Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Erziehung durch ein älteres Meeri im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich glaube sehr wohl, dass Meeris auch miteinander kuscheln, Beispiele nenne ich jetzt aber nicht, wäre zu viel.
Aber andere Frage: Wir hatten...
Erziehung durch ein älteres Meeri Beitrag #21
Nele.S
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube sehr wohl, dass Meeris auch miteinander kuscheln, Beispiele nenne ich jetzt aber nicht, wäre zu viel.
Aber andere Frage: Wir hatten vor 9 Jahren ein Weibchen aus dem Zoohandel gekauft (damals wussten wir es nicht besser) und eines Tages hatten wir unerwarteten nachwuchs - zwei Böckchen. Sie bekamen eine Frühkastration mit knapp 300gramm und dann haben wir sie bei unseren .. damals noch .. puh .. 4 oder 5 Weibchen reingepackt. Und mit Ausnahme einer Beißerei, wo sie sich um einen Stängel petersilie zofften und wo ich dazwischen bin (was man an den Narben immer erinnern wird ^-^), war nie etwas gewesen .. die haben sich immer wunderbar verstanden und nie irgendwas gemacht .. SOWAS ist wahrscheinlich nicht bei den beiden Jungs jetzt möglich, oder? So weitere 4-5 Weibchen dazu setzen? (Platz hätte ich, notfalls wird das Wohnzimmer rausgeworfen Wer braucht Sofa und Tv, wenn man Meerschweinchen-TV hat?)
mit zwei kastraten und einigen Weibchen kann man Glück haben, muss aber nicht. mein letzter versuch mit 16 weibchen die ja nun echt reichen sollten lief einige Monate mehr schlecht als recht, aber unterm strich haben beide nicht viel schlaf abbekommen, weil sie ja immer aufpassen mussten was der andere derweil macht, und beide wollten einfach nicht so recht wachsen. schließlich haben wir doch einen abgegeben und beide nahmen innerhalb weniger wochen über 150g zu und hatten endlich ein normales gewicht, beide wirkten hinterher als alleiniger herrscher sehr viel glücklicher...
Erziehung durch ein älteres Meeri Beitrag #23
Nele.S
Punkte Reaktionen
0
Jah .. ein bisschen eine Schnappsidee von mir .. Silver und Schnuckel hatten nun damals keine Ahnung vom Decken oder .. Rangverhalten, weil die ja gleich da hineingeboren wurden .. außerdem hatten wir eine willensstarke Obermackerin, Blümchen hatte alle im Griff, auch die Jungs ..
Die zweite Idee, welche mir einfiel, übt meine Mutter zur Zeit - zwei Gruppen. Eine Gruppe hat ein Männchen und 4 Weiber, bzw 2 Weibchen (letzte woche sollten es je 3 Weibchen werden, aber im einen Käfig gabs mit einem Weibchen Stress und dann kam die Neue eben noch zu den anderen, nun sinds 1-2 und 1-4 ..)
Und wenn ich somit so etwas mache? Ein Bock mit je 2 Weibchen oder so, wenn sie kastriert sind und die 6 Wochen rum sind?
Erziehung durch ein älteres Meeri Beitrag #24
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
das wäre für alle die glücklichste lösung, mit abstand. nur du hast eben bissi mehr arbeit mit zwei gruppen.
aber die jungs wären überglücklich!
Erziehung durch ein älteres Meeri Beitrag #25
Nele.S
Punkte Reaktionen
0
Was tut man nicht alles für glückliche Schweinchen?
Wenn wir davon ausgingen, dass ich pro Bubi 2 Weibchen hole ... wie viel Platz pro Gruppe? Ich hätte hier eine Ecke, die ich vllt frei machen könnte (wenn ich mein bett rauswerfe *lacht*) Die wäre .. hm, bestimmt etwa ... 2x2 m, wenns nötig wäre .. reicht also für a 3 Meeris 1x1m?
Erziehung durch ein älteres Meeri Beitrag #26
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ähm, wenn du 2x2 meter in der mitte abteilst bekommst du zwei Abteilungen von 1x2metern, das wäre genug für jeweils 4 Schweinchen. ich würde für jeweils drei sagen 2x0,75m pro gehege wäre die richtige größe.
Erziehung durch ein älteres Meeri Beitrag #27
Nele.S
Punkte Reaktionen
0
oh, dann hab ich mich vertan .. ich müsste schauen, wo hin mit meinem Bett, dann haben sie die Ecke frei ..
Erziehung durch ein älteres Meeri Beitrag #28
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Du kannst sie auch "stapeln" Also unten drei und oben drei. Ist in dem Sinne dann kein Etagen/Regalbau, weil ja keiner rauf und runter muss. Um 2 qm für je drei Meeris ist vollkommen in Ordnung.
Erziehung durch ein älteres Meeri Beitrag #29
Nele.S
Punkte Reaktionen
0
Und wie sollte ich sie stapeln? Kann ich mir grade gar nicht vorstellen.
Das sind ja gigantische Eigenbauten .. der Wahnsinn ...
Ich werde mir mal sehr viel Gedanken machen und planen und tun und machen und dann, wenn die kastriert sind... werde ich nach Weibern ausschau halten )
Ich danke auf jeden fall Herzlichst für Eure Tipps, Meinungen und Erfahrungen, das hat mir weitergeholfen und ich glaub, damit kann man etwa 6 Meerschweinchen mehr als nur glücklich machen.^^
Ich danke auf jeden fall Herzlichst für Eure Tipps, Meinungen und Erfahrungen, das hat mir weitergeholfen und ich glaub, damit kann man etwa 6 Meerschweinchen mehr als nur glücklich machen.^^
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde,
ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Wie Vater von Hund überzeugen?: Hallo Leute,
ich weiß ihr kennt sicher schon einige andere Leute, die die selbe Frage hatten, aber habe bisher noch keine Situation gefunden...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen.
Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen: Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Meeri 2 Jahre-ist schwanger-brauche Hilfe: Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Wir hatten bis vor 3 Wochen noch 3 Schweinchen. Habe Ostern noch ein kleines aus Zoohandlung dazugeholt. Unser...