Bezugsperson

Diskutiere Bezugsperson im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo haben eure katzen auch eine bezugsperson? haben katzen generell bezugspersonen,wie hunde zb? smoky ist total auf mich fixiert,zu meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bezugsperson Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo

haben eure katzen auch eine bezugsperson?
haben katzen generell bezugspersonen,wie hunde zb?

smoky ist total auf mich fixiert,zu meinem freund geht er nur im notfall,zb wenn ich nciht da bin :p,von mir lässt er alles machen echt alles,ich kann ihn auch abknutschen wenn er pennt-hmm er macht mich ja auch immer wach :eusa_doh::D

bei miro ist es andersrum,er vergöttert meinen freund,ist echt süss zu ihm aber zu mir nich:|

obwohl mein freund smoky wollt und ich miro :)

lg

• Bezugsperson

Anzeige

• Bezugsperson Beitrag #2
So extrem ist es bei uns nicht, aber ich denke, es geht den Katzen auch nicht anders als uns Menschen - den einen mögen wir lieber, den anderen nicht so gern ;)

Unsere Audrey z. B. ist bei uns beiden gleichermaßen zurückhaltend... sie lässt sich kraulen, ist aber immer vorsichtig... sie geht aber ohnehin von sich aus nicht auf Menschen zu, um sich streicheln zu lassen...
John-Boy hingegen mag meine Frau lieber - er lässt sich zwar von mir auch durchknuddeln und hüpft mir morgens aufs Bett und maunzt, aber wenn sie kommt, ist er happy, dreht sich auf den Rücken und schnurrt vom Feinsten ;)
Poldi ist eh ein Schmusekater - der kam zwar im TH sofort auf mich zu und hat sich von mir durchknuddeln lassen (obwohl er laut TH-Mitarbeitern sonst nie aus seiner Ecke hervorkam ;) ) Aber er ist einfach glücklich über jede Streicheleinheit, die er bekommen kann. Fremden gegenüber ist er sehr zurückhaltend, da muss er erst auftauen - aber zu uns beiden ist er gleichermaßen zutraulich und anhänglich.
Und dann ist da noch Dinah.... Die hat ohnehin die Eigenart, sich nur am Kopf kraulen zu lassen, anderswo darf man sie nicht anfassen - aber meine Frau wird regelmäßig von ihr angefaucht und kriegt auch schon mal eine gewischt, wenn sie nicht nach 10 Sekunden mit dem Köpfchenkraulen aufhört... Von mir hingegen lässt sie sich ausgiebig kraulen, reibt ihr Köpfchen an meiner Hand und schnurrt mit geschlossenen Augen...
Warum das so ist - keine Ahnung ;)

LG, seven

• Bezugsperson Beitrag #3
Also meine beiden sind total menschverliebt. Wenn ich Besuch habe, kleben Nero und Charly sofort an ihm dran, völlig egal ob es nun meine Mutter ist, die Catsitterin oder auch nur der Techniker von der Telefonanlage :D

Das einzige Zeichen für Vorlieben, das ich je bemerkt habe, ist, dass Nero, als ich eine Woche weg war, sofort auf mich zugepest ist und Charly so getan hat, als wäre ich gar nicht da. Aber ich denke, da hat er nur die beleidigte Leberwurst gespielt.... :lol:

• Bezugsperson Beitrag #4
Ist - wie so vieles bei Katzen - wohl auch etwas abhängig vom Charakter. Tisha läßt sich ja schon mal aus Prinzip gar nicht infach so anfassen. Von alleine kommt sie nur bei meinem Freund und mir und faszinierenderweise bei meinem Bruder, den sie mittlerweile ja nur noch 2 oder 3 Mal im Jahr sieht. Caipi findet kuscheln immer toll und liebt uns und sowieso jeden. Obwohl sie wahrscheinlich meinen Freund ein kleines bißchen lieber mag, irgendwie schwimmen die auf einer Wellenlänge. Und Sky: das ist MEIN Augenstern und ich bin seiner. Mein Freund darf mal kraulen, wenn ich nicht da bin, aber sonst keiner. Bei mir vergisst er sich regelrecht und kriecht mit seinen 8,5 kg fast in mich rein vor lauter Zärtlichkeit :060:.

• Bezugsperson Beitrag #5
Unsere drei haben innerhalb der Familie inzwischen keine Vorlieben mehr.
Zu Beginn hab' ich mich immer besonders gekümmert, da haben unsere Große und mein Mann öfter mal Kloppe gekriegt (weil sie ihr Gesicht auch immer in die Gefahrenzone gehalten haben...:roll:). Inzwischen sind die Beziehungen ziemlich ausgeglichen, dazu muss ich allerdings sagen, dass hier nicht exzessiv gekuschelt wird, denn die Kleine und ich sind leicht allergisch und halten intensive Kontakte in Grenzen.

• Bezugsperson Beitrag #6
Meiner ist total auf mich bezogen.
Grade eben wieder typisches Beispiel...
Tiger klettert auf dem Holzstapel vom Nachbarn rum. Mein Oller schreit durch den ganzen Garten "TIIIIIIIGER". Nichts... Ich kam grade von der Schule heim, geh aufen Balkon um zu gucken warum der so rumschreit, Tiger sieht mich und kommt direkt miauend angerannt.

Im Haus ist das nichts anderes. Wenn der mich im Flur hört, kommt der direkt angerannt und will geknuddelt werden. Selbst wenn ich noch keinen Ton gesagt habe. Kommt meine Mum oder mein Dad, keine Regung. Da wird im äußersten Falle mal der Kopf gehoben, aber das wars dann auch schon.

• Bezugsperson Beitrag #7
smoky und ich haben eine imense bindung-echt toll.
anfangs hat er immer geknappt wenn man ihn irgendwo anders als am kopf gestreicghelt hat,ich habe ihm gezeigt,das es nciht schlimm ist,und niht weh tut,nun ist es kein problem,genau wie beim bürsten,anfangs war es eine katastrophe er hat gemacht wie abgerissen,dann hat er immer mit der bürste gekämpft und nun geniest er es-trotzdem hat er immer knoten..
kalr ahsst er es,die rausschneiden zu lassen,aber wenn er mekt,das ich es bin,die da an ihm rumschnibbel,geht es,weil er mir vertraut.
er legt sich auch manchmal in meinen arm,dann leg ich ihn meinem arm um in wie ein teddybär.
hach er ist ein englschatzi:054:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bezugsperson

Bezugsperson - Ähnliche Themen

28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hilfe!!! Schwierige Zusammenführung!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung, dass einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich bin gerade...
Ich weis keinen Rat mehr :-(: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe leider nichts zu meinem Problem gefunden :( Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Also, hier...
MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
Oben