Was bin ich ?

Diskutiere Was bin ich ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Dosenöffner. :D Am Montag ist bei uns ein Prachtexemplar von einem Kater als Fundtier bei uns im TH abgegeben wurden. Und seit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bin ich ? Beitrag #1
ShadowWolf

ShadowWolf

Hallo liebe Dosenöffner. :D

Am Montag ist bei uns ein Prachtexemplar von einem Kater als Fundtier bei uns im TH abgegeben wurden. Und seit dem rätseln wir was dadrin sein könnte. Ich vermute ja ein Mix zwischen Ragdoll und Birma. Aber was meint ihr? Bei uns heißt er Artus und ist ein unkastriert Kater. Vielleicht wurde er für die Zucht verwendet. Die TA schätzt Birma und zwischen 1-5 Jahre alt.

Also ich bin ehrlich hab mich total in ihn verliebt... So eine Katze habe ich bis jetzt nur in Zeitschriften oder in Reportagen gesehen, aber nie direkt vor mir. Sein Fell ist so weich, wie Watte... Er ist jedoch nicht so groß wie ne Coon oder Waldkatze.

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 339
  • a2.jpg
    a2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 334
  • a3.jpg
    a3.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 332
  • a4.jpg
    a4.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 328
  • a5.jpg
    a5.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 330
  • a6.jpg
    a6.jpg
    52 KB · Aufrufe: 329
  • a7.jpg
    a7.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
  • Was bin ich ? Beitrag #2
Den nehm ich *-* was ein Prachtkerl von einem Kater !
Würde auch schätzen dass da irgendwas Brimiges drin ist... und...vllt...ein Maincoon mix?
Ich finde er hat sehr langes Fell für ne Birma?

LG Jana

Nachtrag: Könnte auch ein BKH mitgemixt haben. wenn man sich das Gesicht so anschaut...

• Was bin ich ? Beitrag #3
WooooW *_* darf ich den haben;)

ich würde es auch so tippen

• Was bin ich ? Beitrag #4
WOW :shock: Her damit :mrgreen: Den habt ihr bestimmt nicht lange.

Also Ragdoll sehe ich da absolut. Main Coon eher weniger, obwohl Hylia schon recht hat mit der Felllänge...
Vielleicht ist da noch viel mehr drin, als er erahnen lässt :eusa_think:

• Was bin ich ? Beitrag #5
Die TA meinte eine langhaarige Birma, falls es so etwas überhaupt gibt. Artus steht momentan unter Vermittlungsstop für paar Wochen. Die Finder hängen Zettel auf. Wir als TH werden ihn jedoch nicht in die vermissten Seite tun, da dann jeder kommen kann. Der Besitzer würde das Tier dann nämlich kostenlos mitnehmen und wer lässt sich das bei einer Rassekatze nicht entgehen? Natürlich müssen dann auch Fotos und Impfass gezeigt werden aber ich denke wenn er auf die HP gestellt wird, stehen die "Besitzer" Schlange. :mrgreen:

• Was bin ich ? Beitrag #6
Hallo

So eine Schönheit. Ich find Ragdolls ja irre toll. Wie viel wiegt er denn in etwa? Hat er blaue Augen?

• Was bin ich ? Beitrag #7
@andie: Mhm das Gewicht wird leider nicht auf die Karteikarte geschrieben, aber wie gesagt er ist nicht so groß wie ne Main Coon. Ja er hat blaue Augen ist nur etwas schlecht zu sehen.

Sieht man sie jetzt besser ?

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 317
  • Was bin ich ? Beitrag #8
Die TA meinte eine langhaarige Birma, falls es so etwas überhaupt gibt.

Aber warum? Soooo lang ist das Fell auch nicht und Heilige Birmas sind ja Semilanghaar-Katzen. Das passt also recht gut :eusa_think:

Ragdoll und Birma sind sicht recht ähnlich, aber ich denke schon, dass eine der beiden Rasse da mitgemischt hat.

• Was bin ich ? Beitrag #9
Birmchens kenn ich ja, aber bei Ragdolls mußte ich jetzt erstmal die Google-Bildersuche bemühen - und frage mich bzw. natürlich euch jetzt ganz blöd: wo genau ist denn da der Unterschied? :eusa_think:

Aber ja, eins von beiden (nachdem die für mich gleich ausschauen ;)) ist er meiner Meinung nach auch! So ein schöner Kerl!!

• Was bin ich ? Beitrag #10
und frage mich bzw. natürlich euch jetzt ganz blöd: wo genau ist denn da der Unterschied? :eusa_think:
Ich meine die Größe bzw. der Körperbau macht den Hauptunterschied: laut Tante Wiki liegen Birma-Kater im Schnitt bei 4,5 bis 6 kg und Ragdoll-Kater irgendwo zwischen 6 und 10 kg.

Bei dem hübschen Kerl würd ich also auch eher auf Birmchen tippen, da er ja wohl nicht so riesig ist ;).

• Was bin ich ? Beitrag #11
O der würde so wunderbar zu Cleo passen!
Ich denke dass auf jeden Fall Birma drin ist. Habe wg. Cleo ziemlich viel über die Unterschiede Birma/Siam/Thai gelesen und m. E. müssen die Birmesen lange Haare haben. Wo allerdings genau der Unterschied Ragdoll/Birma ist, dass wissen wohl nur die Profis.
Egal was er ist, er ist wunderschön (schwärm).

• Was bin ich ? Beitrag #12
Ragdolls sind aber erst so mit 4 Jahren voll ausgewachsen. Wenn er also noch jünger ist, kann es sein, dass er noch wächst (falls ne Ragdolls drin steckt).

In meinem schlauen Buch steht folgendes:
Birma: große, stämmige, kraftvolle Katze; breiter abgerundeter Kopf; mittelgroße Ohren, in gutem Abstand gesetzt; tiefblaue Augen; mittellange, stämmige Beine; voller, buschiger Schwanz
Ragdoll: lang gestreckte, muskulöse Katze mit breitem Brustkorb; leicht keilförmiger Kopf; große, ovale, blaue Augen; mittelgroße Ohren mit gerundeten Spitzen; lange Beine; langer, buschiger Schwanz. Das Fell ist halblang, dicht, weich und seidig.

Birmakatzen haben einen helleren Körper als Ragdolls und die Sporen enden bei den Birmas unterhalb der Sprunggelenke, bei den Ragdolls darüber.

• Was bin ich ? Beitrag #13
Finde auch das Ragdoll und Birma sich verdammt ähnlich sehen. Da jetzt gesagt wurde das die Ragdoll`s relativ schwer sind würd ich auch sagen, eher Birma. Aber vielleicht findet sich da der richtige Besitzer, dann wäre der Fakk gelöst.

Edit: Könnte doch eher ein Ragdoll drin sein? Über diese Seite bin ich soeben gestolpert:

• Was bin ich ? Beitrag #14
Ragdolls sind aber erst so mit 4 Jahren voll ausgewachsen. Wenn er also noch jünger ist, kann es sein, dass er noch wächst (falls ne Ragdolls drin steckt).
Hm, ich bin wohl persönlich beeinflusst :roll:. Eine Bekannte züchtet Birmchen und die sind immer soooo winzig im Vergleich zu den Coonies, dass ich da deshalb direkt dran gedacht hab. Aber da man nicht weiß wie alt er ist, ist das natürlich doch nicht so einfach.

Wobei ich jetzt bei der Statur doch noch eher Richtung Birma tendiere:
Birma: große, stämmige, kraftvolle Katze; breiter abgerundeter Kopf; mittelgroße Ohren, in gutem Abstand gesetzt; tiefblaue Augen; mittellange, stämmige Beine; voller, buschiger Schwanz
Auf den Fotos wirkt er ja doch eher "kurzbeinig" ;).

• Was bin ich ? Beitrag #15
Wow, was für ein hübscher Kerl!:054: Der hat bestimmt einen Besitzer der sich bald meldet! Sieht ja auch sehr gepflegt aus! Den würde ich auch nehmen (wenn mein Mann nicht wäre:?)!

• Was bin ich ? Beitrag #16
Wobei ich jetzt bei der Statur doch noch eher Richtung Birma tendiere:

Auf den Fotos wirkt er ja doch eher "kurzbeinig" ;).

Jetzt wo du's sagst, sie hat wirklich eher kurze Beine.

Aber wenn da eine Heilige Birma drin steckt, muss noch etwas anderes dabei sein. Birmas haben doch einen weißen Körper :eusa_think:

• Was bin ich ? Beitrag #17
Wir denken nicht das Artus reinrassig ist. Weil irgendwie von allem was dabei zu seien scheint. Heute habe ich mit ihm ausgibig geschmst. Er ist so lieb und selbstbewusst.

Aber Besitzer hat sich noch keiner gemeldet.

• Was bin ich ? Beitrag #18
Für mich sieht das aus, als wär da irgendwo auch noch BKH mit drin.
Das Gesicht sieht aus wie bei nem BKH.

• Was bin ich ? Beitrag #19
Aber Besitzer hat sich noch keiner gemeldet.

Kann ich gar nicht verstehen! Er ist doch anscheinend gesund und gepflegt sieht er auch aus! Ob die Leucht vielleicht denken: der ist so hübsch, den hat sich jemand geklaut?:eusa_think:

• Was bin ich ? Beitrag #20
Ja , aber um das sofort auszuschließen würde ich jedes TH in der Stadt abklappern. Zudem die anderen Tierheime unsere Adresse auch immer weitergeben, wenn das gesuchte Tier nicht dabei ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bin ich ?

Was bin ich ? - Ähnliche Themen

Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Rassekatzen Freigang oder nicht ?!: Hallo ihr Lieben :) Das Theme Freigang für Katzen wird ja immer heiß diskutiert...was haltet ihr davon? Kurz vor weg , ich spiele seit einiger...
Sie ist da und er ist geschockt! :D: Halli Hallo :D Seit heute Nachmittag läuft im Hause eine Katzenvergesellschaftung :D Eine super süße Katzendame ist zu uns gestoßen. Ich kannte...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Charly hatte einen schweren Start: Es wird wieder Winter und schon ereilt Dosi die Nostalgie. Heute musste ich daran zurückdenken, wie es meinen kleinen Charly zu mir verschlagen...
Oben