Schonmal von der Rasse gehoert?

Diskutiere Schonmal von der Rasse gehoert? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; tja, meinen wollen sie mir immer alle abkaufen! Ich sag dann immer, das ich diesen Hund für kein Geld der Welt hergebe. Meinen Kleinen Dobi Mix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #21
Bei uns im Park sind öfters welche neidisch Oo
Ein paar haben uns sogar mal angeboten unsere Hunde zu tauschen Oo
tja, meinen wollen sie mir immer alle abkaufen!
Ich sag dann immer, das ich diesen Hund für kein Geld der Welt hergebe.
Meinen Kleinen Dobi Mix.
und meinen Collie mix, den interessiert irgendwie niemand!
aber mir pappe:)
ich liebe meine Jungs=)

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #22
Ich finds aber irgendwie etwas komisch das sie meinen Hund mehr moegen als ihren und tauschen wollen Oo
Eine Frau fragt uns jedesmal ob wir nicht dooch tauschen wollen xD

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #23
ja das mit dem abquatschen kenn ich auch. Ich werde auch oft gefragt ob ich Eddy verkaufe und ich sag immer " was er mri wert ist das könnt ihr net bezahlen" und ein "alki willmir immer erzählen er könnte den hudn bezahlen xD

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #24
Wo wir hier schon bei Podenco sind.. Und ich schummel mich da jetzt einfach mal dazwischen.... ;)
Ich hab doch zur Zeit nen Pflegehund aus Spanien bei mir. Podenco ist da zu 100% drin. Aber ich glaub nciht das er reinrassig ist. Ist mir ja eigentlich vollkommen schnurz, aber mich interessiert was da noch drin sein könnte.
Er wiegt ca. 20kg und ist ca. 60cm groß (Schulterhöhe). Er wird auf ca. 2 Jahre geschätzt.

@ X53SM1 (was für ein Name xD) : Dein hund ist echt total hübsch *haben will*

Anhänge

• DSCI0133.jpg
    DSCI0133.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 122
  • DSCI0151.jpg
    DSCI0151.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 122
  • DSCI0155.jpg
    DSCI0155.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 122
  • DSCI0167.jpg
    DSCI0167.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 122
  • Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #25
@ X53SM1 (was für ein Name xD) : Dein hund ist echt total hübsch *haben will*[/QUOTE]

Ich bin nicht sehr kreativ was Namen angeht :D:D
Wie heißt dein Pflegehund aus Spanien:p?
Der ist echt sueß

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #26
für mich sieht der nach einem reinrassigen rauhaar podenco ibicenco aus:eusa_think:
was vermutest du denn, was mitgemisch haben könnte und warum?

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #27
Hehe... Michel heißt er ;)

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #28
Also bei der ersten Huendin klingt Schaefer-Podenco absolut logisch und man kann auch beide Rassen im Hund erkennen... da waere fuer mich die sache geklaert ;)

@ ueberdosis: doch, der sieht mir ziemlich reinrassig aus! Es gibt sie ja auch rauhaarig und bei Zuchten ohne Papiere gleichen die hunde halt nicht immer den hundebuch- und ausstellungs-exemplaren :) aber Podenco auf jeden fall, etwas anderes sticht mir da nicht ins auge.

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #29
Wenn ich wüsste was ich vermute würde ich es euch sagen... Also du tippst auf Rauhaarpodenco? Die haben aber überall etwas längeres Fell und Michel eben nur diesen Iro aufm Rücken und ein Bärtchen um die Schnauze.

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #30
*Schmunzel*... also seine Podencovorfahren kann dein Hund wirklich nicht leugnen.

Aber da so viel Podencoähnlichkeit ist, wird es schwierig, einen möglichen Mix herauszufinden, denn den könnte man ja fast nur noch an den paar längeren Rückenhaaren bestimmen... und das kann dann wirklich fast alles sein, was längeres Fell hat.

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #31
Wir haben ein Hund im Park der sieht orginal wie er aus nur in schwarz & weiß.
Und der soll irgendwie ein Podenco-Galgo Mix oder so sein :eusa_eh::eek:

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #32
Also wenn mich Interessenten fragen kann ich beruhigt sagen, er ist ein Rauhaar Podenco? ^^

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #33
ich würde sagen es ist mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit ein rauhaar podenco ibicenco (es gibt ja noch andere rauhaarige podenco rassen).

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #34
Huhu,
Könnte ein super Buchstaben Salat - Verdreher vom Nachbar sein und er meint "Galgo"???

schau mal:

Sieht deinem Signaturbild ein ganz kleines bissel ähnlich (von oben) tippe aber eher auf eine Schäferhund Mischung vielleicht mit nem Galgo..bräuchten mal ein Besseres Bild :))

Na toll da komm ich klug daher - wie die "alt Fasenacht" :)):eusa_doh:
LG

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #35
Waren doch vier Stueck :D?!
Zweimal wo sie steht , einmal nur ihren Kopf und einmal wo sie sitzt :D
Noch mehr :p?

vielleicht meinte er ja auch Podenco und nicht Kango?
An beiden wörtern ist zum schluss ein o :b

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #36
suno, bist ein bisschen spät dran, was?:p:mrgreen:

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #37
Der schaut ja klasse aus, die Rasse hab ich noch gar nie gesehen! Schönes Tier!

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #38
Huhu,

zu Hund 1 (Threadersteller) würde ich sagen: Podenco durchaus möglich, aber nicht zwingerndermaßen vorhanden...meistens wird nur anhand der Ohren (große Stehohren) auf Podenco geschlossen und das ist sicher kein wirklich ausschlaggebendes Kriterium...Große Stehohren sind sozusagen die "Urform" aller Hundeohren und können auch durch ganz andere Mischungen entstehen...*nur mal so anmerk* :roll:

zu Hund 2: wenn der Hund eine SH von mindestens 70 cm hat, KEIN schwarzes Pigment (auch nicht unter der Zunge oder sonst wo), seine Rute eine deutliche weiße Spitze hat und sich zwischen den Beinen hindurch hoch bis hoch zum Rücken/zur Wirbelsäule ziehen lässt (entsprechende Länge) und meistens hochgestellt/gerollt getragen wird, dann kann man von einem reinrassigen Rauhhaar Ibicenco sprechen...(ist der Hund kleiner, hat schwarzes Pigement oder ähnliches, dann war da noch was anderes mit dabei...)

So, das heißt jetzt nicht dass eure Hunde nicht wunderschön sind oder ich alles besser weiß nein...ich stehe dem Auslandstierschutz einfach recht kritisch gegenüber, trotz das oder vielleicht gerade weil meine Hunde aus dem Ausland sind und finde es einfach nur sehr, sehr schade und absolut undienlich jeden Hund, der aus Spanien kommt und etwas größere Ohren hat oder ein bisschen rot Farbe aufweisen kann, als Podenco zu deklarieren! Das hilft den eigentlichen Podencos nicht und den Mixen schon gar nicht! Und reinrassige Ibicencos gibt es wirklich nur äußerst selten im Tierschutz!!!

• Schonmal von der Rasse gehoert? Beitrag #39
Mein Hund ist nicht aus Spanien:D
Sie kommt aus der Türkei(Istanbul);)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schonmal von der Rasse gehoert?

Schonmal von der Rasse gehoert? - Ähnliche Themen

Hund auf andere Personen umschreiben: Hi ich hätte da ein kleines Problem und zwar: Ein bekannter wurde von seiner freundin verlassen die zusammen zwei Hunde haben. Der eine gehört...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Hilfe bei der Suche nach einer passenden Rasse: Hallo:) Wir haben jetzt schon seit längerem beschlossen, dass im Sommer nächsten Jahres ein Hund bei uns einziehen soll. Da wir uns bei der Suche...
Oben