Eure Meinung dazu

Diskutiere Eure Meinung dazu im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal also wir haben einen ehemaligen Straßenhund. Gegenueber mir und meiner Mutter ist sie nicht aengstlich.Draußen ist sie sowieso bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Meinung dazu Beitrag #1
G

Girly5678

Hallo erstmal
also wir haben einen ehemaligen Straßenhund.
Gegenueber mir und meiner Mutter ist sie nicht aengstlich.Draußen ist sie sowieso bei keinem aengstlich.
Zu mir , meiner Mutter & meinem großen Bruder hat sie totales Vertrauen.

Das Problem ist halt nurnoc mein Bruder.
Bei ihm ist es wesentlich besser geworden und sie kriegt jetzt auch langsam wieder Selbstbewusssein
wink.gif
und will immer wenn wir irgendwo sitzen will sie dabei sein egal mit wie vielen Personen.
Als wir den Hund unseres Onkels fuer einen Tag da hatten , war sie im Haus KEIN bissen aengstlich.
Sie hat sich von allen anfassen lassen und auch mit jedem gespielt.Auch als wir im Urlaub waren , war sie uebergluecklich mit dem andern Hund und hat sogar das Grunstück bewacht.Die Frau wollte uns erst ihren Hund schenken , weil die nichtmehr ohne einander konnten und den ganzen Tag nur gespielt haben und das total sueß :p.Sobald der andere nicht da war standen sie nur an der Tür und haben gewartet (mein Hund hat dann mit mir gespielt).
Da sie auch andere Hunde ueberalles liebt , dachte meine Mutter sich jetzt das wir uns einen souveränen Zweithund holen koennten.
Wir haetten auch schon ein gefunden , der souverän und gut erzogen ist und abzugeben aus beruflichen Gruenden.

Meint ihr , wenn sie sich mit dem Hund versteht , das es Sinn machen wuerde?
Da es jedesmal wenn ein andrer Hund dabei war einfach nur gut mit ihr war und sie keine Angst mehr hatte.
Sie hat frueher auch in einem Rudel gelebt.
Unsere Hundetrainerin aus der Hundeschule & die ausm Tierheim meinten ja , es wäre sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung dazu Beitrag #2
Ich sehe da keine Probleme das ihr euch einen Zweithund holt,wo genau liegt denn eure Angst und eure bedenken?
Ihr müsst euch im Klarem sein das 2 Hunde auch doppelt arbeit machen und sie beide ausgelastet werden wollen.Aber wenn ihr das schafft ist das doch toll.
Du sagtest ja euer Hund versteht sich mit anderen Hunden,na also ;)

• Eure Meinung dazu Beitrag #3
Angst und Bedenken haben wir keine ;)
Wir/Ich wollte nur eure Meinung mal wissen was ihr dazu meint;)

Ja das ist uns klar :D
Wir haben genug:
-Zeit
-Platz
-Geld
-Geduld
usw. :)

Wir haben ein großes Haus , einen großen eingezäunten Garten und vor unsrer Haustür ist ein riesiger Park und in direkt in der Naehe viele Felder wo man die Hunde ableinen darf:lol:

• Eure Meinung dazu Beitrag #4
Für einen ängstlichen Hund, der sich eh schon gerne an anderen Artgenossen orientiert, ist es natürlich toll, wenn ein zusätzlicher Hund ins Rudel aufgenommen wird. Der zweite Hund muss noch nicht einmal besonders dominant sein, es reicht schon, wenn er ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen hat und nur eben kein ebensolcher "Schisser" ist.

Ich persönlich finde eure Idee gut und wünsche euch viel Glück und Erfolg bei der Suche nach dem idealen "Vorbild" für euren Angsthasen.

• Eure Meinung dazu Beitrag #5
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ein ängstlicher Hund der sich an einem soveräen Hund orientiert nichts besseres gibt! Dadurch macht ein Hund riesen schritte und bald glaubt ihr kaum wie ängstlich sie vor ein paar Wochen noch war!
Wenn der Andre schon den nötigen Grundgehorsam hat, ist es wirklich eine gute idee!
Aber ihr müßt leider auch in kauf nehmen das sie sich auch einige Unarten abguckt! Meiner z.B. hat gelernt wie toll es ist Katzen jagen:eusa_doh:!
Aber er ist an der Straße eh immer an der Leine und ich nehme das gerne in kauf!

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinung dazu

Eure Meinung dazu - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
"Problemhund" im Rudel: Hallo liebe Leute ich habe eine Frage bzw ich brauche von euch Tipps und Ratschläge und natürlich eure Meinung. Ich erzähle euch erstmal worum es...
Oben