So: Wir waren gestern im Tierheim und ich konnte mit den Leuten sprechen. Hab ihnen erklärt das ich 20 Jahre Katzen Erfahrung habe und die aktuelle Katze, die bei meinen Eltern wohnt mit ihren 20 Jahren einiges an Medikamenten bekommt und das ich mir durchaus zutraue Medikamente an Alice zu verabreichen.
War dann auch gar kein Thema und die beiden Süßen sind nun ENDLICH bei uns. Die kleine Alice wiegt gerade mal 1,2 Kg und die Pfleger meinten sie würde ganz schlecht fressen. Daran konnte sie sich wohl nicht mehr erinnern als wir zu Hause waren

sie hat sich förmlich auf der Futter gestürzt.
In 1,5 Wochen sollen wir mit den zwei wieder kommen und sie vom Tierheim Arzt checken lassen. Wenn Alice dann gesund ist und keine Medikamente mehr braucht hat sie noch 1-2 Wochen Ruhe und dann wird sie gemeinsam mit ihrem Bruder kastriert. Das Brüderchen ist auch schon geimpft, Alice aber natürlich noch nicht.
Das war echt so süß gestern. Die beiden haben ersteinmal alles erkundet und sich von anfang an an uns orientiert. Hätte nicht gedacht dass das so schnell geht, aber sie weichen nicht von usnerer Seite, fordern ihre Kraulstunden und spielen wild.
Das Highlight war natürlich als Alice die Mäuse entdeckt hat

Ja, bei uns gibts Katzenfernseh inklusive

in das Mäusezimmer dürfen die zwei natürlich nur wenn jemand zu Hause ist. Auch wenn sie eigentlich nicht dran kommen will ich nichts riskieren. Den Mäusen selbst macht es herzlich wenig aus wenn da ne Katze unter ihnen hockt und die beiden haben auch schnell das Interesse verloren. Nur wenn sie ab und zu wieder was huschen sehen wird es wieder für ne Minute interessant.
Futter bekommen sie jetzt immer um 06:00, 12:00, 17:00 und bevor wir schlafen gehen (22-23:00) Uhr. In jeden Napf kommen dann 50-100g. Bis jetzt haben sie immer ein bisschen drin gelassen, sollten sie aber alles auf einmal auf futtern würden sie noch was nachbekommen. Außerdem gibt es dazu morgens eine Handvoll Trockenfutter, ab Montag müssen wir ja wieder beide arbeiten und die zwei sollen dann ein bisschen was zu tun haben.
Ich wollte mir eigentlich son Spielzeug zulegen (oder ehr zwei) wo das Futter raus fällt kann mir da wer was empfehlen?
Insgesamt sind wir mit den beiden aber sehr zufrieden. Gestern als wir schlafen gegangen sind haben sie ein paar Minuten vor unserer Schlaftüre geknatscht. Noch wollen wir sie aber nicht ins Schlafzimmer lassen. Mein Mann hat ne leichte Allergie und wir wollen erstmal gucken wie diese sich entwickelt, wenns keine Probleme gibt dürfen sie dann auch irgendwann ins Schlafzimmer.
Hier noch zwei Fotos von gerade, die Beiden pennen^^
Alice:
Diego: