaps empfehlen würdet.
Ich reite schon seit 2 1/2 Jahren und habe nicht vor so schnell aufzuhören (;
Meine Füße wachsen nichtmehr und nun sollen neue Stiefel/Chaps her.

Ich hatte bisher immer nur normale Reitstiefel aus Gummi und im Winter extra Winterstiefel.

Ich suche nun was für Sommer/Frühling/Herbst.
Lohnt es sich was richtig gutes zu kaufen .. ? Oder machst das nicht viel Untrschied?
Lieber Leder oder Gummi (wasserdicht sollten sie schon sein!)
Chaps oder Stiefel (hat man in Stiefeln besseren Halt? - bin noch nie mit Chaps geritten)

Es gibt so viele Fragen ..
Habt ihr vieleicht schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Gibt es empfehlenswerte Modelle?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG Tina

• Stiefel oder Chaps? Beitrag #2
Also in deiner Situation, würde ich dir raten Wildlederchaps zu nehmen, wenn du nicht vor hast auf Turniere zu gehen ist das am Idealsten, finde ich ,denn in Gummireitstiefeln hat man kein guten halt in den Bügeln , nach meiner damaliegen erfahrung ,ist allerdings auch schon 8-9 Jahre her .
Lederstiefel würde ich dir erst empfehlen wenn es mit den Tuernieren los gehen soll;)

• Stiefel oder Chaps? Beitrag #3
@Sara: Mir wurde gesagt, dass man in Stiefeln einen besseren Halt hat .. :eusa_think:
Aber ich frage ja hier, weil ich noch nie Chaps anhatte und deshalb mal eure Erfahrungen hören will :)
Danke für deinen Tipp ^^
Ich werd mir mal welche bestellen .. brauchen die denn viel Pflege? Also wegen dem Leder.

• Stiefel oder Chaps? Beitrag #4
also ich habe beides...