Häufiges Mauzen und Miezen

Diskutiere Häufiges Mauzen und Miezen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallöle ich schon wieder :shock: hab da mal ne frage unser katerchen ist auf der einen seite quicklebendig wenn wir nicht da sind, wenn wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #1
naddl0070

naddl0070

Punkte Reaktionen
0
hallöle ich schon wieder :shock:

hab da mal ne frage

unser katerchen ist auf der einen seite quicklebendig wenn wir nicht da sind, wenn wir da sind spielt er selten bzw. schläft gerne bei uns auf der couch!

jedoch wenn mein freund und ich nach hause kommen mauzt und miezt er mal ganz laut.

auch wenn wir schon länger daheim sind und ihn rufen, bleibt er vor der couch stehen und mauzt und rufen wir ihn dann und zeigen er soll hoch kommen auf die couch miaut er noch mehr!!

was könnte das sein!?

er hat ja alles, ein sauberes katzenklo, vollen futternapf, genug wasser!!!

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #2
Na der Kleine hat halt ein (für Männer untypisch *g*) ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis. Meine Lilly erzählt mir auch ununterbrochen irgendwas wenn ich daheim bin. Wenn er wirklich was will, dann werdet ihr das schon merken :D (wenn Lilly z.B. in die Badewanne springt und erst herzzerreißend und wenn ich nich augenblicklich angesprintet komm äußerst motzig maunzt, dann heißt das "Wasser marsch") :)

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #3
achsooo *ggg*

ja aber das klingt ja so wie "bitte helft mir" oder "mir fehlt was" oder mauzen katzen immer so!??? ich mein wenn ihm was weh tut dann mauzt er schon anders!!!

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #4
@audrey
Ach, deine Katze macht das auch ?
Mein Kater liebt das !

Ich denke auch das du dir da keine Sorgen machen musst !
Er wird nur ein bisschen Aufmerksamkeit brauchen !
Mein Kater schreit auch immer wenn er rein kommt als würde ihm ein Bein fehlen !!!

Gruß
Janina

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #5
*gg*

aber ich sag doch immer hopp, paulchen komm auf die couch und klopf auch auf die couch, aber er kommt einfach nicht rauf - er setzt sich vor der couch hin und sieht mich mit großen augen an und miaut und mauzt :(

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #6
@ Janina: was liebt Dein Kater? Den Wasserhahn oder das Labern oder beides? :D

@ Naddl: dann will Dein Kater halt nicht auf die Couch sondern er will Deine Aufmerksamkeit und mit Dir reden ;) Antworte doch mal, so als würdest Du mit nem Menschen reden, so "ach echt?" "erzähl mal" usw. - würd mich nicht wundern wenn sich dann sein "Tonfall" ändert wenn er antwortet :) Lilly und ich führen da richtige Gespräche "maaaunz" - "ach so, wirklich?" - "guuuurrrr maaauu" - "ach so ja wenn das so ist" - "gurrgurr" usw :D

Ansonsten ist mir in meinem Bekanntenkreis jetzt schon oft aufgefallen, daß Einzelkatzen scheinbar ein größeres Mitteilungsbedürfnis haben als Katzen mit Katzenkumpel! Die Nachbarskatze meiner Eltern z.B. "motzt" den lieben langen Tag, könnte man auch als "jammernd" oder "klagend" auffassen - der geht's aber auch blendend ;)

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #7
aber wenn man sie auf die couch hebt, dann schnurrt sie total laut und schläft sofort tief und fest ein ;) oder ist er nur du zu faul um raufzuhüpfen oder viell traut er sich nicht!?? weil er auf die sitzgarnitur in der küche nicht darf!??

ok gleich wenn ich heimkomm werd ich mal mit ihm reden probieren ;)

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #8
Huhu,

mein Kater ist auch ein richtiges Plappermaul. Wenn er morgens von der Jagd heimkommt, muss er mir auch erstmal ausführlich erzählen, was er so alles erlebt hat ;)

Wenn deine Katze vor der Couch sitzt und Miaut, sprech doch mal mit ihr, und steh doch mal auf. Meiner macht das auch immer. Ich hab mich grad hingesetzt, dann setzt er sich vor die Couch und mauzt, dass heißt, los Alte beweg mal deinen Allerwertesten und ich kann ihm dann folgen und er zeigt mir was er will. Zum Beispiel läuft er dann zum Napf, dann heißt es Nachschlag, oder zum Klo, dann zeigt er mir sein "Geschäft", von da wegen "Sieh dir die Schweinerei an, los weg damit!" ;)

Wenn ich möchte, dass mein Katerchen zu mir auf die Couch kommen soll (was er nur darf wenn mein Mann nicht da ist ;)) dann kratz ich so mit den Nägeln über die Couch, dann hüpft er hoch und lässt sich neben mir nieder.

LG

Biene

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #9
*gggg* dann werd ich das mal probieren!!!!

bin neugierig was er dann macht.

meistens wenn ich aufstehe huscht er schnell in sein körbchen!!!

hab gar nicht gewusst das katzen über miauen sprechen, dachte sie miauen nur wenn ihnen was weh tut!?

jetzt hab ich wieder viel dazu gelernt, dankeschön :))

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #10
Hihi :D Ja Katzen sind schon seltsame Wesen gell ;)

Sie verständigen sich auch mit ihrem Miauen. Forscher haben festgestellt, dass es bis zu 33 versch. Katzenlaute gibt.

Wir reden ja auch nicht nur, wenn uns was weh tut ;)

Es gibt natürlich auch ganz stumme Exemplare, die ihr lebtag net Miauen. Bei denen kann man dann tatsächlich davon ausgehen, dass ihnen was weh tut wenn sie miauen. Aber das sind Ausnahmen denk ich.

LG

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #11
meine Schluffi redet auch ständig mit mir! Und ihr solltet sie mal hören, wie sie schimpfen kann, wenn ich ihr Futter nicht schnell genug in die Schüssel kriege
:roll::roll: da kriegt sie sich manchmal kaum wieder ein.....

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #12
Frage meine Luzie immer "Bissu mei Schatz?" Darauf miaut sie dann auch immer lautstark löl
Ansonsten is sie eigentlich ne ganz ruhige,...mauzt nur wenn es Futter gibt,... sie irgendwo hoch oder runter springt rofl

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #13
ich hab auch so einer der mir von morgends bis abends die ohren voll mauzt... frei nach dem motte " ich bin der ärmste kater überhaupt" aber ich denke das ist schon ganz okey...
manchmal nervt mich das schon ganz schön aber ich mein er sagt ja hoffentlich nichts böses püber mich ^^

lg Nadine

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #14
Hi

Meine maunzt auch sehr viel. Manchmal richtige Gespräche und sie erwartet dass man Antwort gibt sonst setzt sie sich hin und Maunzt beleidigt einen an.
Nur vorletzte Nacht habe ich mich richtig erschrocken: Ich lag im Bett und sie auf einer Decke davor. Ich bin aufgewacht weil sie zwar schien zu schlafen aber ganz laut dabei Maunzte. nach ca 30 sec war das rum und sie schlief immer noch. Weiß einer von euch was das war?

LG Anne

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #15
Hui Kary, wenn sie schon im Schlaf redet dann paß auf daß sie nicht auch noch zu Schlafwandeln anfängt :D :D Nein im ernst, kann mir gut vorstellen daß sie geträumt hat - mein Dicker zuckt im Schlaf ab und zu mit den Pfoten als würde er grad was jagen, manchmal "mieft" er dazu auch!

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #16
Träumen??? das können katzen auch?
es schien ihr nichts weh zu tun oder so......
ich bin etwas verwirrt das ist neu für mich!

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #17
Mein Charly ist auch eine Plaudertasche sondersgleichen. Der rennt den ganze Tag freudig rum und maunzt vor sich hin.

Meine Freundin hat gemeint, das klingt total herzzerreisend. Ich sehs nicht mehr so, ich hab mich dran gewöhnt, dass er immer was zu reden hat. Er kommt halt ganz nach uns.... :) Wir bekommen auch nie den Mund zu... :) Vielleicht hat er sich das ja abgeschaut?

Im Ernst, ich finds toll, wenn meiner mit mir redet. Das ist für mich immer so ein LIebesbeweis :)

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #18
Naja träumen nicht so wie wir, aber irgendwas spielt sich in so nem Katzenhirn ganz sicher ab im Schlaf! Mein Hund früher war da noch extremer, die hat echt von irgendwelchen Hetzjagden geträumt, inkl. heftig zuckender Füße und bellen / japsen :D

• Häufiges Mauzen und Miezen Beitrag #19
wow ist ja interessant! danke Audrey da bin ich wieder etwas schlauer!

LG Anne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Häufiges Mauzen und Miezen

Häufiges Mauzen und Miezen - Ähnliche Themen

Katzenjammer: mein Freund und ich wohnen schon seit längerem zusammen in einer Mietwohnung. Seit zwei Monaten zählen wir nun 2 Kater zu unserer Familie. Beide...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Ratten sind Rudeltiere: Ratten sind keine Einzeltiere. Sie brauchen Artgenossen um sich. Aber wie viele? Reicht da ein Partnertier? Nein! Ratten sind Rudeltiere und das...
Oben