Ziegen für Pferde

Diskutiere Ziegen für Pferde im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ja Lilly so kann man das sagen. Wobei man auch bei 3 Tieren 2 Mädels und 1 Mann nehmen kann. Oder was meinst du SaraMarica? Ziegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ziegen für Pferde Beitrag #21
Hallo,

ja Lilly so kann man das sagen.

Wobei man auch bei 3 Tieren 2 Mädels und 1 Mann nehmen kann. Oder was meinst du SaraMarica?

Ziegen müssen:
-gegen die Blauzungenkrankheit geimpft werden
-Regelmäßig entwurmt werden.
-die klauenpflege ist wichtig
-sie brauchen tägl. Heu
-gekennzeichnet sein
-man zahlt in die Seuchenkasse ein (Betrag weiß ich grade nicht)

Fällt dir noch was ein SaraMarica?

• Ziegen für Pferde Beitrag #22
ok
gut dann werden wir uns keine ziegen anlegen
vllt. eher schafe
aber finde ich nett das ihr soviel darüber schreibt
LG

• Ziegen für Pferde Beitrag #23
Für Schafe gilt das gleiche... im übrigen ist eine Beweidung Schaf & Pferd nicht geeignet wegen div. Parasiten.

KEIN Tier ist ein Unkrautvernichter wie ihr ihn sucht, da müsst ihr selber ran. Da führt kein Weg dran vorbei.
Jedes Weidetier bevorzugt das 'gute' Gras gegenüber dem Unkraut unterm Zaun.

LG Lilly

• Ziegen für Pferde Beitrag #24
achso ok
LG

• Ziegen für Pferde Beitrag #25
hey,
Daisy:Ja das ist so richtig , ich kann den genauen grund nicht nennen ,aber zwei Kastrate (oder meher) kann man zs. halten aber bei Zicklein sollte man immer 3 haben oder eben 2 und einen Bock, man kann natürlich auch Bock und Kastrat zu zweit halten.

bei uns zahlt man ab der 6 Ziege nur noch 2 Euro pro Tier und sonst 10 Euro pro Tier, ziemlich blöd, da wir nur 3 Ziegen haben.

• Ziegen für Pferde Beitrag #26
Es gibt diverse Unkrautvernichtungsmittel, die nicht schädlich für Tiere sind.
Pferde dürfen dann zwar drei Wochen nicht rauf.
Also bei unserem alten Stall wo ich mein Pferd hatte, hat der SB das immer im Frühjahr gemacht, damit vor allem der große Wiesenampfer nicht so stark wächst.

Und natürlich die giftigen Kräuter wurden radikalst entfernt da sind wir fünf Stunden auf der Koppel rumgelaufen und haben gebuddelt.

Am besten wäre es die Wiesen vor dem ersten Weidegang im Frühjahr zu präperieren. Und natürlich nach beendigung der Weidesaison. Dazu gibt es einige tolle Fachbücher. Die ganzen "Unkräuter" werden "einfach" (ich weiß das ist es nicht) mit der Wurzel entfernt und dann wird kräftig Gras gesäht, wir haben unsere Wiesen so präperiert und sie sind eigentlich nur rein Gras außer ein paar Kamillenfelder und Klee.

Momentan haben wir eine Distelplage, die werden wir aber auch wieder los ^^

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ziegen für Pferde

Ziegen für Pferde - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben