Katzenkinder

Diskutiere Katzenkinder im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ne Kittenfutter brauch man nicht,Ina schrieb ja schon,draußen rennen keine Kittenmäuse rum :D Ist im Grunde also genau dasselbe Futter wie für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenkinder Beitrag #21
Also nicht extra Kitten-Futter holen?

Ich geb es nur nicht weil ich denke es wäre schon klein gemacht
und Vitamine gebe ich so aus der Tube.

Ne Kittenfutter brauch man nicht,Ina schrieb ja schon,draußen rennen keine Kittenmäuse rum :D
Ist im Grunde also genau dasselbe Futter wie für erwachsene Katzen.

• Katzenkinder

Anzeige

• Katzenkinder Beitrag #22
Man-o-man... das dauert so lange... -.- die Kleinen sind noch immer nicht bei uns.
Sie haben jetzt im Tierheim auch noch Durchfall bekommen und es steht noch nicht fest ob sie diese Woche schon kastriert werden können.

Würde die ja sogerne schon zu uns holen, wir können uns doch viel mehr um die kranken Kätzchen kümmern als die -.-

• Katzenkinder Beitrag #23
Wir dürfen sie zwar noch nicht mir nach Hause nehmen, aber seit gestern dürfen wir wenigstens zu ihnen rein da sie nicht mehr ansteckend sind :)
Hier also mal die ersten Fotos von Alice und Diego

Alice:

Uploaded with

Diego:

Uploaded with

• Katzenkinder Beitrag #24
Na das sind ja zwei Hübsche!
Freu mich für dich.

• Katzenkinder Beitrag #25
Ach man Leute, ich bin richtig fertig und weiß echt nicht mehr weiter.
Seit Wochen warten wir nun auf unsere beiden Katzen und ständig kommt was anderes dazwischen warum die beiden nicht kastriert werden können.

Der Pils ist weg und eigentlich sollten wir die Beiden ende der Woche abholen. Nun hat Alice wohl ne Mandelentzündung und das ganze verschiebt sich schon wieder und ich frage mich langsam ob das Tierheim wohl der richtige Ort ist um die Katze gesund zu bekommen....
Wir haben gefragt ob wir die Beiden nicht zu uns holen können und bei uns behandeln können. Schließlich haben wir keine 150 Katzen und Hunde um die wir uns kümmern müssen und unsere ungeteilte Aufmerksamkeit würde ihnen zu Gute kommen.
Sie haben Alice jetzt sogar von den anderen getrennt und die Arme sitzt ganz alleine!!!! Angeblich wäre es zuviel stress wenn wir sie zu uns holen... ich frag mich nur gerade was besser ist, der stress wenn sie zu uns kommt und dann optimal behandelt werden kann oder ganz alleine in einem Raum sitzen in dem ein paar mal am Tag jemand kommt für Futter und Medikamente... nichts streichel und Kuscheleinheiten -.-*

Ich weiß aber nicht was wir machen können... die Katzen sind schonbezahlt und wir haben einen Vorvertrag... können wir nicht einfach drauf bestehen sie abzuholen? Ich weiß nicht ob das so prkelnd ist die jetzt schon zu kastrieren selbst wenn Alice jetzt schnell gesund wird wäre es doch wohl ratsam ihr mindestens mal 2-3 Wochen Ruhe zu gönnen oder nicht?

• Katzenkinder Beitrag #26
Ihr könnt euch ausdrücklich per Vertrag zur Kastration verpflichten, vielleicht lässt das Tierheim sich darauf ein. Und dann würde ich gaaaanz höflich aber hartnäckig eine engmaschige häusliche Betreuung anbieten. Warum genau wird Alice isoliert?

• Katzenkinder Beitrag #27
Weil sie nicht gut frisst und ihr die anderen sonst alles wegmampfen.
So ganz genau versteh ich das aber auch nicht, mein Mann hat gestern mit ihnen gesprochen. Heute haben sie zu und morgen wollten wir dann mal hinfahren und mit ihnen sprechen.
Im Moment bekommt sie die Medikamente gegen die Mandelentzündung wohl gespritzt deswegen wollen sie sie uns noch nicht mitgeben aber sie meinten wir gucken mal wie gut sie am Donnerstag frisst.
Naja wenn ich da war hab ich immer nur Trockenfutter gesehen, ka ob die auch was vernünftiges bekommen -.- würde mich dann jedenfalls nicht wundern wenn Alice nicht frisst.

Wollten dann eh gleich mit ihnen zu unserem TA und sie da mal vernünftig checken lassen. Mit Bluttest und allem was dazu gehört, kann ja nicht angehen das die arme Maus eine Krankheit nach der anderen hat.
Die beiden sind vom 15.05. jetzt also 4 Monate alt.
Von mir aus können sie den Kater ja gerne sterilisieren, die Katze würden wir dann machen, aber eben erst dann wenn sich richtig gesund ist und da die beiden Wohnungskatzen werden kann da dann ja auch nichts passieren.

• Katzenkinder Beitrag #28
Wir sprechen in beiden Fällen von Kastration.
Passieren kann, dass sie dauerrollig wird, was für die Katze belastend ist und den Menschen nervt. Sie kann die hormonellen Reaktionen nicht abarbeiten, also auch hier nach Gesundung an Kastra denken.

Ich würde immer wieder freundlich fordernd beim Tierheim vorsprechen....

• Katzenkinder Beitrag #29
Das sie kastriert wird steht ja auch gar nicht zur Diskusion. Ist ja nicht meine erste Katze und lange nicht mein einziges Tier.
Ich persönlich weiß nur nicht ob man das auf Teufel komm raus jetzt machen sollte und die Kleine nicht lieber erstmal vollkommen gesund werden lassen sollte. Geimpft ist sie ja auch noch nicht da sie seit sie im TH ist von einer in die nächste Krankheit kommt.

• Katzenkinder Beitrag #30
So: Wir waren gestern im Tierheim und ich konnte mit den Leuten sprechen. Hab ihnen erklärt das ich 20 Jahre Katzen Erfahrung habe und die aktuelle Katze, die bei meinen Eltern wohnt mit ihren 20 Jahren einiges an Medikamenten bekommt und das ich mir durchaus zutraue Medikamente an Alice zu verabreichen.
War dann auch gar kein Thema und die beiden Süßen sind nun ENDLICH bei uns. Die kleine Alice wiegt gerade mal 1,2 Kg und die Pfleger meinten sie würde ganz schlecht fressen. Daran konnte sie sich wohl nicht mehr erinnern als wir zu Hause waren :D sie hat sich förmlich auf der Futter gestürzt.
In 1,5 Wochen sollen wir mit den zwei wieder kommen und sie vom Tierheim Arzt checken lassen. Wenn Alice dann gesund ist und keine Medikamente mehr braucht hat sie noch 1-2 Wochen Ruhe und dann wird sie gemeinsam mit ihrem Bruder kastriert. Das Brüderchen ist auch schon geimpft, Alice aber natürlich noch nicht.

Das war echt so süß gestern. Die beiden haben ersteinmal alles erkundet und sich von anfang an an uns orientiert. Hätte nicht gedacht dass das so schnell geht, aber sie weichen nicht von usnerer Seite, fordern ihre Kraulstunden und spielen wild.
Das Highlight war natürlich als Alice die Mäuse entdeckt hat :D
Ja, bei uns gibts Katzenfernseh inklusive ;) in das Mäusezimmer dürfen die zwei natürlich nur wenn jemand zu Hause ist. Auch wenn sie eigentlich nicht dran kommen will ich nichts riskieren. Den Mäusen selbst macht es herzlich wenig aus wenn da ne Katze unter ihnen hockt und die beiden haben auch schnell das Interesse verloren. Nur wenn sie ab und zu wieder was huschen sehen wird es wieder für ne Minute interessant.

Futter bekommen sie jetzt immer um 06:00, 12:00, 17:00 und bevor wir schlafen gehen (22-23:00) Uhr. In jeden Napf kommen dann 50-100g. Bis jetzt haben sie immer ein bisschen drin gelassen, sollten sie aber alles auf einmal auf futtern würden sie noch was nachbekommen. Außerdem gibt es dazu morgens eine Handvoll Trockenfutter, ab Montag müssen wir ja wieder beide arbeiten und die zwei sollen dann ein bisschen was zu tun haben.
Ich wollte mir eigentlich son Spielzeug zulegen (oder ehr zwei) wo das Futter raus fällt kann mir da wer was empfehlen?

Insgesamt sind wir mit den beiden aber sehr zufrieden. Gestern als wir schlafen gegangen sind haben sie ein paar Minuten vor unserer Schlaftüre geknatscht. Noch wollen wir sie aber nicht ins Schlafzimmer lassen. Mein Mann hat ne leichte Allergie und wir wollen erstmal gucken wie diese sich entwickelt, wenns keine Probleme gibt dürfen sie dann auch irgendwann ins Schlafzimmer.

Hier noch zwei Fotos von gerade, die Beiden pennen^^

Alice:

Diego:

• Katzenkinder Beitrag #31

Hey, das ist ja super!
Hat das Vorsprechen doch was genützt!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie im Tierheim gesteigerten Wert auf dieses Maß an Mehrarbeit legen...
Tja, das Sofa ist dann ja jetzt wohl in Katzenbesitz übergegangen....:D

• Katzenkinder Beitrag #32
Jepp, sie sagten auch das sie im Moment total überfüllt sind und um jedes Tier das geht froh. Aber sie wussten halt nicht "wo" die Kätzchen hingehen und ob die neuen Besitzer mit den Medikamten vllt überfordert sind. Stellt für uns aber gar kein Problem da. Vorallem ist es schon einfacher ner Katze Medizin zu verabreichen als ner Maus :D

Nur Diego hat Durchfall. Denke es liegt am Stress und der Futterumstellung. Wenns übers WE nicht besser wird rufen wir am Montag mal das Tierheim an bzw den Tierheimarzt.
Was mich echt freut ist das Alice so super frisst :)

• Katzenkinder Beitrag #33
Vielleicht schmeckt's ja hier besser als im Heim...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenkinder

Katzenkinder - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben