einige Fragen zum Aussi

Diskutiere einige Fragen zum Aussi im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; wie gesagt nicht böse sein, ich muss das alles erstmal verarbeiten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • einige Fragen zum Aussi Beitrag #21
Off-Topic
wie gesagt nicht böse sein, ich muss das alles erstmal verarbeiten

• einige Fragen zum Aussi Beitrag #23
weil ich mich in diesen Hund verliebt habe, dann wollte ich einen Hund mit dem ich im Agility Bereich arbeiten kann. Ich erwähnte dann letzt auf dem Hundeplatz, dass ich die Aussies so klasse finde und da meinte die Trainerin, da du mit Spike ja eigentlich schon in den Agility oder Dogdance Bereich wolltest, dies nun ja nich geht, wäre dieser Hund sicher nicht verkehrt für dich
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Korrektur .... ich habe heute nochmal mit der Züchterin gesprochen, die Welpen sind dann von der Chili ... daher auch die Frage, ob es dieses Jahr noch etwas wird, da sie im September erst 2 Jahre alt ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • einige Fragen zum Aussi Beitrag #24
Versteif dich beim Aussie nicht aufs Agility, du hast oben Fini's Kira angesprochen, ein Hund, der absolut ungeeignet fuer Agility ist, da es sie zu sehr hochpushen wuerde. Das kann immer passieren, vor allem bei Aussie und Border, die auch mal schnell ziemlich aufdrehen koennen.

• einige Fragen zum Aussi Beitrag #25
Sagte der eine Züchter heute auch schon :) Allerdings mit dem Zusatz, in Maßen wäre es OK, er nannte das Beispiel, zweimal die Woche Hundeplatz, einige Suchspiele beim Gassi gehen und ohne Turniere ( wobei ich an Turniere so oder so nicht dachte )
Momentan habe ich 3 Züchter in die engere Auswahl gezogen, da würde es mit den Welpen noch ca 3 - 4 Monate dauern.
Ende des Monats werden wir mal bei einer Züchterin auf der Schwäbischen Alb vorbei fahren, das ganze mal anschauen, die Elterntiere etc ... die anderen 2 werde ich es genauso machen und mich dann auch nochmal mit den Züchtern spezifisch unterhalten, am Telefon kann man zwar viel erzählen, doch ein besseres Bild kann man sich dann besser machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einige Fragen zum Aussi

einige Fragen zum Aussi - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Aussie, Howawart, oder doch was ganz anderes?: Hallo Leute! So, wie ich in meinem Vorstellungsbeitrag schon geschrieben habe... Ich überlege momentan, mir einen Hund zuzulegen. Ich bin nun...
Oben