Algen im Wasserspender?

Diskutiere Algen im Wasserspender? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Leute, Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: jeden tag wn ich das Wasser wechsle, ist so ne glitschige Schicht innen am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Algen im Wasserspender? Beitrag #1
L

Lycidas

Guest
Hallo liebe Leute,

Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: jeden tag wn ich das Wasser wechsle, ist so ne glitschige Schicht innen am Wasserspender, ich vermute mal, dass das Algen sind.

ich bekomme sie jedoch nicht weg. Habe schon nen zweiten Wasserspender gekauft.. hab den einen dann mal austrocknen lassen .. hat nichts gebracht.. ich hab Waschpulver benutzt.. hat nichts gebracht.. ich hab Essigreiniger benutzt. ebenso kein Erfolg.
hat jemand noch Ideen dazu?

• Algen im Wasserspender? Beitrag #2
Huhu

Ich hab das gleiche Problem... Weiß auch nichts besonders wirksames dagegen, immer wenn ich den Spender saubergemacht hab kommen sie wieder...

LG

• Algen im Wasserspender? Beitrag #3
Die schleimige Schicht kenne ich auch, aber eigentlich geht die doch ganz leicht weg? ich bürste die Spender mit einer Flaschenbürste und heissem Wasser aus, danach sind sie eigentlich sauber?
Hast du es schin mal mit einem dunkel getönten Spender versucht? Das dürfte das Algenwachstum hemmen, wenn es wirklich Algen sind.
Benutzt du Vitaminpräparate fürs Wasser? Die kleben auch so. Gerade die Vitamin B - Präparate verfärben auf Dauer sogar das Plastik. Das dürfte aber nicht weiter schädlich sein, ist ja an sich kein Dreck.
Ich wechsel die Spender sowieso ca. alle 3 Monate, da durch das Abbürsten das Plastik rau wird und sich dann besser Bakterien oder Algen festsetzen können.

• Algen im Wasserspender? Beitrag #4
Hallo Cosili,

Nein ich verwende kein Vitam B Präperat, welche sdafür verantwortlich sein könnte.
Habe schon, wie oben beschrieben alles versucht, auch bürsten bringt da nichts. Ich hab bei uns in den Tierläden noch nie einen dunklen Wasserspender gesehen *seufz* Kaum bringe ich sie irgendwie weg ( zb mit Handtuch) sind sie am nächsten Tag beim wasserwechsel wieder da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Algen im Wasserspender?

Algen im Wasserspender? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben