Was bin ich ?

Diskutiere Was bin ich ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So es gibt Neuigkeiten, leider wohl keine guten. :( Artus wurde der TA vorgestellt und dabei wurde festgestellt, das seine Zähne total gelb und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bin ich ? Beitrag #21
So es gibt Neuigkeiten, leider wohl keine guten. :(

Artus wurde der TA vorgestellt und dabei wurde festgestellt, das seine Zähne total gelb und voll mit Zahnstein sind. Er könnte jetzt sogar mittlerweile 10 Jahre alt sein. Wenn es ein Zuchtkater ist, dann wurde er wohl auf die Strasse gesetzt, denn die Finder, hatten ihn sage und schreibe 14 Tage bei sich, ohne das sich jemand meldete. Erst danach brachten sie ihn ins TH. Er ist sehr lieb und auch sozialisiert. Hat überhaupt keine Probleme mit anderen Katzen.

Vielleicht findet sich ja doch der Besitzer. Kann ja sein die sind im Urlaub und der Katzensitter hat die Haustür oder Fenster nicht richtig geschlossen, wer weiß.

• Was bin ich ? Beitrag #22
Off-Topic
Vielleicht findet sich ja doch der Besitzer. Kann ja sein die sind im Urlaub und der Katzensitter hat die Haustür oder Fenster nicht richtig geschlossen, wer weiß.
stimmt, und jetz suchen die bestimmt nach ihm, wie bei malcolm mittendrin die folge wo dewey auf craigs katze aufpasst ^^ hihi

• Was bin ich ? Beitrag #23
oh, schöner Kerl und will nehmen...uff.

• Was bin ich ? Beitrag #24
Ist er denn nicht gechippt? Wurde das überprüft?
Ich frage einfach mal so kritisch, weil das nicht alle Tierheime und leider auch nicht alle Tierärzte machen.

• Was bin ich ? Beitrag #25
So weit ich weiß wurde alles überprüft, aber ich werde heute nochmal genau nachfragen. Denn er ist nämlich immer noch da.

• Was bin ich ? Beitrag #26
Aber wenn da eine Heilige Birma drin steckt, muss noch etwas anderes dabei sein. Birmas haben doch einen weißen Körper :eusa_think:
Der Körper ist bei Birmas nicht weiß. Die haben Point Farben.

• Was bin ich ? Beitrag #27
Also der Chef des ganzen Vereins hat jetzt im TH ein paar Zettel aufgehängt das Artus die nächsten 14 Tage weder kastriert, noch vermittelt werden darf. Was steht unter seinen Namen ? Er wäre ne heilige Birma, so ein Schwachfug. Irgendwie regt mich das total auf, weiß gar nicht warum. Die Tierheimleiterin hat ein paar Fotos einem Birma Züchter geschickt. Er meinte so viel Weiß würde nicht zuchtgerecht sein, je dunkler desto besser. Weiße Pfoten wären noch erlaubt. Das Kerlchen hat aber mehr als nur weiße Pfoten. :roll:

Ich bin immer noch für Ragdoll - leicht Birma Mix. Übrigens wurde er komplett durchgecheckt er ist weder tätowiert noch gechipt. Jetzt wurde sein Alter auf ca. 2 Jahren geschätzt und seine Bällchen sind jedoch relativ klein. Manche Züchter verabreichen Zuchtkater etwas damit sie klein bleiben, oder so. Kenn mich damit nicht so sehr aus.

Na ja wenn er in 14 Tagen nicht seinen Besitzer wieder findet ist er frei gegeben.... Wer meldet sich ? :mrgreen:

• Was bin ich ? Beitrag #29
  • Was bin ich ? Beitrag #30
Ja, ich weiß. Ich meinte, dass bei Birmas der Rücken hell ist.
Sein Rücken ist doch heller wie das Gesicht. Die werden im alter immer dunkler und das würde zu seinem geschätzten Alter von 10 Jahren passen.

Vom Gesicht her könnte er durchaus Reinrassig sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Geh mal auf der Seite auf Katzen und seh dir die Köpfe an. Die sehen ganz anders aus als der Kopf von dem Kater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bin ich ? Beitrag #31
Ich hatte auch an Snowshoe gedacht!

• Was bin ich ? Beitrag #32
Es gibt Neuigkeiten ! Artus steht jetzt zur Vermittlung frei, es wurde kein Besitzer gefunden. Und das seit dem 13.08.10. :(

Er wurde jetzt kastriert und wird nur gegen eine Schutzgebühr von 300 € abgegeben, um einen Wiederverkauf aus Profitgier zu verhinden.

• Was bin ich ? Beitrag #33
Er ist echt soo schön, leider ist unser Haus mit drei Katzen voll ;)
Sonst würde ich ihn direkt nehmen :)

• Was bin ich ? Beitrag #34
Was er auch immer ist, er ist ein hübsches Kerlchen und wird nicht lange bei euch bleiben!!! Vorallem wenn er so lieb ist.

Interessehalber: Was passiert eigendlich wenn er freigegeben ist, neues Zuhause hat und sich doch plötzlich die Besitzer melden????

• Was bin ich ? Beitrag #35
Das ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn es so ist dann wird es eine komplizierte Angelegenheit. Wenigstens können sie uns nicht wegen der Kastration anzeigen, wir haben die Wartefrist eingehalten. Ich denke das muss dann mit dem neuen Besitzer abgesprochen werden, aber so sicher bin ich mir da nicht. Hat es zum Glück bei uns noch nicht gegeben.

Übrigens wurden uns 2 Fundkatzen gebracht, wo der Kater noch die Kastrationsfähden hat. Hoffe bei den Beiden meldet sich jemand.

• Was bin ich ? Beitrag #36
In dem Fall würde ich dochmal eine Runde die Tierärzte abtelefonieren, vielleicht kann da einer einen Tipp geben. Ich weiß nicht, wie das mit der Schweigepflicht bei TÄ aussieht, aber wenn jemand sich an eine infrage kommende OP erinnert, können die ja evtl. mal eben den Halter anrufen und nachfragen, ob das Tier noch da ist.

• Was bin ich ? Beitrag #37
Artus ist heute Mittag in sein neues zu Hause eingezogen. Sogar zu einer Frau die wir bereits kennen. Er muss nicht alleine leben zu Hause wartet eine Katze auf ihn. :D

• Was bin ich ? Beitrag #38
Das hört sich ja nach einem richtigen Happy End an :D
Es freut mich für den hübschen Kerl, dass er nun endlich ein (hoffendlich) gutes Zuhause gefunden hat.

• Was bin ich ? Beitrag #39
Super, dass er so schnell eine neue Familie gefunden hat :D

• Was bin ich ? Beitrag #40
Artus ist heute Mittag in sein neues zu Hause eingezogen. Sogar zu einer Frau die wir bereits kennen. Er muss nicht alleine leben zu Hause wartet eine Katze auf ihn. :D

Ui, das ist ja wie ein 6-er im Lotto für Artus:D
Denn, wer ist schon bereit, 300 Euro für eine Katze aus dem Tierheim zu bezahlen, und sei sie noch so hübsch und Rassekatze (mix). Und dazu noch ca. 10 Jahre alt..Da muss es die Dame ja wirklich ernst meinen und ihr Herz hat gesprochen:D

Hoffentlich verhält sich Artus wie ein Gentleman zu der bereits vorhandenen Katze und es klappt alles mit der Vergesellschaftung:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bin ich ?

Was bin ich ? - Ähnliche Themen

Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Rassekatzen Freigang oder nicht ?!: Hallo ihr Lieben :) Das Theme Freigang für Katzen wird ja immer heiß diskutiert...was haltet ihr davon? Kurz vor weg , ich spiele seit einiger...
Sie ist da und er ist geschockt! :D: Halli Hallo :D Seit heute Nachmittag läuft im Hause eine Katzenvergesellschaftung :D Eine super süße Katzendame ist zu uns gestoßen. Ich kannte...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Charly hatte einen schweren Start: Es wird wieder Winter und schon ereilt Dosi die Nostalgie. Heute musste ich daran zurückdenken, wie es meinen kleinen Charly zu mir verschlagen...
Oben