Toxoplasmose?!

Diskutiere Toxoplasmose?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Katzenspezialisten unter Euch. Wir haben im Stall wo mein Pferd steht drei Katzenbabys gefunden. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Toxoplasmose?! Beitrag #1
Atreju48

Atreju48

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Katzenspezialisten unter Euch. Wir haben im Stall wo mein Pferd steht drei Katzenbabys gefunden. Die Mama hat sich nicht mehr um sie gekümmert und ich habe mich der Kleinen trotz meiner Schwangerschaft (6 er Monat) angenommen, da meine Freundin (Arzthelferin) ihren Chef gefragt hat und dieser gemeint hat in dem Stadium der schwangerschaft brauch ich keine Angst mehr haben. Ich lasse mich seit anfang an regelmässig testen, da wir im Stall halt die vielen Katzen haben und der Erreger ja auch durch die Luft übertragen werden kann. Ich habe die Kleinen jetzt drei Tage versorgt und immer sauber gehalten. Mir danach auch immer die Hände gewaschen und desinfiziert. Heute bekommen Sie ein neues Zuhause, das wir endlich gefunden haben. Ich stand halt vor der Wahl die Katzenbabys verhungern zu lassen, oder mein möglichstes zu machen. Muss ich mir jetzt Sorgen um mein baby machen? Gruss Julia

• Toxoplasmose?! Beitrag #2
Hallo Julia,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

An Deiner Stelle würde ich mir keine zu großen Gedanken zwecks Toxoplasmose machen. Habe unsere Katzen während meiner Schwangerschaft im letzten Jahr auch versorgt und es ist nichts passiert. Habe nur am Anfang einen Test gemacht und der war negativ obwohl ich 100%ig damit gerechnet hatte, dass ich die Krankheit durchgemacht habe. Bin auf dem Land großgeworden und hatte ständig mit vielen Katzen zu tun, da hatten mit Sicherheit welche den Erreger in sich. Ich denke, dass man in gewisser Weise resistent dagegen sein kann, ohne dass Antikörper im Blut nachgewiesen werden (die Medizin ist da vielleicht anderer Meinung).

Wenn Du bisher negativ warst, wirst Du Dich bei den Kätzchen auch nicht angesteckt haben.

• Toxoplasmose?! Beitrag #3
brauchst die keine angst zu machen, die kätzchen haben dich nicht angesteckt. es müsste noch mehr solche menschen wie dich geben
alles gute für dein baby

• Toxoplasmose?! Beitrag #4
Danke für eure Infos. Bin jetzt schon etwas beruhigter. Die Babys konnte ich alle drei super vermitteln und denke ich habe das richtige getan, und das obwohl ich ja bisher noch nie was mit Katzen am Hut hatte. Es haben mich wie gesagt nur alle verrückt gemacht und gemeint ich würde die Gesundheit meines Kindes aufs Spiel setzen und das beschäftigt einen natürlich schon. Nachdem ich im Internet die Folgen einer Ansteckung gelesen hab, bin ich dann natürlich schon geschockt gewesen. Ich habe morgen den dritten und letzten Test und hoffe natürlich dass ich nicht bestraft werde für mein vorgehen, das ich bisher null bereue!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toxoplasmose?!

Toxoplasmose?! - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben