Neuer Käfig Euer Rat :)

Diskutiere Neuer Käfig Euer Rat :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo mitglieder :) Der Käfig meines jetzigen Hamsters ist viel VIEL zu klein.Ich möchte einen neuen Käfig für ihn kaufen.bin erst 15 und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig Euer Rat :) Beitrag #1
S

sampler1995

Hallo mitglieder :)
Der Käfig meines jetzigen Hamsters ist viel VIEL zu klein.Ich möchte einen neuen Käfig für ihn kaufen.bin erst 15 und habe nicht so viel geld...(eltern meinen ich muss bezahlen).Habe einen Kollegen der ein Fisch aquarium benutzt...Habe auf ebay mal geschaut und den hier gefunden http://cgi.ebay.de/112L-Wasserschildkrote-Becken-Schildkroten-Aquarium-/370409256192
Was haltet ihr davon?
MfG

• Neuer Käfig Euer Rat :) Beitrag #2
Hi!
Ich finde die Idee nicht schlecht (ich habe selbst eine Kombi aus Gitterkäfig und Aquarium), obwohl das Aquarium natürlich noch ein bisschen größer sein könnte... (100 x 50). Aber jetzt zu deiner Frage:
Der Hamster kann gut buddeln usw. aber du musst aufpassen, dass die Belüftung gut genug ist, also am besten keine Abdeckung die die Luftzirkulation behindern würde, sondern am besten einfach nen feien Maschendraht.
Was ich auch problematisch finde ist das Reinigen. Ich habe meinem Hamster noch eine kleine Holzetage gebastelt und die findet er auch gut... nur leider ZU gut. Er benutzt eine der Ecken als Klo (ins Hamsterklo geht er nicht :roll:) Und das läuft dann an der Aquarienwandd runter.
1. Es hinterlässt ziemliche Spuren
2. Es ist echt schwer wieder abzukriegen
3. Es läuft alles runter ins Streu

Aber wenn dein Hamster ein Hamsterklo benutzt oder du gar nicht vor hast ne zweite Ebene zu bauen dann dürfte das Aquarium gehen. Auch wenn es bei dieser Größe ziemlich schwer und dementsprechend auch schwieriger zu reinigen ist. Aber damit musst DU ja klarkommen ;)

Lg myannili

• Neuer Käfig Euer Rat :) Beitrag #3
leider is das aqua mit [FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]80x35x40 LXBXH zu klein - für den preis (50 € aqua + 18 € versand = 68€!!!) bekommste viele günstigere käfige mit den mindestmaßen 100X50X40 :D

oder wenn du was schickeres haben möchstest

einfach auf die seite gelegt - fertig (naja, glastüren fehlen nur noch, aber die kannste selbst einbauen)
[/FONT]

• Neuer Käfig Euer Rat :) Beitrag #4
oder wenn du was schickeres haben möchstest

einfach auf die seite gelegt - fertig (naja, glastüren fehlen nur noch, aber die kannste selbst einbauen)

Diese Vitrine habe ich auch, der Preis ist einfach unschlagbar :)
Ich werde meine diese Woche noch einrichten und dann kann mein Hamsti einziehen^^ Die Größe ist wirklich klasse.

Du müsstest halt eine passende Abdeckung basteln und was ganz wichtig ist: du brauchst einen passenden Untergrund. Wenn du die Vitrine auf den Boden stellst, UNBEDINGT was unterlegen, sonst hängt das Glas durch ;-)
Ansonsten wirklich empfehlenswert!

LG

• Neuer Käfig Euer Rat :) Beitrag #5
Ich finde, dass dieses Fischaquarium seinem Preis nicht gerecht wird,
und die Glasetage ist überflüssig. ;)

Von Hornbach gibt es oft sehr günstige Aquarienbecken,
in schönen Größen und zu akzeptablen Preisen.
Dort kannst du Aquas auch anfertigen lassen - der Preis ist davon abhängig, wie viel Glas gebraucht wurde. :)

• Neuer Käfig Euer Rat :) Beitrag #6
hallo.
Also das terra/aqua is nicht schlecht abe rmir persönl. gefällts nicht weil ich sowieso nciht auf terras oder aquas abfahre wegen der schlechten luftzuführ und allgemein ist es unpraktisch.
LG.
P.S : Wie groß ist dein jetziger käfig? :eek:

• Neuer Käfig Euer Rat :) Beitrag #7
ich habe auch vor einen neuen käfig zu bauen...ich mach ihn aber aus holz weil ich die aquas auch nicht so toll finde...schlechte belüftung&so...
aber es gibt auch ganz schöne;)

• Neuer Käfig Euer Rat :) Beitrag #8
...Alternative sind auch gebrauchte Aquas, die nicht mehr ganz dicht sind und Wasser nicht mehr halten können, aber als Hamsterheim noch gut geeignet sind, die sind dann billiger...Viel Glück bei der Suche!

• Neuer Käfig Euer Rat :) Beitrag #9
Aquarien sind nicht schlecht belüftet;).

Wo ist da denn der Unterschied zu einem rundum geschlossenen Holzbau, der nur oben offen ist?
Also ich finde Aquarien uper zur Hamsterhaltung und man findet sie oft günstig in Kleinanzeigen oder bei Aquarienläden. Mänche geben ihre großen undichten Aquas sogar umsonst weg, weil sie froh sind, dass sie weg sind.
Schau dich doch am besten nochmal um.

Weil dieses 80er Aquarium ist leider zu klein.

Ansonsten kann ich auch die Detolf-Vitrine empfehlen. Luigi hast die auch und findet sie klasse.

• Neuer Käfig Euer Rat :) Beitrag #10
Is ja nur meine meinung!!
Hab ich auch schon gehört dass aqas verschenkt oder billi verkauft werden da sie undicht oder verkratzt sind.
Viel glück bei der suche;)

• Neuer Käfig Euer Rat :) Beitrag #11
Wie viel Platz hättest du denn zur Verfügung?

Bzw. wie groß könnte das Hamsterheim hächstens (Maße) sein,
damit es bei dir prima unterkommt?

Und wie hoch ist dein Preislimit, alleinig für den neuen Hamsterkäfig?

Magst du vlt. auch verraten, wo du wohnst? ;)

• Neuer Käfig Euer Rat :) Beitrag #12
Also ich hab ein günstiges Aquarium durch 'ne Anzeige gefunden.
Schau doch mal hier:
da findest du bestimmt was in 'ner Größe, die deinem Hamster nur zu gut gefallen würde;)

• Neuer Käfig Euer Rat :) Beitrag #13
Also ich würde sagen schau mal bei Ebay Kleinanzeige nach Aquas in deiner Nähe. Selbst bei mir in der Nähe, wohne kurz vorm Ende der Welt, gab es ein tolles Aqua :050: war/ist 1mx 0,5m also 200l für nur 15€ :shock: Sowas ist natürlich viel Preiswerter als ein Eigenbau, vorallem wenn deine Eltern nicht bereit sind einen zukaufen, dann wahrscheinlich auch nicht mit dir einen zubauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig Euer Rat :)

Neuer Käfig Euer Rat :) - Ähnliche Themen

Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Garnelen Aqua Spongebob: Hallo, Überlege mir seit geraumer Zeit mir zu meinem 112l Aqua nen Garneln Mini Becken zu holen um ab und an auch mal Jungfische durchzubekommen...
ebay käfig?: hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage, hab einen ählichen thread nirgends anders gefunden, falls ich mich verguggt hab, kann das...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Oben