Wie viele Fische

Diskutiere Wie viele Fische im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi leute wollte fragen wieviele goldfische (grösse: ca 10-17 cm lang) ich in einen 190L teich geben darf hoffe ihr antwortet mir schnell ---...
  • Wie viele Fische Beitrag #1
fishking

fishking

Punkte Reaktionen
0
hi leute
wollte fragen wieviele goldfische (grösse: ca 10-17 cm lang) ich in einen 190L teich geben darf

hoffe ihr antwortet mir schnell
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja ,wollte noch fargen ob ich meinen teich im winter von eis freihelten sollte da er nur 30 cm tief ist
wenn freihelten dann wie????

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viele Fische Beitrag #2
hallo Fishking
in einen 190 Liter Mini Teich gehören garkeine Fische
so Leid es mir tut, aber das ist Tierquälerei.
Es werden sich von ganz alleine zB Frösche, Libellen usw ansiedeln, das ist sehr interessant zu beobachten.
Wenn Du Fische halten möchtest, sollte der Teich mindestens 1000 Liter haben.

• Wie viele Fische Beitrag #3
Hallo!
Es gibt Fische die du auch in so einem kleinen Teich halten kannst, sie sind klein und grau, weiß aber leider nicht mehr wie sie heißen:eusa_think:. du müsstest dich also erkundigen.
Eisfrei im Winter: Du brauchst: Holzbretter, Fleece und Laub.

Lege die Bretter über den Teich und lass dazwischen einen Abstand 1 cm. Dann lege das Fleece darüber und lege eine Laubschicht darauf!

Wichtig: Im Zoofachhandel bekommst du für die fische Sauerstofftabletten!

Lg

• Wie viele Fische Beitrag #4
Eisfrei im Winter: Du brauchst: Holzbretter, Fleece und Laub.
Bei einem nur 30cm tiefen Teich genügt das nicht, der Friert trotzdem bis auf den Grund zu!

Hallo!
Es gibt Fische die du auch in so einem kleinen Teich halten kannst, sie sind klein und grau,
Es gibt viele kleine Graue Fische und für die wenigsten ist der Teich geeignet. Vor allem das sie in dem Teich nicht überwintern können.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wichtig: Im Zoofachhandel bekommst du für die fische Sauerstofftabletten!
Das ersetzt keinen Filter!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viele Fische Beitrag #5
Hallo
Ihr meint wahrscheinlich Stichlinge ein paar Muscheln rein und gut ist.
Also 30 cm ist zu wenig!

Mfg Jürgen

• Wie viele Fische Beitrag #6
es gibt einige Arten, die können im Sommer in so kleinen Teichen gehalten werden, müssen aber drinnen überwintert werden
Makropoden oder Kardinalfische zB.
Aber informiere Dich gründlich über die Art, die Du pflegen möchtest!
Goldis oä. haben in so winzigen "Eimern" nichts verloren.

• Wie viele Fische Beitrag #7
hm ich würde überhaupt keine tiere reinsetzten, wie sieht es denn mit Filtern aus? hast du eine Pumpe?

• Wie viele Fische Beitrag #8
brauch ich nicht mehr habe jetzt einen 30tausend liter teich gebaut

werde fotos hochladen wenn es wieder schön ist

• Wie viele Fische Beitrag #9
supi ;) über fotos freut man sich hier sehr aber auch bei dem wetter, wenn du eins hast :)

• Wie viele Fische Beitrag #10
Find ich super das du den Teich so gross gemacht hast.30 Tausend hört sich ja riesig an.
Würde gerne mal Fotos sehn.

Thema:

Wie viele Fische

Wie viele Fische - Ähnliche Themen

Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben