2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause

Diskutiere 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Ich soll im Auftrag einer Bekannten ihre 2 Chinchillas vermitteln. Es handelt sich hier um ein Pärchen,wobei der Bock nicht kastriert ist und...
  • 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #1
denise1983

denise1983

Punkte Reaktionen
0
Ich soll im Auftrag einer Bekannten ihre 2 Chinchillas vermitteln.

Es handelt sich hier um ein Pärchen,wobei der Bock nicht kastriert ist und ich ihr schon den Rat gegeben habe diese bitte zu trennen.Das hat sie nun auch gemacht.Ob das Weibchen Trächtig ist wird sich diese Woche noch rausstellen sie hat einen Termin beim Tierazt gemacht.
Sie hat die beiden aus Schlechter nicht artgerechter Haltung geholt,wo ihr gesagt wurde es wären beises Mädels.Nach ein paar Tagen stellte sich aber raus das es doch ein Pärchen ist.Nunja,jetzt suchen beide ein Schönes und auch Artgerechtes zuhause.

Sie sind beide etwa 2 Jahre alt, er ist in der der Farbe Ebony und sie Platin-weiß.Beide sind soweit Kern gesund,wobei halt erst der TA feststellen muss ob sie Trächtig ist.

Schön wäre es wenn beide zusammen ein zuhause beziehen dürfen und der neue Besitzer endweder den Bock kastrieren lässt,oder soviel Ahnung hat das Mädel vor der Hitze zu trennen. Erfahrene Chinhalter können das zum Glück ganz gut.

Man würde aber zur Not beide auch getrennt vermitteln,aber nur wenn im neuen Heim auch schon mindestens eins da ist.

Sie werden auch nur gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

Und nun zeige ich euch die beiden Hübschen ;)

5000114.jpg

5000115.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

P.S. Auf dem untern Bild ist der Vater von dem Bock drauf mit seinem Weibchen.Davon gab es zum Glück ein Bild die beiden die zu vermitteln sind sind auf dem ersten Bild. Beim genauem Hinschauen sieht man auch den bock :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #2
Hi,

wo kommen die beiden denn her? Auch aus Ahlen? Ich komme aus Arnsberg und hätte evtl interesse. Ich habe schon zwei Gruppen hier sitzen. Jeweils 1.1 wobei die Böcke jeweils kastriert sind. Wie hoch wäüre denn die Schutzgebühr? Da ich den Bock ja dann auch auf meine Kosten noch kastrieren lassen müsste.

LG

Trixi

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #3
Hallo,
ja sie kommen aus Ahlen.Die Schutzgebühr für beide zusammen würde 50 euro betragen,da ja halt das Böckchen noch kastriert werden muss.Freundin wollte eigendlich mehr haben an Schutzgebühr,aber das kann man nicht verlangen wenn er nicht kastriert ist

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #4
ok dann würde ich sagen warten wir aber erstmal den TA Befund ab... Weil wenn sie trächtig ist, sollte man ihr erstmal nicht den Stress antun und sie noch in eine neue Umgebung setzen...

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #5
Ob sie trächtig ist kann ich nachher sagen sie ist gerade zum TA
---

So habe gerade den erlösenen Anruf erhalten.Sie ist nicht trächtig.
Laut untersuchungen gibt es keine Anzeichen einer Trächtigkeit :)

So wer nun interesse hat muss sich keine Sorgen machen das Junge dabei sind.Am liebsten wäre es wenn sie schnell ein zuhause finden würden,denn das getrennt leben ist keine Lösung auf Dauer

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #6
falls sich nur jemand für das Männchen findet würde ich das Weibchen nehmen ;)

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #7
denise weißt du jetzt schon was genaueres wegen trächtigkeit?

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #8
hat sie doch geschrieben ;)

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #9
Genau habe ich geschrieben :)
Sie ist nicht Trächtig.... Wäre echt super wenn sie ein Tolles zuhause bekommen würden bei Chinchilla erfahrene Leute.Ich möchte nicht das sie irgendwo im Käfig vegitieren

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #10
oh sorry hatte ich nicht gesehen... dann muss ich jetzt nur noch meine bessere hälfte davon überzeugen;)

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #11
Ja dann drücke ich die Daumen das es Klappt. Da du ja schon Chins hast wirst du ja die nötige erfahrung haben und das ist super.Da weiß ich dann das Sie in gute Händen sind

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #12
@: Trixi86 würdest du beide nehmen? hab i-wie im Kopf das du nur Männchen hast?

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #13
nee ich habe immer 1.1 also Männlein und Weiblein zusammen sitzen die Männer sind aber kastriert... und wenn nehme ich auf jeden fall beide, da sie ja schon zusammen waren und die vg dann einfacher ist... wobei es auch sein kann das die beiden sowieso niemals nachwuchs bekommen würden, da sie ja schon 2 jahre alt sind und bisher noch keinen nachwuchs hatten... manchmal ist das nämlich so bei chins obwohl nen pärchen zusammen sitzt bekommen sie trotzdem keinen nachwuchs...

eine frage hätte ich noch denise: wie zahm sind die beiden denn? also kennen die es ab und zu mal hochgenommen zu werden, wegen durchchecken usw.

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #14
Hallo Trixi,

Wenn Sie frei laufen wollen sie am liebsten garnicht eingefangen werden :) Aber man kann sie auf den Arm nehmen und da sind die dann auch ganz lieb.Sie geniessen es sogar manchmal wenn man sie dann streichelt.Sie haben noch nie gebissen.Er knurrt zwar manchmal komisch wenn er nicht will aber das wars auch.Sobald man sie dann in die Hand nimmt ist alles gut.
---

Wäre schön wenn die 2 schnell ein neues zuhause bekommen würden,da sie immer noch getrennt sind und das keine Dauerlösung ist.Der Bock sitz einfach in einem zu kleinen Käfig

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #15
ich will sie auch nicht kuscheln oder so;) nur sie sollten eben soweit zahm sein das man sie ohne das sie beißen hochnehmen kann... aber das scheinen sie ja zu sein... muss jetzt wie gesagt nur noch meinen freund überzeugen... wenn du wen anderen findest wäre aber auch nicht schlimm;) habe ja schon 4 chins;) muss nämlich mal sehen wann ich meinen schatz drauf anspreche, da nämlich sein vater mit nem schlaganfall ins kh gekommen ist, ist da momentan nicht der richtige zeitpunkt für... also wenn du wen anderen an der hand hast dann ist auch ok...

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #16
wobei es auch sein kann das die beiden sowieso niemals nachwuchs bekommen würden, da sie ja schon 2 jahre alt sind und bisher noch keinen nachwuchs hatten... manchmal ist das nämlich so bei chins obwohl nen pärchen zusammen sitzt bekommen sie trotzdem keinen nachwuchs...
bitte lass den bock kastrieren! selbst, wenn sie 6/7 Jahre zusammen sitzen, kann es passieren, das du plötzlich Nachwuchs hast...ich hab hier sowas gehabt...hab Tiere übernommen und auch gedacht, da passiert nix! das nun aber auch schon einige Jahre her.
Also, lieber auf Nummer sicher:)

Ich drücke die daumen, das die zwei bei dir einziehen dürfen:)

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #17
Hallo Trixi
das tut mir natürlich leid.Ist garnicht so einfach jemand richtiges für die beiden zu finden.Aber vielleicht klappt es ja doch :)

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #18
sicher lasse ich ihn wenn kastrieren habe ich ja auch geschrieben;) nur es kann eben auch tiere geben die sich nie fortpflanzen;) seis jetzt impotenz oder sonst was;)

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #19
So habe die Chins jetzt zu mir geholt...

Sie sind zwar in einem kleinen Käfig,aber muss solange gehen. Sind aber weiterhin getrennt.Ich kann ihn leider nicht kastrieren lassen,da ich zur Zeit immer wieder Tiere aus schlechter haltung bei mir habe,die jeweils immer vom Tierarzt untersucht werden müssen,und evtl. auch behandelt werden müssen.Das bezahle ich alles irgendwie aus eigener Tasche,da ist dann eine kastration für mich einfach nicht drin.Ich bin auch immer noch auf der suche nach einem geeignetem zuhause für die 2 Kaninchen die total verwarlost waren,und da waren die TA kosten auch nicht gerade wenig.

Vielleicht klappt es ja das du sie nimmst Trixi,wäre jedenfalls sehr schön :)

• 2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause Beitrag #20
hi muss leider sagen mein freund ist nicht einverstanden:( und da es bei tieren ja immer so sein sollte das beide es wollen geht es leider nicht... ich hoffe du findest nen schönes zu Hause für die kleinen Mäuse...

Thema:

2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause

2 Hübsche Chinchillas suchen ein neues zuhause - Ähnliche Themen

30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause: Leider muss ich mich von meinen beiden süßen Zwergkaninchen trennen. Ich würde mich freuen, wenn sie ein schönes und artgerechtes Zuhause finden...
2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...
Augsburg 2 Rattenmädels: In Augsburg suchen 2 süße Rattenmädchen dringend ein neues Zuhause. Sie stammen aus einem ungeplantem Wurf und die beiden sind die einzigen der...
545.. kastrierte Kaninchenjungs Carlo und Sandro, 2 Jahre, AH od. IH suchen...: •Name: Carlo (Foto links) und Sandro (Foto rechts) •Geschlecht: beide männlich •Alter: geb. ca. Juni 2015 •Kastriert: beide am 11.05.2016...
Oben