Katzenbaby stirbt wahrscheinlich

Diskutiere Katzenbaby stirbt wahrscheinlich im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend Zusammen.... Ich habe heute einen wirklich schrecklichen Tag erlebt. Ich bin in einem Tierschutzverein in der Schweiz und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby stirbt wahrscheinlich Beitrag #1
Y

Yunalesca85

Guest
Guten Abend Zusammen....

Ich habe heute einen wirklich schrecklichen Tag erlebt. Ich bin in einem Tierschutzverein in der Schweiz und habe letzten Samstag 3 kleine Katzenbabys bekommen die schlecht gehalten wurden... sie sind ca 3-4 Wochen alt und voll unterernährt, krank und vorallem waren sie an den Füssen voll mit Farbe :shock::shock:???

Nun der grösseren geht es wirklich super mitlerweile. Bei dem ganz Kleinen wurde am Mittwoch Katzenschnupfen diagnostiziert und starken Wurmbefall.... nun nimmt er seit Mittwoch Antibiotika... wir dachten wirklich das es schlecht für ihn aussieht und die Tierärztin meinte das er es wahrscheinlich nicht schaffen wird... ab pustekuchen :p!!! Er ist sogar mitlerweile aufgeweckter als die Anderen....

So nun zum Kummerfall.... sie war wirklich gesund und hat eben nur einbissl Nisseln (werden die so geschrieben???) gut sie hat dann am Mittwoch von dem Tierarzt einfach ein Pulver in den Nacken bekommen und dann war die süsse Maus auch versorgt....
Freitag Morgen aufeinmal habe ich feststellen müssen das sie schon um 5Uhr morgens (übliche 4 Stundentakt Fütterung) das sie relativ warm ist und vorallem extrem müde! Aber sie hat gegessen, gespielt, ist gelaufen und hat sogar gekotet wie ein Weltmeister.....
Freitag Abend immer noch alles gut nur das sie sehr viel geschlafen hat :eusa_think:

Heute Morgen wieder um 5Uhr haben wir aufeinmal mit Erschrecken festgestellt das sie nicht mehr auf ihren Hinterpfoten laufen kann :shock::shock:
Wir hatten wirklich angst in dem Moment und haben gleich gesagt das wir zum Notdienst fahren....
Dort angekommen meinte sie Katzenleukose :shock::(.... schnelltest gemacht und dieser ist zum Glück negativ ausgefallen... Fib konnte sie ausschliessen weil er eben noch gut isst....
Dann hatten wir die befürchtung das er eben Kaklo Steine vielleicht verschluckt hat und eben eine Verstopfung hat... sie darauf hin ihn geröngt aber nichts sah unauffällig aus....:eusa_think:

Dann kam sie damit das er irgendwas vielleicht am Gehirn hat.... Hirnhautentzündung, Wasserkopf....Naja da er eben aber noch auf alle Reize reagiert und aufmerksam ist, aber eben nur nicht mehr laufen kann, meinte sie wir sollen es mit Hirnschranken durchlässiges Antibiotika probieren...

Desweiteren meinte sie das es auch sein kann das er auf das Nisselpulver vielleicht reagiert....

Ich bin nun echt verzweifelt.... dem Kleinen gehts wirklich schlecht.... sie hat das letzte mal wieder ganz gut die Milch getrunken und hatten guten Hunger... aber eben sie hat glaub schmerzen sobald ich sie massieren will....und seit gestern hat sie auch nicht mehr gekotet....

Kennt denn wer solch einen Fall??? Oder kennt sich generell mit sowas aus??? Die Ärztin meint er hat noch eine Chance aber ich habe das Gefühl das er sich tierisch quält.... :(:009:

Vorallem sollen wir bis Montag schauen....die kleine Maus tut mir soooo leid....

• Katzenbaby stirbt wahrscheinlich Beitrag #2
also bei meinem Bruder war es so das seine Katze einesnachts gegen 3 Uhr fürchterlich an zu mauzen hat, um genauzusagen jetzt Freitag war es erst.
die Katze lief auch nicht auf den Hinterbeinen, fraß nicht und wenn sie versucht hat zu laufen viel sie immer um.
Dann haben wir uns die angeguckt und kaum sind wir dort angekommen hat sich die Katze aufgerichtet, vllt lag es daran das die Katze bei uns geboren ist und sich sogar nach 4 Wochen an uns erinnern konnte, naja gesund war sie dann nicht und hat immernoch nicht gefressen.
Wir haben die katze mit zu uns genommen da mein Bruder bei uns übers Wochenende bleibt
Sie lag nur rum und hat meistens Geschlafen.
Heute morgen ging es der Katze dementsprechend besser und sie hat auch wieder gefressen.
hat noch einige Probleme mit dem laufen aber sie bewegt sich wieder und spielt mit unseren anderen katzen.

Ich weiß zwar nicht ob dies der Katze von dir ähnelt aber vielleicht ist es ja hilfreich.
nur da du die Katze ausm Tierheim hast ist es schwierig jemanden zu besorgen den die Katze kennt.

• Katzenbaby stirbt wahrscheinlich Beitrag #3
Venture, da habt ihr wirklich Glück gehabt und die Beine der Katze waren wahrscheinlich einfach nur eingeschlafen.

Bei Yunalescas Katze handelt es sich um ein schlimmes, gesundheitliches Problem, das schon länger besteht.
Da sind nicht nur mal eben die Beine eingeschlafen.

Du könntest mit ihr noch zu anderen Tierärzten gehen.
Oft sieht einer etwas, das der andere nicht gesehen hat.

• Katzenbaby stirbt wahrscheinlich Beitrag #4
vllt ein eingeklemmter Nerv?wurde das untersucht?

• Katzenbaby stirbt wahrscheinlich Beitrag #5
@Akani: Das Problem ist das ich nicht zu anderen Ärzten gehen können das diese ja vom Tierschutzverein sind und mit bestimmten Ärzten zusammen arbeiten.....

@Hylia: Nein, sie wurde nur geröngt und eben Leukosetest und die üblichen Untersuchungen.... Sie hat eben auch heute 40°C Fieber gehabt, daher befürchte ich ja eben was bakterielles... Sie hat auch einen festen Bauch aber Verstopfung wurde auch mit dem Röntgen ausgeschlossen.....

War eben wieder bei den Süssen um sie zu füttern und das Kummerlie hat wirklich wieder gut und durstig getrunken und sie war auch wieder mehr anwesend und wacher, aber die Beine.... nein da habe ich noch nichts gemerkt.... ich hoffe morgen sieht man erste Erfolge... denn wenn es bis Montag nicht besser ist... dann möchte ich sie nicht noch mehr quälen, denn sie schaut so schmerzverzehrt.... da könnt man echt losweinen.... sie tut mir so leid.... vorallem habe ich das Problem nun das sie nicht kotet... nur pinkelt.... sie hat zwar gestern mega viel gekotet aber heute eben noch nicht... haben ja auch vor ein paar Tagen von der Ärztin Paraffinöl für die Kleinen bekommen, damit es besser "flutscht"

:(:( hach man... ich ertrage es einfach nicht wenn es der Kleinen so schlecht geht und man merkt das sie schmerzen hat....

• Katzenbaby stirbt wahrscheinlich Beitrag #6
Yuna, auf eigene Kosten kannst du auch zu anderen gehen, das übernimmt der Verein nur nicht, ich kenne das Problem.
Aber wenn die Katze dadurch wieder gesund wird, würde ich es zumindest probieren...

• Katzenbaby stirbt wahrscheinlich Beitrag #7
ja ich schaue mal wie sie Morgen früh aussieht.

• Katzenbaby stirbt wahrscheinlich Beitrag #8
Die Welpen die ich aus sehr schlechter Haltung frei gekauft hatte vor 2 Jahren hatten das auch, sie konnten so gut wie nicht laufen und es ging ihnen sehr schlecht. Auch hatten sie leichten Katzenschnupfen und mein TA sagte mir das es eine häufige Begleiterscheinung des Katzenschnupfens sei.

Die Süßen haben dann fast 2 Wochen Antibioterka bekommen und Aufbauspritzen und sind heute alle 4 gesund und munter. Zwei leben bei meiner Schwester und zwei bei meinem Bruder.

Bitte gebe das Tier nicht so schnell auf, es trinkt und solange es trinkt ist es noch nicht verloren.....Du musst für das kleine kämpfen auch wenn es schwer fällt....

Gute Besserung für den Wurm!

• Katzenbaby stirbt wahrscheinlich Beitrag #9
So... was soll ich sagen.....:(
Ich musste heute morgen früh die Tierärztin Privat anrufen.....
Als ich heute morgen ins Katzenzimmer kam musste ich mit ansehen wie der Kleine gekrampft hat..... Nach kurzem beruhigen hatte er aufgehört.... ich ihm dann eine Flasche gemacht.... Naja und er hat NICHTS gegessen nur verweigert... gestern Nacht hat er auch nur 5ml mit Mühe und Not gegessen....

Dann habe ich ihn massieren wollen... nicht möglich er hat sich so gewehrt und geschriehen.... ich ihn dann einfach nur gestreichelt und beruhigt.... und er wieder einen Krampfanfall bekommen.....

Ich habe dann nach ca. 30min. als er ganz ruhig war versucht ihn zum pinkeln zu bringen.... hatte an sich auch geklappt jedoch hat er so laut geschriehen, gestrampelt und die Augen waren voller Schmerz... zum Schluss wurde ich davon abgehalten weil er mich gebissen hat und sowas von fest.... das ich wusste das er richtig Schmerzen haben muss.....

Auch seine Stirn war wieder geschwollen und er hatte extremes Fieber wieder. Seine Atmung wurde auch schlechter....

Deswegen haben dann mein Verlobter und ich den Tierarzt angerufen und sind zu ihr hin... und sie selbst meinte das wir ihn erlösen müssen, denn es sei extrem schlimmer geworden und vorallem auch die Atmung und der Herzschlag :(:022::022::010:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby stirbt wahrscheinlich

Katzenbaby stirbt wahrscheinlich - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...

Neueste Beiträge

Oben